Anzeige

7th Continent "Replacement Cards"

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
alvas
Spielkind
Beiträge: 13

7th Continent "Replacement Cards"

Beitragvon alvas » 25. Oktober 2019, 19:54

Hallo,

auf ebay werden häufig die "replacement cards" für etwa 50€ angeboten, mit denen (und + ein paar meeple) 7th continent komplett spielbar sei. Stimmt das?

Und noch eine Frage: Wie textlastig ist das Spiel? Englisch verstehen ist bei uns kein Problem, aber wenn es längere atmosphärische Texte zum vorlesen gibt, wäre deutsch besser.

lg Alvas

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: 7th Continent "Replacement Cards"

Beitragvon Greifwin » 26. Oktober 2019, 01:15

Ja, das ist soweit korrekt. Anleitung lässt sich downloaden und damit ist das Ganze soweit umsetzbar.

Textlastig ist relativ. Das Spiel läuft eben über die Karten. Teile davon sind komplett textfrei, andere voll mit Flavortext. Letzteren finde ich persönlich sehr gut gemacht und atmosphärisch. Auf BGG kannst Du die ein oder andere Karte betrachten, auch ohne Dich groß zu spoilern.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: 7th Continent "Replacement Cards"

Beitragvon Thygra » 26. Oktober 2019, 16:57

Das Spiel ist schon sehr textlastig aus meiner Sicht. Eine deutsche Ausgabe wurde für 2020 angekündigt.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: 7th Continent "Replacement Cards"

Beitragvon hgzwopjp » 26. Oktober 2019, 19:10

alvas hat geschrieben:auf ebay werden häufig die "replacement cards" für etwa 50€ angeboten, mit denen (und + ein paar meeple) 7th continent komplett spielbar sei. Stimmt das?


Auf der no shipping auction sind etliche für rund 25€ weggegangen. Allerdings die replaced cards, nicht die replacement cards - da solltest Du drauf achten, was Dir verkauft wird. 50€ find ich unverschämt.

Benutzeravatar
alvas
Spielkind
Beiträge: 13

Re: 7th Continent "Replacement Cards"

Beitragvon alvas » 29. Oktober 2019, 16:34

Danke für die Tipps! Besonders auch bei dem Unterschied zwischen replaced und replacement cards. Hab nun replacement cards für 35€ gefunden und mich entschieden, damit das Spiel erstmal zu testen. Die deutsche Version wäre zwar reizvoll, und ich möchte auch gerne die Entwickler*innen unterstützen, aber das ist in meinem Budget gerade leider nicht drin. Wenn es uns gefällt dann dafür vielleicht über die Erweiterungen :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste