Anzeige

Suche ein bestimmtes Spiel

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
heiner999
Spielkind
Beiträge: 5

Suche ein bestimmtes Spiel

Beitragvon heiner999 » 5. April 2020, 09:00

Hallo Leute,

ich bin neu hier und weiß nicht ob ich mit meinem Anligen hier richtig bin.

Ich stelle mich zunächst einmal vor:

Heinrich, 61 Jahre, Bayern Nähe Augsburg, pensonierter Offizier und jetzt als Anwalt tätig, Hobbies: Lesen, Spielen, Motorradfahren

ich suche ein Spiel, bei dem verschieden tierische Fraktionen darim wetteifern die Macht im Wald ( oder Gebiet) zu übernehmen. Ich glaube es gibt auch Waschbären/Dachs als Rebellen. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es dieses Spiel nicht auf Deutsch, sondern bis jetzt nur auf Englisch. Auf deutsch sollte es aber dieses jahr erscheinen. Es muss so ähnlich wie Everdell sein.

Ich weiß absolut nicht mehr wie dieses Spiel heißt.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke
Heiner

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Suche ein bestimmtes Spiel

Beitragvon TheHunter » 5. April 2020, 09:25

Du meinst ROOT.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Suche ein bestimmtes Spiel

Beitragvon Mitspieler » 5. April 2020, 09:39

Hallo Heinrich,
willkommen im Forum und danke für Deine kurze Vorstellung! :-)

Die folgenden Spiele sind mit Tieren, aber meines Wissens ( ich habe sie (leider?) noch nicht spielen können) keine Area Control Spiele im Wald.. trotzdem nenn ich sie Dir mal, falls doch eines davon Dein gesuchtes sein sollte:

> "Dale of Merchands/ Tal der Kaufleute" (https://muwins.ch/2017/02/09/tal-der-ka ... merchants/)

> "Zoocracy" (eine Art "die Macher" mit Tieren; https://www.youtube.com/watch?v=2gy1IxqkdTI)

> "Raccoon Tycoon" (https://boardgamegeek.com/image/4889830/raccoon-tycoon)..

Lieben Gruß,
Daniel


Edit: Ich sehe gerade, dass soeben jemand "Root" vorgeschlagen hat.. das erscheint vom Mechanismus her viel zutreffender als meine Spiele. Aber "so ähnlich wie Everdell" würde ich es auch nicht nennen, und es sieht auch völlig anders aus.. :cool:
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
heiner999
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Suche ein bestimmtes Spiel

Beitragvon heiner999 » 5. April 2020, 10:00

@Thehunter: Vielen Dank Roots ist das was ich gesucht habe.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste