Anzeige

Suche nach magnetischem Mensch-ärgere-dich-nicht aus Holz, das zusammenklappbar und nicht zu klein ist

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
narrenblut
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Suche nach magnetischem Mensch-ärgere-dich-nicht aus Holz, das zusammenklappbar und nicht zu klein ist

Beitragvon narrenblut » 8. September 2017, 11:12

Hallo zusammen,

es steht eigentlich alles oben im Betreff... Ich bin auf der Suche nach einem magnetischem Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel aus Holz, das zusammenklappbar und nicht zu klein ist.
Ich arbeite als Logopäde unter anderem mit einigen älteren Schlaganfall Patienten im Hausbesuch bzw. in Pflegeeinrichtungen. Einige von Ihnen wünschen sich auch mal ein Spiel, sind aber mit Schach u.ä. doch ziemlich überfordert. Da ich so ein Spiel bei mehreren Patienten außerhalb der Praxis benötige und es somit transportieren muss, wäre es gut, wenn es zusammenklappbar wäre. Die Größe ist jedoch auch wichtig, da die Patienten aufgrund ihrer Beeinträchtigungen kleine Figuren weder gut sehen noch greifen können - magnetisch, damit die Figuren auch bei zitternden Patienten (z.B. mit Tremor) nicht so schnell umfallen. Desweiteren wäre das Material "Holz" sehr schön, da es sich einfach wertiger anfühlt.

Ich habe zwar jede Menge Schach-Spiele gefunden, die diesen Anforderungen gerecht werden (und habe auch schon eines gekauft), aber kein einziges Mensch-ärgere-dich-nicht! Entweder deutlich zu klein, nicht magnetisch oder nicht klappbar.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp, woher ich so ein Spiel bekommen könnte?
Vorab schon einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste