Anzeige

Iron Clays-Empfehlung? 100er oder 200er?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Iron Clays-Empfehlung? 100er oder 200er?

Beitragvon Bona-SpieLama » 19. Mai 2022, 16:48

Moin,

sehr gerne würde ich mir nach langem Abwarten aufgrund des doch recht hohen Preises die Iron Clays für Brass bestellen.
Fast schon hätte ich einem Angebot zugesagt (die 100er für 50€ inkl. Versand), aber günstig ist das ja auch nicht.
Dann sah ich ein Angebot 70€ für die 200er inkl. Versand, da hat man die stapelbaren Kunststoff-Boxen noch mit dabei.

Ich habe mal gehört, dass sich Brass besser mit den 200er spielen lässt, damit man nicht ständig geld der Mitspieler wechseln muss und das jeder für sich machen kann. Ist das wirklich so wild bei voller Spielerzahl?

Dann habe ich überlegt, man könnte ja in anderen Spielen die Münzen auch benutzen. In Scythe z.B wird ja ebenfalls sehr viel mit Münzen hantiert (auch wenn da die vorgesehenen Scythe-Metallmünzen noch besser wären - aber egal.
Ansonsten kommen ja irgendwann mehr Wirtschaftsspiele ins Haus, wo man sie spätestens dann nutzen kann.
Wären da die 200er auf jeden Fall besser als nur die 100er?
Was habt ihr gemacht? Was empfehlt ihr mir?
Ich meine, sind nochmal 20€ mehr, 70€ sind heftig, aber dafür das doppelte an Münzen! Aber wenn sich der 20€-Aufschlag mehr lohnt? Auch vom Preisleistungsverhältnis

Gruß
Bona

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste