Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Shagy
Spielkamerad
Beiträge: 39
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Shagy » 10. März 2013, 13:57

Bisher das WE über (alles zu zweit):

Yedo - Wir finden es trotz des Glücksfaktors noch immer toll. Es ist in sich halt schlüssig
Quarto - Schnell mal zwischendurch reingeschoben.
Eclipse - Das erste Mal mit den Aliens gespielt, was das Spiel gleich besser gemacht hat.
Scrabble - War etwas zäh, war aber auch schon spät am Abend.
City Tycoon 2x - Das Spiel wird immer besser und taktischer, je öfter man es spielt. Sind noch immer begeistert. Würden es gern mal zu viert spielen, wobei hier wohl die Spielzeit ziemlich in die länge geht, da man doch schon lange überlegen muss.

Bis auf Quarto hab ich alle Spiele gewonnen ^^ City Tycoon einmal ich, einmal meine Freundin.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Edvard » 10. März 2013, 19:09

Ein schnelles Galaxy Trucker: Mit 109 zu 57 zu 55 gewonnen. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dalli » 10. März 2013, 20:03

Am 10. März

Escape - der Fluch des Tempels, 6 Spiele, 2 Personen - 4 Mal erfolgreich geflüchtet :-)

MfG Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 11. März 2013, 01:55

btw: gerade online (MegaMek) Battletech gespielt - zählt das eigentlich auch hier...? ;)

Benutzeravatar
KOR
Brettspieler
Beiträge: 59

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon KOR » 11. März 2013, 10:50

Ginkgopolis - 2 Spieler - 101 zu 109 verloren
King of Tokyo - 4 Spieler - ein paar Runden, abwechselnd Letzter bzw. Vorletzter geworden

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon evil_puck » 11. März 2013, 12:54

Twilight Struggle -> immer noch das beste Spiel

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben2 » 11. März 2013, 13:00

Twilight Struggle ist wirklich ausgezeichnet. Wobei ich grad überlege ob 1989 nicht noch einen Tick besser ist.

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon evil_puck » 11. März 2013, 16:02

1989 ist vom Thema nicht so reizend wie TS und finde das HIN UND HER bei TS spiegelt einfach soooo unglaublich gut den geschichtlichen Verlauf wieder. Wenn auch die Idee mit den verschiedenen Volksgruppen bei 1989 nett ist (erinnert mich so bischen an eins der wenigen einigermaßen brauchbaren Spiele von Steve Jackson: Illuminati....^^ die hatten sicher beim Mauerfall auch ihre Finger im Spiel)
Beides hervorragende Spiele.

Hoffe dieses Jahr noch die 2 "Mammut" CDGs auf Tisch zu bekommen: Here I Stand und Elisabeth...Bis dato scheitern die meisten Mitspieler schon an einfachen Games wie Successor, Wellington oder dem genialen Napol. Wars. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 11. März 2013, 16:45

naja, geschichtlicher ablauf ist so eine Sache:
Castro kommt erst unter Carter an die Macht...
Erst schmeißt Sadat die Sowjets raus und DANN holt sie Nasser wieder ins Land...
und auf den Mond hats bei ca. 20 Spielen noch keiner geschafft... :P

dafür gabs beim letzten Spiel die Wiedervereinigung schon in 50ern - allerdings andersrum...

Ist halt lustig, wenn man den wirklichen Ablauf kennt! :D

Nen Klassiker ist auch ein rotes Israel - Kibbuzim sind halt eine Ausgeburt des Kommunismus!! :D

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 12. März 2013, 01:38

heute noch eine spontane Runde Twillight Struggle:
UdSSR gewinnt mit 4 Punkten zum Ende (und ich war sogar der Russe - Viva el comunismo!)

Südamerika war komplett rot - nur EINMAL gewertet worden (zu Anfang MedWar, da wars leer)
dafür Asien - andauernd gewertet - "etwas" kapitalistisch, sogar NORDKOREA!

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon evil_puck » 12. März 2013, 11:07

Bossi...sie waren ja auch nie auf dem Mond...

DAMDAM....

Klar spielt es nicht immer den geschichtlichen Verlauf 1:1 wieder, jedoch die Konflikte und Entscheidungen die es zu treffen gab.

Werds die Tage auch mal wieder per Vassal versuchen (juhu)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 12. März 2013, 14:26

Was allerdings sehr gut bei dem Spiel zum Tragen kommt, ist ein Grundsatz aus dem Kalten Krieg:
"Verflucht was wollen die da (Machen die da usw.)? Wir haben KEINE Ahnung, aber lass uns das mal auch machen...!"

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dalli » 12. März 2013, 16:41

evil_puck hat geschrieben:Twilight Struggle -> immer noch das beste Spiel


Da hast du dermaßen Recht...
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 16. März 2013, 01:30

Twilight Struggle ist gut, sogar verdammt gut - aber bestes Spiel...?
ad hoc besser: Schach, Go (ja, auch Brettspiele!), BattleTech (ok, meine Meinung, aber spiele das schon seit über 20 Jahren...)

Gerade bei Civi böse verloren:
Russen (Newbie) gewinnen souverän mit Tech-Sieg gegen Römer und Ägypter (meinereiner)
Ist Katharina eigentlich IRGENDWIE zu schlagen?
Außer bei Anfänger nehmen wir die schlicht nicht mehr...

@ evil puck: Sie waren auf dem Mond - inzwischen kann man schlicht die Landestelle sehen! :D
Außerdem hätten die Russen sicher ansonsten 1969 gepetzt, wenn keine Funksprüche aus Richtung Mond gekommen wären...! *g*

Benutzeravatar
Shagy
Spielkamerad
Beiträge: 39
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Shagy » 17. März 2013, 13:56

Alle Spiele zu zweit und recht erfolgreich für mich :D

Würfel Bohnanza - Mit 2 Punkten Vorsprung gewonnen.
Civilization - Mir fehlte mit dem Römer nur ein Kulturpunkt zum Sieg gegen die Amis, welche den Wirtschaftssieg erlangten.
City Tycoon - Mit einem Punkt Vorsprung gewonnen.
Burgen von Burgund - Mit 10 Punkten Vorsprung gewonnen.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dalli » 17. März 2013, 16:47

Am 16. März

Mob Ties, 1 Spiel, 4 Personen, dritter
Risiko Evolution, 4 Spiele, keins gewonnen :-( Obwohl 2 mal superknapp vorm Sieg
Escape - der Fluch des Tempels, 6 Spiele, 4 gemeistert

MfG Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Edvard » 17. März 2013, 22:23

1x Kyklades: Verloren, nachdem sowohl ich einen kleinen, als auch meine Freundin einen kapitalen Fehler begangen haben.
1x King of Tokyo: Mein erstes Mal, hat auf jeden Fall Bock gemacht. Leider auch grandios verloren (3. von 4), nachdem ich in Tokyo war und vom Sieger 5 Schaden auf einmal bekommen hab. Der hatte dann zum Schluss nochmal so dermaßen Dusel, als er bei meiner Freundin, die 19 Ruhmpunkte hatte und in Tokyo stand, 7 Schaden verursacht hat... o_O
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon evil_puck » 17. März 2013, 22:28

Heute....vernichtende Niederlage gegen Freundin im ersten Ginkgopolis Game. Recht nettes Engine Building Game.

Samstag 14h Europe Engulfed. Briliantes Spiel auf der operationalen Ebene des WW2. An sich recht simple Regeln aber unglaubliche Tiefe (und najaa...1943 war dann leider Ende der Achsenmächte nachdem ich versucht hab Russen mitten in Russland einzukesseln..Leider haben sie die Linien durchbrochen und dann wars das :( )

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Knolzus » 17. März 2013, 23:13

Hatte heute Besuch aus Österreich - 2 Newbies und 2 Nicht-gerne-Spieler aus Hamburg:

- 2 Runden Bohnanza (macht wirklich immer allen sofort Spaß, auch den beiden aus der letzgenannten Fraktion…) beide verloren; Bohnanza verliere ich eigentlich immer, aber schockt einfach.

- 1 Runde Sushizock (gewonnen mit 6er Sushiklau von ganz untem aus dem Stapel… hehehe)

Die beiden aus Österreich ziehen im Mai hierher. Dann wollen wir uns mal treffen und nen richtigen Spieleabend machen. Ich habe gesagt, ich bringe ein paar Gateways auf den Tisch um sie auch süchtig zu machen……

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 18. März 2013, 00:11

Strike of the Eagle: Szenario 2 - Hab mich bissel blöd angestellt mit den Russen und haushoch verloren (aufgegeben), Polen war bei 6 Siegpunkten und nur noch 3 Runden zu spielen

Twilight Struggle: War wieder Russe. Anfang Late War haben die USA aufgegeben - UdSSR war bei 16 Punkten und, bis auf Europa, überall vorne

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon FredJones » 20. März 2013, 12:18

Zu Dritt Villen das Wahnsinns. Das Allerheiligste. Ich war Bewahrer und im Ergebnis war es ein knappes Unendschieden mit Niederlage für alle (wobei wir einem der Ermittler aus einer storytechnischen Sicht den Sieg zugesprochen haben - aber ich will nicht spoilern). War jedenfalls eine großartige Runde :)

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon evil_puck » 21. März 2013, 12:13

Gestern Zombicide und Suburbia
Sowie auf Vassal nachts SPQR aus der Great Battles of History Reihe (**ck Elefanten..grrrr)

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Edvard » 22. März 2013, 04:15

Gestern 2 Partien Kyklades:
- Bei der ersten gings mir von Beginn an so richtig gut. Daher haben meine beiden Mitspieler ne Allianz geschlossen und mich Stück für Stück zerlegt... Ich konnte mich aber fangen und stand immer noch besser da, als die beiden. Dann kam allerdings die 4. Mitspielerin und wir habens abgebrochen, da ein Ende noch nicht in Sicht war.
- Die 2. Partie lief nicht so gut an für mich, aber ich hab ne Strategie verfolgt (Priesterspam), die sich langsam aber sicher doch ausbezahlt hat und relativ plötzlich stand ich mit einer Metropole da und hatte 3, 4 Runden die doppelten Chancen (Gebäude oder 4. Philosophen), die 2. zu machen. Natürlich wurde ich dann von den 3 Spielern so dermaßen bombardiert, dass es echt keine Freude war. Zudem waren für mich so ziemlich die schlechtesten Monster auf dem Brett. Letztenendes hab ich dann auch verloren.
War zwar superspannend, aber das wurmt mich immer noch... :dodgy:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 23. März 2013, 01:19

Gestern zwei Partien Android Netrunner vom Verleihshop. Macht Lust auf mehr.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Edvard » 24. März 2013, 11:33

Haben gestern zu dritt ein wenig gezockt.
- King of Tokyo: Meine 2. Partie, die ich recht souverän gewonnen habe.
- Abenteuer in Mittelerde: Meine 1. Partie und ich war nicht sonderlich angetan. Zum einen lag das sicherlich am "1. Spiel Malus", der besonders bei so komplexen Spielen zum tragen kommt, aber größtenteils hatten wir (die "Helden") richtig viel Pech (zumindest war das "Saurons" Meinung. Kann natürlich sein, dass die Helden immer so viel auf die Nüsse bekommen) und nicht den Hauch einer Chance, während Sauron uns immer was reinwürgen konnte, stetig besser wurde und uns schön kleinhalten konnte.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste