Seite 1 von 1

Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Verfasst: 8. Januar 2019, 21:14
von -nookie-
Kann jemand Spiele mit Verrätermechanismus empfehlen? Mir ist Battlestar Galactica bekannt, jedoch schreckt vor allem die Spielzeit und die Thematik ab. Da fällt es schwer, Neulinge in dem Bereich zu mobilisieren.

Gerne auch anspruchsvollere Spiele, allerdings sollte die Spielzeit nicht länger als 2 Stunden betragen.

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Verfasst: 8. Januar 2019, 22:57
von Florian-SpieLama
Wenn man die Szenarien mit kurzer Spielzeit auswählt könnte "Winter der Toten" etwas sein. Spiele ich persönlich sehr gerne.

Ansonsten kenne ich nur aus Erzählungen "Schatten über Camelot" da habe ich selber keine Spiel-Erfahrung.

Alles andere was mir einfällt sind mehr social-deduction Spiele bei denen Teams gegeneinander sind, statt einen Verräter.

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Verfasst: 8. Januar 2019, 23:28
von SpieLama
Passen folgende Spiele? Saboteur, Alcatraz: The Scapegoat, Homeland: Das Brettspiel und Room 25: Season 2? Siehe dazu auch das folgende Video von Hunter & Cron.

https://youtu.be/XDDH9iI3VF4

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Verfasst: 9. Januar 2019, 16:41
von -nookie-
Super, vielen Dank. Das sieht doch schon mal nach einer guten Auswahl aus.

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Verfasst: 11. Januar 2019, 00:41
von Udo Möller
Sehr gut umgesetzt ist der Verrätermechanismus beim ansonsten kooperativen "Schatten über Camelot". Da der Verräter zudem nicht im Spiel sein muss, ist immer eine gewisse Unklarheit enthalten, was sehr viel Biss erzeugt und stimmig umgesetzt ist.

LUdo ergo sum

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Verfasst: 11. Januar 2019, 11:37
von cstueben
... spontan fällt mir da "Junta" ein. Da sollte man aber nach meiner Erfahrung etwas Zeit mitbringen :)

Gruß

Christian