Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 20. Juni 2012, 23:00

2x Thunderstone (hat mich nicht umgehauen, aber nachdem ich lange kein Dominion mehr gesehen hab, war's ganz nett)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 21. Juni 2012, 01:08

"Lange Nacht der Spiele" - Na, wenn das mal keinen Bericht besonderen Ausmaßes verdient - Bei uns sind das immer Highlights!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ricki » 21. Juni 2012, 15:17

Gestern Abend ganz spontan mit einer Freundin Fürsten von Catan mit Zeit des Goldes, Zeit des Fortschritts und Zeit der Handelsherren gespielt. Nachdem wir lange gleich auf waren, habe ich am Ende doch noch gewonnen mit 3 Punkten Vorsprung :)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 21. Juni 2012, 16:20

Der Siedler hat geschrieben:"Lange Nacht der Spiele" - Na, wenn das mal keinen Bericht besonderen Ausmaßes verdient - Bei uns sind das immer Highlights!


Von mir nicht, denn ich war leider nicht dabei, weil ich sowohl Freitag als auch Samstag Fortbildung hatte.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 23. Juni 2012, 18:25

Brettspieltag beim Highlander:

Summoner Wars (Verloren mit Phönixelfen gegen Tundraorks)
Wazabi (irgendwie ein nichtssagendes Spiel)
Arcana (nettes Deckbauspiel mit Versteigerungen)
RoboRally (endlich mal gespielt)

wheel
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon wheel » 24. Juni 2012, 10:51

Ergebnis vom gestrigen Spieleabend:

Ohne Furcht und Adel: 2/5
Gift Trap: 1/4

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 24. Juni 2012, 19:18

Eclipse (4./5.)
--
Der Seb

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 25. Juni 2012, 00:21

Twilight Struggle, 3x gespielt, davon 2x auch mit den richtigen Regeln *hüsteln*
1x gewonnen - Headline-Phase 2x Krieg
verlorene ganze stumpf über Punkte

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 25. Juni 2012, 10:02

Wie lange saßt ihr denn an den drei Spielen? Habt ihr die alle direkt hintereinander gespielt?!
--

Der Seb

Benutzeravatar
Niall Mackay
Kennerspieler
Beiträge: 114

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Niall Mackay » 25. Juni 2012, 12:43

Der Siedler hat geschrieben:"Lange Nacht der Spiele" - Na, wenn das mal keinen Bericht besonderen Ausmaßes verdient - Bei uns sind das immer Highlights!


Eigentlich eine gute Idee, wenn ich nächstes Mal dran denke nehm ich Kamera und Schreibzeug mit. Von dem hier kann ich leider nicht mehr viel ausser dem sagen, was ich eh schon geschrieben habe.
(Ausser, dass sich jeder, der sich für Strategie begeistern kann, unbedingt mal "Napoleons Triumph" ansehen sollte. Eigentlich simple Regeln für so ein Spiel und sehr taktisch. Lediglich die kartographische Gestaltung sollte mal überdacht werden, die Stellugnsgrenzen sieht man kaum und orientiert sich irgendwie mehr an den Strassen...
Und den namensgebenden Triumph des Froschfressers haben wir immerhin sauber verhindert. :D
The night is dark and full of turnips...

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 25. Juni 2012, 14:59

@ seb: das erste Spiel hatte 2h30 bis 3h gedauert (Donnerstag). Die anderen Beiden waren Sonntag, das Erste so ca. knapp 1h, das Zweite 3h vielleicht.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 25. Juni 2012, 17:53

Ich wollte schon sagen. ich kenne nur Partien die meist so um die 3h dauern. Und dann drei Partien nacheinander wäre schon sehr anstrengend gewesen. Schneller geht es glaub ich nur, wenn man ohne die Punkte über eine Wertung oder einen "nuklearen" Fehler des Gegners verliert.
--

Der Seb

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Knolzus » 25. Juni 2012, 21:16

Habe soeben Walnut Grove mit 27 / 14 im Zweierspiel gewonnen. Allerdings gegen einen Neuling. :blush:

Ich glaube, das Spiel wird nicht mehr besonders oft auf meinen Tisch kommen. Kann auch daran liegen das mein Gegenüber die meiste Zeit völlig stumm war, aber soo doll find ich diese Optimierung dann doch nicht. War das zweite Mal, daß ich es spielte… mal sehen… hinterließ irgendwie ein farblosos Gefühl bei mir.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 25. Juni 2012, 23:48

@ seb: Wird jetzt bestimmt häufiger auf den Tisch kommen, auch wenn ich noch nicht ganz gecheckt hab, wie man vernünftig spielt (irgendwie ging immer alles schief... ;) )

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 26. Juni 2012, 13:21

@ Bossi: Ja, es ist auf jeden Fall ein sehr sehr cooles Spiel. Sehr viel Flair und Atmosphäre. Man lernt dabei noch und es ist sehr strategisch. Ich find es nur recht lange weswegen ich es nicht jede Woche spielen kann und möchte.

Aber ich glaube wir sollten diese Diskussion auf eine andere Ebene bringen und hier nicht den Thread zumüllen ;) .
--

Der Seb

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dicemon » 27. Juni 2012, 08:14

Gestern je in 4er
Kingdom Builder und Qwirkle, beides gewonnen.
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 30. Juni 2012, 10:29

Gestern Abend wurde in Achim fleißig gespielt: (je 1x)

Summoner Wars
Village
Die Speicherstadt
Vegas
Trans America

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alucard » 30. Juni 2012, 12:10

Gestern 2x Small World Underground gespielt.
2x nicht gewonnen...
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dicemon » 30. Juni 2012, 19:45

Tja, in der Partie Vegas war ich auch dabei, und ich heiße Dicemon, weil ich oft unverschämtes Würfelgl...können habe, aber in den 4 Durchgängen Vegas nur einen Scheck zu bekommen..... das war nicht ich.... nö!

Eben Qwirkle-Turnier, Vorrunden im 3er gewonnen, Finale zu 4t, tja, QWirkle sind dioch keine Würfel, aber "auf zur Deutschen!" :D
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 3. Juli 2012, 02:29

und mal Twilight Struggle gezockt:

1.Runde mit USA gewonnen über Punkte in letzter Runde des Midwars (nachdem die UdSSR schon mal bei 18 Siegpunkten war..)

2.Runde mit UdSSR gewonnen über Punkte in Runde ZWEI!
In der ersten Runde gestartet mit zwei Wertungskarten, beide jeweils 8:0 Punkte. Nächste Runde mit Europakarte bis auf 19 Punkte heran - und dann mußte der US-Spieler Israel angreifen... (hatte keine Karten mehr auf Hand)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 3. Juli 2012, 17:56

Vertue ich mich grad oder wie können direkt am Anfang Wertungskarten soviel Punkte bringen. ich müsste es jetzt nachschauen (wozu ich zu faul bin), aber soviele Punkte sollten am Anfang nicht möglich sein.
--

Der Seb

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 3. Juli 2012, 19:02

wenn man alleine in der Region ist - 7 + 1 Battleground... :-D

MisterL
Spielkind
Beiträge: 2

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon MisterL » 3. Juli 2012, 20:28

Ich treib mich ja hier auf spielama.de noch nicht so lange rum, aber es zeigt schon seine "Nebenwirkungen", da ich am vergangenen Wochenende gleich zwei für mich neue Spiele angespielt habe, welche ich mir aufgrund der Rezensionen hier geholt habe!

Als erstes Spiel war "Ruhm für Rom" an der Reihe. Wir haben es zu dritt, alles drei Vielspieler, zum ersten Mal ausprobiert. Die ersten paar Runden haben alle ein wenig gebraucht um rein zu kommen, aber nachdem dies geschafft haben alle Drei viel Spaß dabei gehabt und das Spiel kommt in Zukunft öfter auf den Tisch.

Einen Tag später habe ich noch mit zwei anderen Freunden "Boomtown" ausprobiert und auch das kam bei allen so gut an, dass es nicht bei nur einer Runde geblieben ist ;-) So ein einfaches und zugängliches Spielprinzip aber trotzdem jede Menge Spaß, sicherlich auch noch in zukünftigen Partien.

Kann mich also in beiden Fällen nur den Rezensionen anschließen - weiter so!

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alucard » 3. Juli 2012, 22:24

MisterL hat geschrieben:Als erstes Spiel war "Ruhm für Rom" an der Reihe. Wir haben es zu dritt, alles drei Vielspieler, zum ersten Mal ausprobiert. Die ersten paar Runden haben alle ein wenig gebraucht um rein zu kommen, aber nachdem dies geschafft haben alle Drei viel Spaß dabei gehabt und das Spiel kommt in Zukunft öfter auf den Tisch.


Das war bei uns auch so....wobei im Nachhinein muss man sagen, dass das Spiel ja eigentlich eher simpel ist. Aber mein Kollege - der mich betreffend den Regeln instruiert hat - hat mir gesagt, die Regeln seien unglaublich schlecht geschrieben.

Aber ich muss mich dir anschliessen: es ist ein gutes Spiel und macht Spass!
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 4. Juli 2012, 09:48

Bossi hat geschrieben:wenn man alleine in der Region ist - 7 + 1 Battleground... :-D


Man ist aber doch am Anfang in keiner Region komplett alleine mit einem battleground und einem zusätzlichen normalen Country, oder?! Außerdem hätten es ja zwei Gebiete sein müssen für Deine Wertung ;) . Wo hast du denn gescored?
--

Der Seb


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste