Anzeige

Brettspiele für Familienabend gesucht

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Anzeige
playsusi

Brettspiele für Familienabend gesucht

Beitragvon playsusi » 31. August 2017, 17:32

Hallo an Alle,

ich suche für einen Familienabend Brettspiele, die ich mti meiner Familie spielen kann. Die Spiele sollen 'älteren' und jüngeren Spielern gefallen. Habt ihr Ideen und Vorschläge?

LG, Susi :) :)

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 959

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Beitragvon Dee » 31. August 2017, 18:20

Hallo Susi,

hast Du schon einmal die "Spiel des Jahres"-Gewinner, Nominierten und Empfohlen durchgeschaut? Die Spiele gehen oft in die Kategorie "für die Familie". http://www.spiel-des-jahres.de/de/spieldesjahres (für 2017) und http://www.spiel-des-jahres.de/de/alle- ... des-jahres (alle Gewinner).

"Word Slam" ist als Wortspiel gut, auch wenn ich "Krazy Words" vom Vorjahr witziger finde. "Kingdomino" ist ein sehr einfaches, aber gutes Legespiel. "Magic Maze" ist ein sehr gutes Koop-Spiel, aber man muss mit Stress und Echtzeitspielen umgehen können.

Ansonsten die Klassiker "Carcassonne" oder "Siedler", da macht man nicht so viel falsch. :)

Gruß Dee

playsusi

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Beitragvon playsusi » 31. August 2017, 19:45

Wow dankeschön für diese tollen Tipps! Ich werde mir das mal alles in Ruhe ansehen, danke!! :)

LG, Susii :)

kscpebbles
Kennerspieler
Beiträge: 179
Wohnort: Karlsruhe

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Beitragvon kscpebbles » 14. September 2017, 15:39

Von den etwas älteren Spielen kommen bei meiner Family auch gerne immer wieder Spiele wie Keltis, Qwirkle oder Las Vegas auf den Tisch. Damit machst du sicher auch nichts verkehrt.

Mered
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Beitragvon Mered » 3. Oktober 2017, 22:00

Wie "alt" sind denn die jüngeren Spieler?

Ich finde Siedler, Munchkin etc gut.

Anzeige
Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 592
Kontakt:

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Beitragvon Ben Ken » 4. Oktober 2017, 08:28

@Mered: Der User wurde gelöscht, weil er das Forum nur zugespamt hat.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Thorstonson
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Beitragvon Thorstonson » 9. Oktober 2017, 13:59

Ich kann Stone Age empfehlen. Ein schönes Strategie-Spiel. Falls Kinder dabei sind (ab 5 Jahren) kann man die einfache Variante Stone Age Junior spielen - eines der wenigen Strategie-Spiele, die wirklich kindertauglich sind.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MrFrog und 3 Gäste