Seite 1 von 1

Brettspiele für Familienabend gesucht

Verfasst: 31. August 2017, 17:32
von playsusi
Hallo an Alle,

ich suche für einen Familienabend Brettspiele, die ich mti meiner Familie spielen kann. Die Spiele sollen 'älteren' und jüngeren Spielern gefallen. Habt ihr Ideen und Vorschläge?

LG, Susi :) :)

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Verfasst: 31. August 2017, 18:20
von Dee
Hallo Susi,

hast Du schon einmal die "Spiel des Jahres"-Gewinner, Nominierten und Empfohlen durchgeschaut? Die Spiele gehen oft in die Kategorie "für die Familie". http://www.spiel-des-jahres.de/de/spieldesjahres (für 2017) und http://www.spiel-des-jahres.de/de/alle- ... des-jahres (alle Gewinner).

"Word Slam" ist als Wortspiel gut, auch wenn ich "Krazy Words" vom Vorjahr witziger finde. "Kingdomino" ist ein sehr einfaches, aber gutes Legespiel. "Magic Maze" ist ein sehr gutes Koop-Spiel, aber man muss mit Stress und Echtzeitspielen umgehen können.

Ansonsten die Klassiker "Carcassonne" oder "Siedler", da macht man nicht so viel falsch. :)

Gruß Dee

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Verfasst: 31. August 2017, 19:45
von playsusi
Wow dankeschön für diese tollen Tipps! Ich werde mir das mal alles in Ruhe ansehen, danke!! :)

LG, Susii :)

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Verfasst: 14. September 2017, 15:39
von kscpebbles
Von den etwas älteren Spielen kommen bei meiner Family auch gerne immer wieder Spiele wie Keltis, Qwirkle oder Las Vegas auf den Tisch. Damit machst du sicher auch nichts verkehrt.

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Verfasst: 3. Oktober 2017, 22:00
von Mered
Wie "alt" sind denn die jüngeren Spieler?

Ich finde Siedler, Munchkin etc gut.

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Verfasst: 4. Oktober 2017, 08:28
von Ben Ken
@Mered: Der User wurde gelöscht, weil er das Forum nur zugespamt hat.

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Verfasst: 9. Oktober 2017, 13:59
von Thorstonson
Ich kann Stone Age empfehlen. Ein schönes Strategie-Spiel. Falls Kinder dabei sind (ab 5 Jahren) kann man die einfache Variante Stone Age Junior spielen - eines der wenigen Strategie-Spiele, die wirklich kindertauglich sind.