Anzeige

Terra Mystica - mit neuer App am Brett solo spielbar?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Anzeige
Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 179

Terra Mystica - mit neuer App am Brett solo spielbar?

Beitragvon RSiur111 » 6. Juni 2017, 13:29

Hallo Community,

was haltet ihr von dieser Idee: ich bin begeisteter Solo-Spieler und mich würde Terra Mystica so reizen ... leider gibts für das Spiel keine offizielle Solo-Variante - inoffizielle Varianten spiele ich generell nicht, da sich oftmals der Fehlerteufel einschleicht und die Balance zusammenhaut. Was ist aber, wenn ich mir die neue App zu Terry Mystica auf mein Handy lade und das Spiel aufs Brett übertrage? Müsste doch eigentlich funktionieren oder? Die Frage ist halt, ob es nicht unangenehm ist, zuerst auf der App zu ziehen und dann die Züge auf dem Brett zu aktualisieren ... vielleicht hat ja jemand auch schon mal darüber nachgedacht und kann mir seine Meinung zu diesem Unterfangen schreiben. Wäre super.

Danke :)

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 337
Wohnort: Deutschland
Kontakt:

Re: Terra Mystica - mit neuer App am Brett solo spielbar?

Beitragvon Netrunner » 6. Juni 2017, 13:48

Und warum sollte ich die Spielzüge auf ein Spielbrett übertragen und nicht einfach nur mit der App spielen? Erscheint mir überflüssig.

Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 179

Re: Terra Mystica - mit neuer App am Brett solo spielbar?

Beitragvon RSiur111 » 6. Juni 2017, 14:01

Netrunner hat geschrieben:Und warum sollte ich die Spielzüge auf ein Spielbrett übertragen und nicht einfach nur mit der App spielen? Erscheint mir überflüssig.


Wahrscheinlich ist es auch nicht gerade eine gute Idee - App und Brett. Ich will einfach nur einen computergesteuerten Gegner haben, den ich am Brett steuern kann. Für mich kommt ein Feeling nur am Brett auf ... die App interessiert mich generell nicht - der einzige Grund ist eben, dass ich einen Gegner mit der App am Brett nachsimulieren kann.

Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 179

Re: Terra Mystica - mit neuer App am Brett solo spielbar?

Beitragvon RSiur111 » 6. Juni 2017, 14:02

Eine offizielle Solovariante wäre natürlich das Beste ... aber die gibts leider nicht :(


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste