Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 11. November 2011, 20:18

4 x Onirim: lose, win, win, win

Jetzt geht's an die erste Erweiterung ;)

Benutzeravatar
Gast

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gast » 11. November 2011, 21:06

TocToc Woodman: 10x win, 9x loss

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 11. November 2011, 22:09

So jetzt weitere 4 x Onirim mit Erweiterung "Das Buch der Schritte".
Schon etwas herausfordernder jedoch: lose, win, win, win

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben2 » 11. November 2011, 23:28

Basti, im Onirim Fieber.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben » 11. November 2011, 23:37

zu Recht
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Hotbutton » 12. November 2011, 00:19

ich verlier ohne Erweiterungen schon ständig bei Onirim, erst ein-zwei wins bei sicherlich fast zehn versuchen... was mach ich falsch :huh: :blush:
Macht aber trotzdem viel spaß :cool:

Benutzeravatar
Gast

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gast » 12. November 2011, 01:37

Pergamemnon: win, win
Galaxy Trucker: win

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 12. November 2011, 06:50

2 x Onirim mit "Die Türme" Erweiterungen: lose, win

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andy_Zoo » 12. November 2011, 16:16

Donnerstag:

7 Wonders: won
2x Dominion, einmal zu dritt und einmal zu zweit: 2x lose

Freitag:
Spieleabend im Porta Negra in Konstanz
da studiert man schon drei Jahre und bekommt dann erst mit das der Tric Trac Guido auch in KN wohnt und der hat mir dann den Tip gegeben

Meine aller erstes EL Grande leider nur zu zweit! Ich glaub es gibt nicht viele Spiele die ungeeigneter sind um sie zu zweit zu spielen!: lose
Einfach genial zu zweit: won
Catan Würfelspiel zu 2: lose
3x Geschenkt zu 3: won, 2nd, lose
Karkalaken Poker zu viert: win

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon W3rn3rs3n » 12. November 2011, 18:54

Agricola 2er: won (35:33)

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 12. November 2011, 20:22

Auf der Spielewelt in Bielefeld Villen des Wahnsinns ausprobiert. Tja zu zweit und in lauter Atmosphäre nicht das richtige Spiel ;) Aber hat mir trotzdem besser gefallen als das vor kurzem getestete Arkham Horror. Dadurch dass der Bewahrer die Karten spielt, wirkt das ganze irgendwie stimmiger und ich fühlte mich weniger bespielt. Ich als einziger Ermittler hatte aber natürlich keine Chance gegen meine Freundin. Ich hab es gerade mal geschafft einen Raum zu durchsuchen, bis ich von einem Wahnsinnigen und einem Zombie jede zweite Runde KO gegangen bin und recht schnell tot war (im Vergleich zu den 1 1/2 Stunden, die wir für den Aufbau gebraucht haben). Ich schätze es aber auch so ein, dass man als erfahrener Bösewicht jede Ermittlertruppe fertigmachen kann. Er weiß einfach zu viel. Die Aufmachung find ich aber wirklich super.

Danach haben wir noch Tribun ausprobiert. Meine Freundin hat ganz knapp gewonnen. Ist ein tolles Spiel, das viel zu wenig Beachtung gefunden hat. Im Prinzip ist es ein Versteigerungsspiel, bei dem man die ganze Zeit die Rohstoffe sammelt, um die Mehrheiten zu bekommen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Mehrheiten jedesmal wenn der Stapel leer ist, verkleinert werden, so dass es viel Fluktuation gibt und die Rollen oft wechseln. Außerdem fand ich es mal gut, dass es nicht darum geht, möglichst viele Siegpunkte zu haben. Innovativ ist es trotzdem leider nicht, so dass das Alleinstellungsmerkmal wegfällt.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 13. November 2011, 08:32

3 x Onirim mit Erweiterung "Die Türme": lose, lose, win

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 13. November 2011, 10:03

2 x Onirim mit den beiden Erweiterungen "Die Türme" + "Das Buch der Schritte": 2 x gewonnen

Benutzeravatar
Bohnanza Fan
Brettspieler
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bohnanza Fan » 13. November 2011, 10:27

Die Fürsten von Catan mit 6-7 verloren.

Benutzeravatar
Bohnanza Fan
Brettspieler
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bohnanza Fan » 13. November 2011, 15:17

Fürsten von Catan mit dem ersten Themenset 11-12 verloren.

Benutzeravatar
Niall Mackay
Kennerspieler
Beiträge: 114

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Niall Mackay » 13. November 2011, 20:33

Diplomacy zu zweit, knapp gewonnen. Aber irgendwie ist das Spiel zu zweit nichts... vor allem mit den vorgeschlagenen Mächteblöcken: Deutsches Reich + ÖU + Osmanen gegen Frankreich + GB + Russland. Grade ersterer ist deutlich zu kompakt und kann zB gefahrlos Russland von unten her aufrollen.
The night is dark and full of turnips...

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dicemon » 13. November 2011, 23:06

Gnome von Zavandor, Helvetia und Rapa Nui, kein einziges Spiel gewonnen (alle zu 4t), siehe auch:

http://www.spielenswert.de
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon W3rn3rs3n » 13. November 2011, 23:27

Agricola 2er: 34:35 lose

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 15. November 2011, 07:34

2 x Onirim - Grundversion (2er also kooperativ): 2 x lose
2 x Onirim - mit Erweiterung "Finstere Vorahnungen": 2 x win
Firenze (2er): verloren. Obwohl ich mich in Sicherheit wog wurde ich am Ende ganz böse überholt. Dabei ist Firenze eins der Spiele, das ich in der Regel gewinne.
Adios Amigos (4er): 2. Platz
Sitting Ducks Deluxe (4er): win
2 x Space Bastards: 4er und 3er: 2 x zweiter

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 15. November 2011, 14:29

Niall Mackay hat geschrieben:Diplomacy zu zweit, knapp gewonnen. Aber irgendwie ist das Spiel zu zweit nichts... vor allem mit den vorgeschlagenen Mächteblöcken: Deutsches Reich + ÖU + Osmanen gegen Frankreich + GB + Russland. Grade ersterer ist deutlich zu kompakt und kann zB gefahrlos Russland von unten her aufrollen.

Diplomacy zu zweit klingt irgendwie absurd ;)
Der erste Weltkrieg sah übrigens genau so aus... der Ausgang war anders

Benutzeravatar
Niall Mackay
Kennerspieler
Beiträge: 114

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Niall Mackay » 15. November 2011, 15:30

lorion hat geschrieben:Diplomacy zu zweit klingt irgendwie absurd ;)


Ist es auch. ;)

Aber ich hab doch gar nicht geschrieben, wie es ausgegangen ist, nur dass es so möglich wäre. ;)

Gewonnen hab ich mit GB/F/R, aber wahrscheinlich auch nur, weil meine Freundin gegen mich gespielt hat und da noch nicht ganz durchgestiegen ist (erstes Spiel) und die Russland-Möglichkeit eben nicht gesehen hat. Trotzdem hatte ich an der Front zu kämpfen, weil sich ja Osmanen und Ösis quasi blind vertrauen konnten und mich gemeinsam aus dem Balkan herausgehalten haben...

Jetzt muss ich nur irgendwoher den 1900-Spielplan in vernünftigem Design bzw wenigstens vernünftiger Auflösung finden, um ihn drucken zu können... :dodgy:
The night is dark and full of turnips...

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon W3rn3rs3n » 16. November 2011, 10:37

Mal wieder Agricola 2er: 44:24 lag daran, dass meine Freundin eine Karte falsch gelesen hatte und bei mir irgendwie alles funktioníert hat :)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 17. November 2011, 05:10

Fortune & Glory (2er): win
Eclipse (2er): 30:26

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 19. November 2011, 10:47

Der eiserne Thron (zu 5fünft, win, als Graufreud)
Star Munchkin (win)

Benutzeravatar
Niall Mackay
Kennerspieler
Beiträge: 114

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Niall Mackay » 19. November 2011, 11:15

Zottelmonster hat geschrieben:Der eiserne Thron (zu 5fünft, win, als Graufreud)
Star Munchkin (win)


Argh... Tu das nicht!
The night is dark and full of turnips...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste