Anzeige

spezielle Spiele-Empfehlungen für Anfänger

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
elocin_84
Spielkind
Beiträge: 1

Icon spezielle Spiele-Empfehlungen für Anfänger

Beitragvon elocin_84 » 18. Februar 2023, 19:24

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen:
ich bin elocin und 38 Jahre alt. Bin noch recht neu in der Brettspielwelt. Habe 20 Jahre nur Konsolen- und PC-Spiele gezockt.

Die letzten Brettspiele die ich aktuell gespielt hab:

-Living Forest (fand ich richtig toll)
-Escape Märchenwald
-Micro Macro Crime City
-Azul Teil 1 bis 3
-Die Abenteuer von Robin Hood inkl. Erweiterung (fand ich von der Spielmechanik her richtig toll)
-Die Legenden von Andor (war gut, aber die Erweiterungen brauche ich nicht)
-Destinies 1 bis 3 (die Spielmechanik hat mir gefallen)

Angespielte Spiele:
-Familiar Tales (die ersten 3 Kapitel habe ich gespielt und fand es schwer trotz der App, da man alle Charaktere spielen muss. Muss allerdings sagen, dass ich mir das mit der App auch irgendwie anders vorgestellt hatte. Werde es aber irgendwann fertig spielen)
-Tainted Grail (hat mir bisher von der Story und der Spielmechanik her sehr gut gefallen aber empfinde es aktuell noch als zu schwer und habe es deswegen vorerst mal weg gelegt)

In meinem Freunde- und Bekanntenkreis gibt es niemand der sich für Spiele interessiert. Deswegen spiele ich alleine, was mich aber überhaupt nicht stört. Bei vielen Spielen die ab 2 Spieler sind ist das auch kein Problem als Einzelspieler den "2 Spieler Modus" zu spielen. (z. B. Azul, Living Forest)

Eine Spielegruppe ist nicht wirklich mein Fall. Bin wie gesagt eher der Solospieler.

Habe vor kurzem auch Wonderbook beendet. Es hat mir richtig Spaß gemacht.

Bin nun auf der Suche nach weiteren Spielen, die für Einsteiger geeignet sind. Bisher konnte mir leider niemand weiterhelfen. Habe zumindest nie eine Antwort auf meinen Beitrag in anderen Foren erhalten.

Habe viel von Maus & Mystik gesehen/gehört/gelesen. Da scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben in Bezug auf den "Schwierigkeitsgrad".

Dann habe ich noch von Descent 2 gehört. Auf Youtube gibt es da ja einige Videos. Finde ich sehr interessant. Traue mich da aber ehrlich gesagt nicht wirklich ran, weil ich ja Anfänger bin was Dungeon Crawler betrifft.

Kann mir von euch vielleicht bitte jemand weiterhelfen und mir Spiel-Empfehlungen geben die auch Anfänger hinbekommen? Gerne Dungeon Crawler mit Story oder Storytelling Spiele.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste