Anzeige

Monopoly: Alternativen für Kinder? (ab 8 Jahren)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Spiel als Ersatz für Monopoly gesucht

Beitragvon El Grande » 21. Juni 2015, 23:15

Vielleicht Boomtown?
Hat viele <elemente, die du beschreibst. Gerade mit den Bürgermeistern kann man in bestimmten Kombinationen dem Gegener viel Geld abnehmen.
Hier unser Video.
[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=p4wsV-_Rrgs[/video]

Mein Video zu Airlines Europe
[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Vx2QZugoLQw[/video]

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Spiel als Ersatz für Monopoly gesucht

Beitragvon Ricki » 22. Juni 2015, 13:12

Ich mochte früher immer Hotel sehr gerne. Meine beste Freundin in der Grundschule und ich haben das stundenlang gespielt. Inzwischen find ich es doof und weiß gar nicht mehr, warum ich das so toll fand.

Aktuell mag ich Machi Koro sehr gerne. Stadt aufbauen mit Würfeln. Hat nicht unbedingt Monopolyflair, geht aber inhaltlich in eine ähnliche Richtung: Würfeln, Geld scheffeln, Gebäude bauen. Geht vor allen Dingen sehr schnell. Das Basisspiel bereitet uns (zu zweit) sehr viel Spaß. Wir warten jetzt artig auf die Erweiterung und freuen uns schon sehr. Die doch recht begrenzte Auswahl an Karten wirkt auf Dauer eintönig und verleitet dazu immer die selbe Strategie anzuwenden.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Spiel als Ersatz für Monopoly gesucht

Beitragvon BGBandit » 22. Juni 2015, 22:57

Die Alternative von Sascha finde ich ganz interessant: Las Vegas

Einfache Regeln, Glück und ein wenig Strategie, Geld..... Las Vegas ist mit mehreren Leuten/Kindern ein wirklich tolles und einfaches Spiel. Hat mir gut gefallen. Außerdem kein fizzeliges Papiergeld, sondern Geld in Kartenform.

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Spiel als Ersatz für Monopoly gesucht

Beitragvon DasTrip » 23. Juni 2015, 00:09

Imperial 2030.

Ist einfach ehrlicher als Monopoly.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Spiel als Ersatz für Monopoly gesucht

Beitragvon El Grande » 23. Juni 2015, 06:24

Lords of Vegas wär vielleicht auch was

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

RE: Spiel als Ersatz für Monopoly gesucht

Beitragvon Tamidor » 26. Juni 2015, 21:59

Soooooooooooooo,

For Sale kam inzwischen an und wurde getestet und für gut befunden.
Es ist sicherlich kein Monopolykiller aber den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht.
Mit 20 Millionen kann so ein läppischer 10.000er-Schein aus Monopoly natürlich auch nicht mithalten :D .

Sorry Sascha, das werden wir behalten.
Aber vielen Dank für den Tipp.

Ich denke Machi Koro wird auch noch den Weg zu uns finden, ich bin mal gespannt.
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spiel als Ersatz für Monopoly gesucht

Beitragvon Sascha 36 » 27. Juni 2015, 00:44

Das freut mich das es bei den Kindern angekommen ist, werd schon noch eins bekommen :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste