Anzeige

Achimer: Brettspiel-Club

Lunar65
Spielkamerad
Beiträge: 38
Wohnort: anne Weser ;-)

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Lunar65 » 3. Februar 2013, 16:52

Mann, das ist echt ärgerlich! Ich würde wirklich gerne kommen und nächster Freitag würde meinem Drang sehr entsprechen, nicht allzu lange damit zu warten, aber ich bin erst vor wenigen Wochen am Sprunggelenk operiert worden und auf Krücken angewiesen, was einerseits den öPNV zur Qual werden lässt, andererseits das Selbstfahren verbietet.

Und von uns aus ist es schon "ein Stückchen" nach Achim - so ca. 30 KM. Wenn meine Frau mich bringen müsste, wär' das zwei mal hin & zwei mal zurück... und um dazubleiben, fehlt ihr die Begeisterung für's Spielen... leider!

ECHT schade!

Ich versuche aber mal, ob ich mein Frauchen doch irgendwie begeistern kann...

Neue Leute kennenlernen ist doch auch was Schönes! Wie ist denn Eure Altersstruktur? Wir sind beide ü40 - ich eigentlich eher u50 ;-)

mfg

Lunar65
Hat jemand Memoir'44 günstig (!) abzugeben?

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Dicemon » 3. Februar 2013, 19:26

Im Moment sind wir beim ABC alle so 25-50, gefühlt manchmal jünger, das hiesige Zottelmonster ist auch da, und einige Spieleabende kannst du auch bei der fairplay-Sarah auf spielenswert.de nachlesen.
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Revenger » 4. Februar 2013, 08:42

Ich denke, ich würde euch ende Februar, Anfang März auch gerne mal einen Besuch abstatten und mitspielen, ich wohne ja gar nicht so weit weg in Kirchweyhe.

Aber am 8.2. kann ich definitiv nicht.

Wann sind denn die nächsten termine?
Müssten dann ja theoretisch der 22.02. und der 08.03. sein richtig?

Habt irh eine eigene HP?

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Zottelmonster » 4. Februar 2013, 08:44

Ich muss Alexander korrigieren: Da Carsten öfter auch seine Kids dabei hat, ist die Altersuntergrenze hin und wieder so um die 10 (ich weiß gar nicht, wie alt die beiden genau sind...)

Lunar65
Spielkamerad
Beiträge: 38
Wohnort: anne Weser ;-)

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Lunar65 » 4. Februar 2013, 12:36

Vielleicht kann ich ja meinen Sohnemann (12) auch begeistern!? Ich werde es in jedem Fall versuchen :blush:

Am 08. werde ich aber zu 99% auch nicht da sein - hoffentlich aber zwei Wochen später!

mfg

Lunar65
Hat jemand Memoir'44 günstig (!) abzugeben?

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Dicemon » 4. Februar 2013, 12:39

10 und 12, aber bitte kein Colorpop mitbringen! Aber der Schnitt ist im Allgemeinen doch ein anderer. Berichte über unsere Spieleabende findets du übrigens auf spielenswert.de
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Lunar65
Spielkamerad
Beiträge: 38
Wohnort: anne Weser ;-)

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Lunar65 » 4. Februar 2013, 13:06

Hab' mich eben schon gefragt, was Colorpop wohl ist, aber Dank Amazon bin ich nun schlauer.

Warum ist denn das Spiel (das wir natürlich nicht besitzen) nicht gewünscht?

Wenn wir kommen, bringen wir sicher D-Day Dice, Star Wars: X-Wing & Das ältere Zeichen mit. Ist das ok?

mfg

Lunar65
Hat jemand Memoir'44 günstig (!) abzugeben?

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Zottelmonster » 4. Februar 2013, 15:31

Naja, man könnte sagen, dass es auf Jungen im Alter von 10-12 eine gewisse Faszination ausübt und dass es darüber hinaus nicht immer angenehme Geräuzsce verursacht.

Die Jungs haben das mal einen ganzen Abend exzessiv getestet und diese "Klack, klack, klack" ist auf die Dauer ganz schön nervtötend.

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Dicemon » 9. März 2013, 19:29

So, gestern waren wir bei unserem Rekord. Einstellung! 22 Leute, mehr waren wir an einem Regelfreitag noch nie. Wir haben ein paar Sachen dabeigehabt die der ein oder ander noch nicht kante, oder immer noch nicht mitgespielt hat. Ich will Wunderland spielen. Ich habe aber Yay kennengelernt - hmmm - habe Devils Dice vorgestellt, ist nett, Preis-Leistungsverhältnis muss man aber das Material mit einbeziehen und die Aufmachung. Trikk 16 ist ein sehr einfach gestricktes Stichspiel, nett.
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Dicemon » 17. April 2013, 21:32

So, im Moment treffen wir uns sogar jeden Freitag!!!!
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Dicemon » 2. Juli 2013, 20:46

So, ab jetzt wieder nur in den geraden Kalenderwochen.
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Achimer Brettspiel-Club

Beitragvon Dicemon » 26. Januar 2015, 14:53

So, nur um mal wieder was zu schreiben, 23 Leute waren Freitag wieder da und haben bis halb zwei gedaddelt, länger konnte ich nicht weil ich am Samstag eine Fortbildungsveranstaltung hatte (Wechselwirkung im menschlichen Körperhaushalt bei Zufuhr verzollungspflichtiger Getränke - Praxistest am lebenden Objekt oder so - naja, Kohltour).

Wurde wieder viiiiieeeeel gespielt, jippie jaja.
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste