Anzeige

Suche Brettspiel, wo man mit Kobolden einen Turm/Hügel erklimmen muss

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
colddev
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Suche Brettspiel, wo man mit Kobolden einen Turm/Hügel erklimmen muss

Beitragvon colddev » 25. Oktober 2019, 13:38

Hallo ihr!

Ich suche ein Brettspiel aus meiner Kindheit, bei welchem man einen mit Moos bewachsenen Turm/Hügel erklimmen musste. Man hatte als Spielfiguren verschiedenfarbige Glasmurmeln/-steine, sowie eine Art Hütchen aus Kunststoff und musste Zug um Zug reihum höher kommen. Auf den Felder lagen immer Ereignisfelder, bspw. auch Falltüren/-löcher, wodurch man dann wieder eine Reihe nach unten viel.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ich war damals erst 7 oder 8 Jahre alt. Im Internet habe ich mit all möglichen Suchbegriffen um mich geschmissen, aber konnte das Spiel bei bestem Willen nicht mehr finden :(

Vielleicht kennt es ja der eine oder andere Experte unter euch und kann mir verraten wie es heißt? Ich würde es mir gerne zulegen, um verblasste Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Vielen Dank im Voraus! LG

Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 247
Wohnort: 42499

Re: Suche Brettspiel, wo man mit Kobolden einen Turm/Hügel erklimmen muss

Beitragvon gerdh » 25. Oktober 2019, 16:08

Ich hatte erst an Game of Gnones gedacht, aber das ist zu neu.
Wie sieht´s denn hiemit aus:
Turmbau zu Babel
Verlag: Walter Müller's Spielewerkstatt

Gruß Gerd


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste