Anzeige

Alternative zu Carcassonne

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Mystica
Spielkind
Beiträge: 7

Re: Alternative zu Carcassonne

Beitragvon Mystica » 26. Juli 2017, 17:14


Benutzeravatar
TRRazor
Kennerspieler
Beiträge: 143

Re: Alternative zu Carcassonne

Beitragvon TRRazor » 26. Juli 2017, 19:45

Sehr empfehlenswert, wenn du Carcassonne magst, ist Cacao.
Auch in Erweiterung mit "Cacao: Chocolatl".

Ist vom Spielprinzip wirklich sehr ähnlich, genauso eingängig und auch schnell gespielt.

Benutzeravatar
Bartimäus
Spielkind
Beiträge: 7

Re: Alternative zu Carcassonne

Beitragvon Bartimäus » 26. Juli 2017, 22:22

Schau dir mal "Carcosa" an - Dasselbe Grundprinzip wie bei Carcassonne aber etwas abgewandelt. Tolles Thema und hübsches Artwork. Ist gerade in der Spieleschmiede:

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Carcosa/

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 480

Re: Alternative zu Carcassonne

Beitragvon Actaion » 27. Juli 2017, 14:05

Karuba

Port Royal

Istanbul

Flamme Rouge

Benutzeravatar
psych
Spielkamerad
Beiträge: 32

Re: Alternative zu Carcassonne

Beitragvon psych » 12. August 2017, 12:31

Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden :P

Wir haben uns Black Fleet ausgeliehen und ich fand es ganz spaßig, aber kam bei meinen Eltern nicht so gut an. War dann doch eher zu wenig strategisch und stellenweise chaotisch, mit den ganzen Sonderfähigkeiten, die man gerne mal vergisst :P

Möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber ich suche weiterhin ein passendes Spiel und dazu noch was anderes:
Und zwar für regnerische Tage im kommenden Urlaub suche ich ein kleines Spiel, welches zu 4 oder 5 besonders Spaß macht. Konstellation wäre 3 Vielspieler (meine Eltern und ich) + 2 "Gar-Nicht"-Spieler (mein Bruder und meine Freundin) :/
Auf der Liste stehen zur Zeit:

Port Royal,
Die Portale von Molthar,
Kingdomino

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 373
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Alternative zu Carcassonne

Beitragvon hgzwopjp » 13. August 2017, 13:49

Carposept hat geschrieben:Danke Jungs,Dank an den Autor des Beitrags ich in der Lage, sich eine gute Optionen,danke


Mal schauen, wann der Spam kommt...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste