Anzeige

Welches Pandemie für 2 Personen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
chh
Spielkind
Beiträge: 2

Welches Pandemie für 2 Personen?

Beitragvon chh » 6. Oktober 2017, 09:36

Hallo,

welches Nicht-Legacy-Pandemie würdet ihr für 2 Spieler empfehlen?

Unabhängig von der Spielerzahl wäre meine Reihenfolge Pandemic Iberia, Pandemie, Pandemie - Die Heilung.

Vielen Dank für eure Tipps.

Christoph

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Welches Pandemie für 2 Spieler

Beitragvon Ricki » 6. Oktober 2017, 16:36

Ich selbst besitze nur Pandemie Legacy und das normale Pandemic (mit den ersten zwei Erweiterungen). The Cure habe ich mal angespielt. Wir spielen fast ausschließlich zu zweit.

Gerade bei Legacy bedauere ich es, dass wir nur zu zweit sind. Einige Charaktere benutzen wir dadurch gar nicht oder nur sehr wenig, da wir eben welche haben, die wir wichtiger finden und bei nur zwei Personen…
The Cure hat mich beim anspielen nicht gereizt. Wirkte beim Anspielen aber, als sei es für zwei Personen gut geeignet.
Beim normalen Pandemie fallen halt manche Spielaspekte zu zweit weg (Bioterrorist und Teamspiel machen beispielsweise überhaupt keinen Sinn). Dennoch finde ich persönlich das normale Pandemie zu zweit am besten. Gerade weil nichts dauerhaft ist (vergleich Legacy) kann man hier auch mal andere Charaktere und neue Strategien testen, ohne dass etwas verloren geht (mal von Spielzeit abgesehen).

Benutzeravatar
Lumina
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: Dortmund
Kontakt:

Re: Welches Pandemie für 2 Personen?

Beitragvon Lumina » 5. November 2017, 11:54

Wir haben Pandemich Legacy auch zu zweit gespielt und sind damit in die Pandemiereihe engestiegen. Das normale Pandemie fanden wir nicht ganz so gut wie Legacy, lässt sich aber auch gut spielen:)

Pandemie- die Heilung fanden wir nochmal erfrischend anders und hat uns zu zweit auch viel Spaß gemacht
Meerschweinchen und Brettspiele? Geht das?
Unser Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCGE1Pyxmp4rMQtoO_v0-V1g


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste