Anzeige

Suche neue Brettspiele

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Steinbrot
Spielkind
Beiträge: 1

Suche neue Brettspiele

Beitragvon Steinbrot » 28. August 2018, 12:16

Hallo Leute,
Ich versuche mein Glück einfach Mal hier. Ich habe Lust auf ein neues Brettspiel und bin auf der Suche nach Empfehlungen, die auf mich passen könnten.
Das Spiel sollte taktisch gerne Anspruchsvoll sein, es könnte "gemein" sein und auf jeden Fall eher für Erwachsene geeignet. Ich gebe Mal eine kleine Angabe, welche Spiele ich richtig gut finde und gerne Spiele:
- Dogs of War
- Junta
- Mansion of Madness
- Betrayl in the house on the Hill
- Siedler von Catan
- Dominion

Es darf gerne kooperativ oder Gegeneinander sein. Zudem mag ich die "nerdigen" oder auch Spiele die in die Horror/Fantasy Richtung gehen, aber da bin ich eigentlich für alles offen. Bitte kein Risiko, Monopoly oder Munchkin ;) Gerne auch unbekannte Spiele. Ich bin gespannt auf ein Paar Vorschläge von euch und sage schon einmal danke!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Suche neue Brettspiele

Beitragvon Florian-SpieLama » 28. August 2018, 13:11

Kooperativ: Robinson Crusoe; Eldritch Horror

Kompetitiv mit Einheiten auf einer Landkarte: Scythe; Runewars Das Brettspiel

Kompetitiv Deckbuilding: RuneAge; Klong!

Kompetitiv Eurogame: Great Western Trail; Terraforming Mars; Puerto Rico; Viticulture

Unbekannt sind die wohl alle nicht, aber ich finde sie alle gut, sie sind für Erwachsene, strategisch und mindestens für fortgeschrittene Spieler. Ärgern kann man sich auch bei einigen.

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Suche neue Brettspiele

Beitragvon Firkin » 28. August 2018, 13:34

Cosmic Encounter.

Benutzeravatar
Krazuul

Re: Suche neue Brettspiele

Beitragvon Krazuul » 28. August 2018, 18:13

Cyclades
Kemet
+ deren Erweiterungen

Benutzeravatar
HolleProfi
Spielkind
Beiträge: 19

Re: Suche neue Brettspiele

Beitragvon HolleProfi » 4. September 2018, 11:42

La Cosa Nostra, das ist so richtig gemein.

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

Re: Suche neue Brettspiele

Beitragvon Tamidor » 5. September 2018, 06:29

Blood Rage
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste