Anzeige

Dungeon Crawler mit Witz

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
gamerboi
Spielkind
Beiträge: 2

Dungeon Crawler mit Witz

Beitragvon gamerboi » 4. Dezember 2018, 00:09

Hallo,

Ich suche eine Spiele Empfehlung. Und zwar habe ich letztens das Spiel 'Le Donjon de Naheulbeuk' gespielt und das hat echt Spaß gemacht, weil hier auch mal 'Minichallenges' erledigt werden müssen. zB eine Spielkarte auf dem Kopf balancieren, mit den Karten eine Runde Memory spielen oder Karten in eine Box werfen.
Also das Basisspiel ist eine Art Dungeon Explorer, das aber mit ein paar Witzigen Dingen aufgelockert wird. Das Spiel gibt es aber nicht auf deutsch.
Hat jemand hierfür eine Empfehlung?

Danke und VG

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5954
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Dungeon Crawler mit Witz

Beitragvon SpieLama » 4. Dezember 2018, 00:30

Wie wäre es mit Dungeon Fighter, https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... n-fighter/?

Dungeon Fighter ist ein Spiel, das Geschick, Abenteuer und Witz in sich vereint. Die Spieler übernehmen die Rolle von Helden (oder dem, was dieser Idee nahe kommt), die als Gruppe ein finsteres Labyrinth erkunden. Sie stellen sich den dort hausenden grotesken (und meist nicht zurechnungsfähigen) Schrecken und Monstern entgegen. Nur mit dem nötigen Mut und dem entsprechenden Fingerspitzengefühl kann sich die im Feuer der Verzweiflung zusammengeschmiedete Gruppe bis zum sagenumwobenen Endgegner durchrollen und obsiegen!

Benutzeravatar
gamerboi
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Dungeon Crawler mit Witz

Beitragvon gamerboi » 4. Dezember 2018, 12:55

Hall und danke für den Vorschlag,

das geht schon in die richtige Richtung. Hier finde ich es noch zu wenig Abwechslungreich, da es nur um verschiedene Arten des Werfens vom Würfel geht.
Aber ich bin gerne offen für ähnliche Vorschläge in die Richtung!

VG

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 354
Wohnort: Deutschland

Re: Dungeon Crawler mit Witz

Beitragvon Netrunner » 5. Dezember 2018, 07:47

Katakomben vom Schwerkraft Verlag


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste