Anzeige

Der Pate vs. Catan Game of Thrones für 2 Personen? (Zweierspiel)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Der Pate vs. Catan Game of Thrones für 2 Personen? (Zweierspiel)

Beitragvon Arnold » 4. Oktober 2017, 13:24

Hallo, ich würde mich über einen Tip bzw. Rat eurerseits freuen. Hintergrund:

Ich beabsichtige in Essen mir ein Spiel der höheren Preislage anzuschaffen. Im Fokus stehen Der Pate oder Catan Game of Thrones. Ich bin vollkommen unentschlossen, da meine Unsicherheit darüber überwiegt, ob eines dieser Spiele überhaupt insoweit 2-Spieler-fähig ist, dass sich die Ausgaben ( 70-90 € ) annährend lohnen. Danke für eure Ansicht!

Benutzeravatar
kscpebbles
Kennerspieler
Beiträge: 267
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Pate vs. Catan Game of Thrones für 2 Spieler ?

Beitragvon kscpebbles » 8. Oktober 2017, 19:54

Der Pate konnte bei uns zu zweit voll überzeugen! Tolles Material, Thema super getroffen und einfache Regeln.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Der Pate vs. Catan Game of Thrones für 2 Personen? (Zweierspiel)

Beitragvon SpieLama » 9. Oktober 2017, 07:24

Catan: A Game of Thrones ist offiziell für 3 bis 4 Personen. In dem Spiel ist neben dem Szenario Die Nachtwache das Grundspiel enthalten. Sowohl für das Grundspiel als auch das Szenario Die Nachtwache ist eine Variante für zwei Personen enthalten (siehe Foto).

catan-a-game-of-thrones.jpg
Foto: Kosmos
catan-a-game-of-thrones.jpg (699.96 KiB) 5529 mal betrachtet

Warum das Spiel offiziell nicht für 2 bis 4 Personen ist, weiß ich nicht. Ich kann auch zu der Variante für zwei Personen nichts sagen, da ich diese nicht kenne. Wenn es sich jedoch beim Grundspiel um die bekannte Variante für zwei Personen handeln sollte, dann funktioniert diese zwar, das Spiel entfaltet aber nicht seinen vollen Reiz. Das ist meines Erachtens erst der Fall, wenn man Catan mit drei Personen spielt, idealerweise sitzt man mit vier Personen am Tisch.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Der Pate vs. Catan Game of Thrones für 2 Personen? (Zweierspiel)

Beitragvon Arnold » 9. Oktober 2017, 07:34

Vielen lieben Dank! Dann wird´s wohl Der Pate! Nur noch 17 Tage warten ;)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Der Pate vs. Catan Game of Thrones für 2 Personen? (Zweierspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. Oktober 2017, 10:18

@ Sebastian: Bist du dir sicher, dass das 2 Spieler-Varianten sind oder machst du nur den gleichen Fehler wie Hunter und Cron (der ihnen selbst noch auffiel)?

Da steht nämlich nur 2 Spiel-Varianten und nicht 2-Spieler!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Der Pate vs. Catan Game of Thrones für 2 Personen? (Zweierspiel)

Beitragvon SpieLama » 10. Oktober 2017, 22:52

Florian-SpieLama hat geschrieben:@ Sebastian: Bist du dir sicher, dass das 2 Spieler-Varianten sind oder machst du nur den gleichen Fehler wie Hunter und Cron (der ihnen selbst noch auffiel)?

Da steht nämlich nur 2 Spiel-Varianten und nicht 2-Spieler!

Du hast Recht. Ich habe mich geirrt. Ich habe sicherheitshalber auch nochmals bei Kosmos nachgefraggt. Hier die offizielle Antwort.

Kosmos hat geschrieben:Es gibt 2 Spiel-Varianten aber keine Variante für zwei Spieler.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste