Anzeige

Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
mexo
Kennerspieler
Beiträge: 139

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon mexo » 7. November 2017, 12:24

al_bundy hat geschrieben:Als erstes suche ich schnelle kleine Spiele. Also auspacken, 5min lesen und losspielen.
Für später darf es auch etwas komplexer werden.


Große Empfehlung für Splendor als 2er-Spiel - sehr wertiges Material, einfache Regeln mit stets überschaubaren Optionen, aber dennoch langfristigen Planungsmöglichkeiten.

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon Emirio » 7. November 2017, 13:27

Wo wohnst du denn?
Falls du zufällig in der Nähe wohnst, kannst auch gerne vorbeikommen und wir spielen ein paar einfache Spiele. :)

Benutzeravatar
al_bundy
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon al_bundy » 7. November 2017, 13:34

Magdeburg

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon Ricki » 7. November 2017, 14:05

Schnell mal spielen und ohne viel Nachdenken oder gar Regellesen kenne ich auf die schnelle fast nur Kartenspiele. Die ich aber alle auch wirklich schon ganz oft gespielt habe und wirklich liebe (teilweise schon genannt):

- Aboretum (ganz kurze Regeln, Runde dauert zu zweit ca. 15 Minuten)
- Dominion (Regeln sind zwar etwas umfangreicher, haben aber auch viele Beispiele und noch (falls erforderlich) ausführliche Regeln zu allen Karten, schnell aufgebaut, geht zu zweit ca. 20-30 Minuten)
- Phase 10 (sehr einfache und kurze Regeln, besteht aus mehreren, sehr kurzen Runden)
- KingdomBuilder (einfache Regeln, hat aber deutlich mehr Strategie-Aspekt als die davor genannten. Runden dauern zu zweit ca. 30 Minuten, kein Kartenspiel)
- Trias (einfache Regeln, hat zwar Strategie-Aspekte, aber man muss jetzt nicht extrem viel denken, Legespiel (aber auch mit Karten). Geht zu zweit ca. 30 Minuten)


Ich hoffe, dass ich dir damit noch etwas weiterhelfen konnte.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon Throwdown » 7. November 2017, 18:18

Die gewürzstrasse
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon Christian » 7. November 2017, 19:10

Ich spiele folgende Spiele sehr gerne mit meiner Freundin. Für sie muss das Spiel auch immer relativ einfache Regeln besitzen.

  • Pandemie (Ihr Lieblingsspiel)
  • Hanamikoji
  • Raptor
  • Targi
  • Codenames Duett
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
al_bundy
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon al_bundy » 13. November 2017, 12:02

Hallo,
ich habe mir noch die Reviews der zuletzt genannten angeschaut.

Kingdom Builder sieht nicht schlecht aus.

Gibt es noch eine andere Bezugsquelle zu Bubblee Pop?

Benutzeravatar
al_bundy
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon al_bundy » 12. Februar 2018, 15:26

Hallo,
Bubblee Pop und Karuba haben wir inzwischen öfter gespielt.
Beide spiele gefallen uns sehr gut.
Abalone macht auch Spass, geht aber aufs Hirn.
Danke für die tollen Empfehlungen.

Gibt es weitere Spiele ähnlich wie Karuba, vielleicht mit ein bisschen mehr Speilmöglichkeiten?

Benutzeravatar
Speed-Tactics
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon Speed-Tactics » 12. Februar 2018, 17:00

Quadropolis (Days of Wonder) ist recht ähnlich, vielleicht ein Blick Wert für Dich.

Was meiner Meinung nach übrigens auch noch recht gute 2- Spieler Spiele sind, wenn man eher weniger Spielerfahrung hat und Spiele die hier noch nicht genannt wurden:
(kommen bei uns häufiger auf den Tisch, welche von der Anleitung her eigentlich eher simpel sind:)
Rosenkönig (Kosmos)
Einfach Genial (Kosmos)

Benutzeravatar
al_bundy
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon al_bundy » 14. Februar 2018, 20:50

Sehen beide Spiele etwas Strange aus.

Wir waren gestern im Toys'+r us und haben Geister Geister Schatzsuchmeister gesehen.
Dann nach Hause und ein Review geguckt. Fanden wir beide toll. Heute hab ichs dann mal bei Ebay bestellt.

Benutzeravatar
al_bundy
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Beitragvon al_bundy » 25. Februar 2018, 08:22

Ich habe mir nun mal Stone Age geholt.
Da bin ich gespannt drauf.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste