Anzeige

Spiele für genau 6 Personen

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Anzeige
Meistergigi
Spielkind
Beiträge: 1

Spiele für genau 6 Personen

Beitragvon Meistergigi » 5. Juni 2017, 21:10

Hi,

ich hab schon einen alten Thread gefunden, aber der ist 11 jahre alt, daher möchte ich gerne nochmals fragen:

Wir suchen aktuell Spiele für genau 6 Personen. Kann auch gerne etwas anspruchsvoll sein. Das letzte Spiel das wir gespielt haben war Zombicide, davor Andor. Also solche Spiele spielen wir besonders gerne.

Habt ihr Tipps für mich? Bin für jede HIlfe dankbar!
lg

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1365
Wohnort: Lünen

Re: Spiele für genau 6 Personen

Beitragvon Florian-SpieLama » 5. Juni 2017, 22:30

Als simplen Aufwärmer mit viel Glück:

Diamant

Partyspiel für lockeren Abschluss in Teams, viel Hirnschmalz, aber nicht durch Komplexität, sondern dem Spiel selbst:

Codenames

Als epischen Kracher mit viel Hauen und Stechen:

Der Eiserne Thron 2. Edition

Kooperativ mit Kampf u.ä.:

Eldritch Horror

Dudes on a Map ohne Verhandlungen, deutlich simpler, dafür vielleicht etwas strategischer als eiserner Thron:

Antike II

Mehr fällt mir spontan leider nicht ein.
Zuletzt geändert von Florian-SpieLama am 6. Juni 2017, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 575
Kontakt:

Re: Spiele für genau 6 Personen

Beitragvon Ben Ken » 6. Juni 2017, 01:12

Battlestar Galactica
Lucky Lachs (Absacker)

Du meinst aber nicht für ausschließlich sechs Spieler, oder? Zombicide kann ja auch mit weniger als sechs Spielern gespielt werden.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 238
Wohnort: München

Re: Spiele für genau 6 Personen

Beitragvon ElPeludo » 9. Juni 2017, 17:27

unter der Annahme, dass auch weniger als 6 Spieler ok sind:
Schatten über Camelot wird finde ich mit steigender Spieleranzahl immer besser, 5-6 finde ich optimal. Wir spielen, falls wir mal so ne große Runde haben auch gern 7 Wonders (wobei mir das mit weniger Spielern besser gefällt, aber gehen tuts und Spaß machts auch). Wenn man viel Zeit mitbringt, dann gerne auch eine Runde Siedler mit 6 Spielern, aber wenn dann richtig: nur mit Seefahrer und mit "Entdecken" (falls Erweiterung vorhanden natürlich)! Viticulture geht auch bis 6 Spieler, habe ich bislang aber nur zu 5. maximal gespielt, ging aber noch gut...
für GENAU 6 Spieler kenn ich ehrlich gesagt gar keins ^^

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 936

Re: Spiele für genau 6 Personen

Beitragvon Malte » 9. Juni 2017, 18:59

Alhambra
Euphoria
Funkenschlag
Five Tribes mit Erweiterung
Siedler mit Erweiterung

Anzeige
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: Spiele für genau 6 Personen

Beitragvon Tamidor » 11. Juni 2017, 00:27

Auf jeden Fall Cyclades mit Titanen Erweiterung. Das Teamspiel ist sehr interessant.
Zuletzt geändert von Tamidor am 8. Juli 2017, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 189

Re: Spiele für genau 6 Personen

Beitragvon Ideenlos » 11. Juni 2017, 07:49

Imperial bzw Imperial 2030 funktioniert auch wunderbar zu sechst..

Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 381

Re: Spiele für genau 6 Personen

Beitragvon Actaion » 17. Juni 2017, 01:11

Schrille Stille
Tiefe Taschen
Turfmaster
Colt Express
Antike II
7 Wonders
Watson & Holmes
sind zu 6t perfekt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste