Anzeige

Scythe Welche Erweiterung zuerst

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Bubobubo
Spielkamerad
Beiträge: 30

Scythe Welche Erweiterung zuerst

Beitragvon Bubobubo » 3. August 2019, 12:53

Hallo welche Erweiterungen würdet ihr für das Spiel Scythe als erstes empfehlen? Ich besitze bis jetzt nur das Grundspiel und dachte an die zwei anderen Fraktionen und die Luftschiffe?!

Oder doch lieber die Promokarten? Die kommen mir aber doch recht teuer vor für komplett 45 € und aufwärts...

Danke

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: Scythe Welche Erweiterung zuerst

Beitragvon AndreasB78 » 3. August 2019, 16:06

Ich würde sagen, das kommt darauf an, was Du haben möchtest. Die Invasoren aus der Ferne bringen halt nur zwei neue Fraktionen, die Du erkunden kannst, die Luftschiffe bringen eine neue Funktion und neue Spielendebedingungen und die Fenris-Erweiterung eine Kampagne mit Modulen, die man danach weiterbenutzen kann. Der variable Spielplan hingegen wirbelt die Bedingungen für alle durcheinander.

Die Promokarten sind auch interessant, aber wenn ich Du wäre würde ich mal abwarten, ob Feuerland die nicht auch mal wieder nachdruckt. Aber ich bin halt nicht Du ;-)
Wenn Du Dir bei den Begegnungskarten frischen Wind wünscht, dann könntest Du ja auch bei der neuesten Erweiterung zuschlagen, die nur aus Begegnungskarten besteht.

Viele Grüße,
Andreas.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste