Anzeige

Spiele für Urlaub und Autofahrt gesucht

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Passang
Spielkind
Beiträge: 1

Spiele für Urlaub und Autofahrt gesucht

Beitragvon Passang » 24. Mai 2019, 00:09

Hallo,

wir haben für den Juni [Anmerkung vom Admin: URL wegen Spamverdacht entfernt] eine Ferienwohnung an der Lübecker Bucht gebucht. Nun bin ich - sowohl für Reise, als auch den Aufenthalt - auf der Suche nach Spielen, die man gut mitnehmen kann. Kann da jemand von Euch ein paar Empfehlungen geben? Wir haben natürlich viele Spiele wie Siedler, Dominion, Risiko etc. Aber die sind alle zu wuchtig. Kann jemand von Euch ein paar kompakte Spiele empfehlen?

LG

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Spiele für Urlaub und Autofahrt gesucht

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. Mai 2019, 01:00

Hier ein paar meiner spontanen Ideen, die direkt zu deinen genannten Spielen passen.
Für Siedler gibt es auch ein kleines Reise-Catan mit Stecksystem.
Gute kleine Deckbauer, ähnlich wie Dominion, wären Star Realms oder Das Tal der Könige.
Zu Risiko würde eventuell Winzige Weltreiche passen.

Ansonsten sind meistens in kleinen Schachteln gute Kartenspiele, wie red7, Wizard, Love Letter, Byzanz, Relikt, Portale von Molthar oder Illusion.
Und auch Würfelspiele bieten sich an, wie Ganz schön clever!, Würfelland, Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel, La Granja No siesta oder Zeitalter des Krieges.

Für größere Gruppen ginge Tempel des Schreckens oder Coup.

Für nur zu Zweit empfehle ich Lost Cities, 7 Wonders Duell oder Hanamikoji.

Joar, ich hoffe, da ist etwas für euch dabei :)

P. S.: Es gibt auch viele Spiele, die sich deutlich kleiner verpacken lassen als ihre Kartongröße aussagt. Es gibt viele Empfehlungen und Guides im Netz, wie man in einer Catan-großen Schachtel 5+ Spiele reinkriegt. Meine Empfehlung wären nur kleine Schachtelformate.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Spiele für Urlaub und Autofahrt gesucht

Beitragvon Ricki » 27. Mai 2019, 16:44

Huhu :)

Habt ihr denn einen großen Tisch in der Ferienwohnung? Wir haben schon häufiger Catan umgepackt in eine Schachtel und das auch im Urlaub gespielt. Auch Carcassonne ist kein Problem, einfach alle Teilchen in das Säckchen. Oder geht es auch um Spiele, die wenig Platz benötigen? Oder meinst du mit "weniger wuchtig" auch einfach etwas seichtere Spiele?

Aktuell sind die folgenden Spiele unsere Urlaubslieblinge:
- alles von oink. Kleine Schachtel, großer Spielspaß.
- Arboretum
- Machi Koro
- Targi

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

Re: Spiele für Urlaub und Autofahrt gesucht

Beitragvon django79 » 27. Mai 2019, 18:29

Für die Fahrt empfehle ich Black Stories oder für Kinder Red Stories etc.

Gruß


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste