Anzeige

Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
No66y
Kennerspieler
Beiträge: 113
Wohnort: Rinnen

Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen

Beitragvon No66y » 11. August 2021, 12:24

Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen, ob es Spiele gibt, in denen möglichst viele verschiedene Würfelgrößen zum Einsatz kommen. Als Beispiel fällt mir DUNGEONQUEST ein: Dort gibt es einen W6, einen W10 und einen W12. Vielleicht kennt Ihr ja Spiele, in denen möglicherweise die Wahrscheinlichkeiten für höhere Würfe durch Verbesserungen der Würfel herbeigeführt bzw. unterstützt werden können.
Danke schon einmal für Eure Hilfe!
LG No66y

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

Re: Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen

Beitragvon Alexey » 22. August 2021, 11:30

Bei FORMULA D bekommt man andere Würfel, wenn man Gänge schält.

Benutzeravatar
No66y
Kennerspieler
Beiträge: 113
Wohnort: Rinnen

Re: Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen

Beitragvon No66y » 28. August 2021, 14:16

Richtig, das stimmt. Hatte ich vergessen, weil ich das ewig nicht mehr gespielt habe. Liegt sicher schon 25 Jahre ungenutzt in meinem Schrank. Werde ich nochmal rangehen. Ganz lieben Dank für den Hinweis!

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen

Beitragvon Ricki » 28. August 2021, 17:35

Bei den Legenden von Andor gibt es auch unterschiedliche Würfeltypen. Teilweise durch unterschiedliche Charaktere oder auch durch andere Gegebenheiten (z.B. durch das Sammeln von Runensteinen).

Benutzeravatar
No66y
Kennerspieler
Beiträge: 113
Wohnort: Rinnen

Re: Würfel mit unterschiedlichen Seitenzahlen

Beitragvon No66y » 1. September 2021, 18:25

Danke, auch dafür!
Aber die Legenden sind bei uns komplett durchgefallen - hatte ich daher wohl auch nicht mehr auf dem Schirm...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste