Anzeige

Kurze, schnelle Spiele für drei oder mehr Personen

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Kurze Spiele

Beitragvon Der Siedler » 10. Oktober 2011, 14:24

Wer ist D? Wieder Deutschland? Oder meinst du Dominion? Nun, wer baut Dominion ab? Gibt es überhaupt keinen Grund zu :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Saukerer
Brettspieler
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Bayreuth

RE: Kurze Spiele

Beitragvon Saukerer » 13. Oktober 2011, 17:19

Cash'n'Guns geht ganz schnell und saulustig. Vor allem wenn ihr anfangt mit Waffenattrappen in der Schule rumzufuchteln.

Von meiner letzten Milan-Spiele Bestellung geht auch It's alive in der Zeit wenn man nicht trödelt.
Auf der Pirsch kostenlos dazugepackt gehabt und ein echt nettes Stichspiel.

Vorhin paar Amigo-Neuheiten Videos angeschaut und ich glaub "the City" würd da gut reinpassen. Lässt sich gut in 15 Minuten spielen und scheint sowas wie ein RftG *light* zu sein.

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Kurze Spiele

Beitragvon Dicemon » 13. Oktober 2011, 18:34

Pecunia non olet!!!
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Kurze Spiele

Beitragvon lueg » 13. Oktober 2011, 22:43

"Schwarzer Peter"

Bei uns in letzter Zeit ganz gern der Absacker :)

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Kurze Spiele

Beitragvon H8Man » 13. Oktober 2011, 23:40

lueg macht mir langsam echt Angst, ich werde das Gefühl nicht los, das er von einem Dämon oder Alien bessessen ist, bzw. kontrolliert wird! :-|

Pecunia non olet!!!

Deja-Vu...

Guillotine!!!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Kurze Spiele

Beitragvon lueg » 15. Oktober 2011, 13:58

H8Man hat geschrieben:lueg macht mir langsam echt Angst, ich werde das Gefühl nicht los, das er von einem Dämon oder Alien bessessen ist, bzw. kontrolliert wird! :-|


Hab ich deshalb eine Abneigung gegen "Alien/Dämonen"-Spiele??

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Kurze Spiele

Beitragvon H8Man » 15. Oktober 2011, 19:36

Hm, gute Frage, das sollten wir vielleicht mal genauer untersuchen. Willst du die Alienmethode (eine Analsonde) oder lieber die Dämonenvariante (Bauchdecke aufreißen)? :>
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Kurze Spiele

Beitragvon Dicemon » 16. Oktober 2011, 09:51

H8Man hat geschrieben:
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht

Dann aber lieber das weitaus bessere Original --> Guillotine


Okay, sorry erstmal für das Deja Vu. Schön dass Du Guillotine besser findest und es lieber spielst. Wenn Du geschrieben hättest besser das liebenswertere Guillotine hätte man sich vielleicht sorgen machen müssen.
Guillotine habe ich noch nicht gespielt, an Pecunia kam ich damals für 12 Takken ran. Guillotine ist nicht jedermanns Thema.
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Kurze Spiele

Beitragvon Dicemon » 18. Oktober 2011, 22:37

Das neue Rio D'oro kann dermaßen kurz sein. Begründung folgt im Spieleabendbereich unter Amigo-Neuheitentest.
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste