Anzeige

Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
jasal82
Spielkind
Beiträge: 3

Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material

Beitragvon jasal82 » 14. Dezember 2019, 19:45

Hallo,

ich suche ein Spiel mit besonders schönem, hochwertigen Spielmaterial, das man gerne in der Hand hält und das auch haptisch was her macht, z.B. aus Holz, schwerem Hartplastik oder mit hübschen, bemalten Miniaturen. Auch hochwertige Spielbretter/Matten gefallen mir gut. Spielmechanik ist mir grundsätzlich egal, ich mag aber besonders Strategiespiele (auch abstrakt) und Spiele mit einem schönen Theme, z.B. japanisch oder ähnliches. Spielzeit sollte nicht zu lang sein. Komplexität und Preis spielen dafür keine Rolle.

Um die Sache etwas konkreter zu machen sind hier ein paar Spiele, die für mich schon ein bisschen in diese Kategorie passen, aber noch nicht so ganz hin kommen:

    Mahjongg
    Azul
    Oshi - The Game of Influence
    Barragoon
    Onitama
    Sekigahara
    Der Ringkrieg - Collectors Edition

Azul ist noch am nächsten dran, aber auch da könnte das Spielmaterial meiner Meinung nach noch etwas besser sein. Es sind jetzt viele abstrakte Titel dabei in meiner Liste, aber ich würde auch gerne mehr in die Richtung der Ringkrieg Collectors Edition gehen, wenn es da etwas vergleichbares gibt.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich.

Danke und viele Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material

Beitragvon TheHunter » 14. Dezember 2019, 20:49

"Flügelschlag" finde ich vom Material her sehr ansprechend.

Benutzeravatar
benztowner
Kennerspieler
Beiträge: 111
Wohnort: Mannheim
Kontakt:

Re: Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material

Beitragvon benztowner » 14. Dezember 2019, 22:30

Hallo Johannes,

falls es diese Spiele noch geben sollte:

Catan 3D Collectors Edition https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... rs-edition
Meisterdiebe https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... er-thieves
Fragile https://www.boardgamegeek.com/boardgame/25687/fragile
Marquis https://www.boardgamegeek.com/boardgame/20233/marquis
Black Elephant/White Elephant https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... k-elephant
Mechs vs. Minions https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... vs-minions

Schau dir auf Boardgamegeek einfach mal die Bilder zu den verlinkten Spielen an.

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
jasal82
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material

Beitragvon jasal82 » 15. Dezember 2019, 11:53

Hallo zusammen,

da sind wirklich ein paar sehr schöne Spiele dabei. Für die Catan 3D Collectors Edition bin ich leider zu spät dran, aber die Spiele von Ludoart sind toll. Hab gleich ein paar davon bestellt. Bei Flügelschlag ist mir schon wieder zu viel Karton drin.

Viele Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material

Beitragvon widow_s_cruse » 15. Dezember 2019, 14:48

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, kannst du auch abstrakten Titeln etwas abgewinnen.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material

Beitragvon Actaion » 15. Dezember 2019, 22:56

Tal der Könige
Tipp Kick Cup oder noch besser mit Profi-Platte und Profi-Spielern https://www.tipp-kick.de/TIPP-KICK-fuer-Profis/
Chai deluxe Edition https://app.crowdox.com/projects/stride ... board-game
Tokaido Deluxe Edition

Benutzeravatar
jasal82
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material

Beitragvon jasal82 » 16. Dezember 2019, 09:26

Danke für die Tipps! Kannte ich alles noch nicht. Schade, dass die meisten dieser Spiele schon so alt sind. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass sowas heute nicht mehr gefragt ist.

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material

Beitragvon Actaion » 17. Dezember 2019, 11:59

Turfmaster hat auch bemalte Miniatur-Pferde, schöne bunte Würfel etc


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste