Anzeige

Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
flockig
Spielkind
Beiträge: 10

Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

Beitragvon flockig » 8. Januar 2018, 20:51

Hallo,

auch wenn der Titel nach einem ohnehin schon zigmal existierenden Thema klingt, hoffe ich doch, dass sich jemand erbarmt und meine Anfrage durchliest ;)

Ich bin relativ neu im Brettspielbusiness (scheine aber recht anspruchsvoll zu sein - sorry :D), bisher wurde ich in meinem Freundeskreis eher nur zu so klassischen Spielen wie Activity, Wizard oä verdonnert, was mir selten Spaß gemacht hat. Ich darf aber anmerken, dass ich recht exzessive Gamerin (vorrangig PC, aber es sind fast alle Konsolen vorhanden) bin und daher zumindest mit vielen Mechaniken vertraut bin und nicht die Augenbrauen hochziehe, wenn es um Dungeons und Kämpfe und Looten geht, wie es etliche meiner "Activity-Freunde" machen :rolleyes:

Nachdem ich bei einem Bekannten bei ein paar Runden KD:M zugesehen habe, hat es mich total gepackt und ich hatte seit Jaaahren das erste Mal wieder das Bedürfnis, mir ein paar Spiele zuzulegen.

Geworden sind es:

- Robinson Crusoe - mag ich prinzipiell, gefällt mir optisch total, mir fehlt aber denke ich ein wenig die "Action"
- Zombicide: BP - bin ich nach 4 Runden (2x solo, 1x zu zweit, 1x zu viert) schon extremer Fan :)
- Alte Dunkle Dinge - bisher nur Solo-Proberunde gemacht, scheint aber ganz nett als Abwechslung zwischendurch bzw. für "Casual-Spieler" in der Runde
- Munchkin (Basis, Christmas Light und Apokalypse mittlerweile) - selten Möglichkeit gehabt, ist in einer bestimmten Runde aber schon ein Klassiker
- Aventuria - liegt bisher eigentlich nur herum, nachdem mich die Miniaturenspiele wesentlich mehr fasziniert haben