Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andreas B » 20. Februar 2014, 14:39

Herr der Ringe LCG

Haben zu dritt das erste Abenteuer aus dem "Hobbit- Auf der Türschwelle" überlebt. Gemeistert wäre wohl übertrieben. Einen Mitspieler hat es wegen Deck-Durchlauf erwischt. Den Anderen hat das Abenteuer einen Helden gekostet. Und mich...ja mich hat Beorn verlassen müssen.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 24. Februar 2014, 06:31

An unserem Spielewochenende: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 077&type=1
gab es für mich:
Venetia
Madeira
Funkenschlag
Relic Runners
Blood Bowl Teammanager + Sudden Death Erw.
King of Tokyo (Power up + Helloween Erw.)
3 x Space Alert
1812: Invasion of Canada
Spyrium
Nations
und mit Sicherheit noch ein zwei andere Spiele die ich jetzt vergessen habe.

Benutzeravatar
Prinz
Kennerspieler
Beiträge: 176

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Prinz » 24. Februar 2014, 07:39

El Grande hat geschrieben:An unserem Spielewochenende: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 077&type=1
gab es für mich:
...
1812: Invasion of Canada
...


Und wie fandest du es? Meines ist am Samstag gekommen, da mir 1775 schon sehr gut gefallen hat, habe ich mir 1812 auch geholt und bin gespannt auf die erste Partie.

Benutzeravatar
johannson
Brettspieler
Beiträge: 51

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon johannson » 24. Februar 2014, 09:18

puerto rico
king of tokyo

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gummidoc » 24. Februar 2014, 10:59

Am Wochenende gespielt:

- Thunderstone Advance - Numenera:

Einige neue Spielelemente wie zum Beispiel farbige Erfahrungspunkte die man jetzt auch gegen verschiedene Effekte eintauschen kann. Szenarien- Karten die in das Spielgeschehen unterschiedlich eingreifen können. Ranger Marker und noch einiges mehr. Das Spiel richtet sich auf alle Fälle an die schon etwas Erfahrerenen Thunderstone Spieler. Durch die neuen Spielelemente und das Setting ist es Herausfordernder. Uns hat es wirklich Spaß gemacht, wobei das Science-Fiction Setting nicht jedermanns Geschmacksache ist. Wir mussten uns auch erst daran gewöhnen. Als Alternative zum normalen Thunderstone, ist es für Vielspieler zu empfehlen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon HDScurox » 24. Februar 2014, 13:29

Descent 2. Edition, "Der fette Goblin" - hat sehr viel Spaß gemacht - tolles Spiel!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 25. Februar 2014, 21:17

Prinz hat geschrieben:
El Grande hat geschrieben:An unserem Spielewochenende: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 077&type=1
gab es für mich:
...
1812: Invasion of Canada
...


Und wie fandest du es? Meines ist am Samstag gekommen, da mir 1775 schon sehr gut gefallen hat, habe ich mir 1812 auch geholt und bin gespannt auf die erste Partie.


Habe es schon oft gespielt und finde es immer wieder schön, wobei es schon teils recht glückslastig ist (Karten, Würfel, Spielerreihenfolge), aber bei einer Spielzeit von meist 1 Std. stört mich das nicht.

Ich konnte 1775 leider immer noch nicht spielen, da es mit dem Reziexemplar aus irgendeinem Grund nichts mehr geworden ist.

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alexey » 28. Februar 2014, 12:06

Gestern endlich die erste Runde Yspahan. Mal wieder ein erfreulicher Blindkauf, supported by Spielama.de :)

Benutzeravatar
fabsl
Spielkind
Beiträge: 18
Wohnort: Würzburg

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon fabsl » 28. Februar 2014, 13:42

Gestern Abend mit Freunden Zombicide gespielt. In der dritten Runde sah es schon so aus, als ob wir verlieren würden. Allerdings haben wir das Ruder dann doch noch rumreißen können. Viele spannende Stellen, hat Spaß gemacht.
Als zweites haben wir dann D&D Castle Ravenloft gespielt. Obwohl man nicht so unheimlich viele Aktionsmöglichkeiten hat, macht dieses Spiel wirklich sehr viel Spaß. Es ist nicht einfach (wir haben auch verloren), aber sich durch einen Dungeon zu metzeln mit klassischen Fantasyfiguren ist einfach genau das, was mir gefällt. Leider ist das Material der Karten und Dungeon-Felder etwas karg und illustrationsarm. Ein großer Pluspunkt ist aber einfach, dass wirklich alle Spieler Helden sein können und niemand der Overlord sein "muss".

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 1. März 2014, 09:20

Als ich das erste mal Castle Ravenloft ausgepackt hab war mein erster Gedanke " ist das jetzt der Prototyp ???" Als ich dann hörte das alle drei der Reihe so aussehen war ich mit dem Thema durch.


Pathfinder the cardgame und Mage wars

Fantasy Kartenspiele können also doch begeistern, hier stimmt für mich alles , Mage wars ist an Logik kaum vergleichbar, selten eine bessere Anleitung gelesen.

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andreas B » 3. März 2014, 12:31

Sascha 36 hat geschrieben:...
Mage wars ist an Logik kaum vergleichbar, selten eine bessere Anleitung gelesen.



Da stimme ich dir zu!

Haben am kinderfreien Wochenende "Civilization" (FFG) + Erweiterungen in einer 5er Runde gespielt. 6 1/2 Stunden pure Lust! Ach ja..... :)
Dann noch Alcatraz in einer 3er Besetzung.

Lg

Benutzeravatar
Penguin
Brettspieler
Beiträge: 65

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Penguin » 3. März 2014, 13:07

Am Freitag das erstemal maus und Mystik gespielt. Ein wirklich feines game. Ich werde es mir bestimmt auch irgendwann fur meine eigene Sammlung holen. Dann kann ich mit meinem sohn spielen so in ca. 7 Jahren dann ist er 8. :)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 3. März 2014, 13:51

Auf den AdventureCon letztes WE mal eine Runde Agricola zwischen die RPG-Runden geschoben.
Außer mir: einer der das Spiel konnte, einer der die Regeln so noch kannte und ein Neuling
Viel, viel verlernt...
49:28:25:21

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alucard » 3. März 2014, 15:04

Bang! - ohne Erweiterungen; nach wie vor gefällt mir das Spiel ziemlich gut.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 3. März 2014, 16:59

Galaxy trucker und ghost stories...galaxy trucker ist für mich die überraschung - auf den ersten blick dachte ich: viel zu viel durcheinander...real aber super - gleich heute dann selbst gekauft

Ghost stories ist ganz ok - irgendwie eine mischung aus ältere zeichen und vergessene insel - muss ich nicht zwingend nochmal spielen, war aber auch kein reinfall...

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ragnar » 3. März 2014, 17:57

Descent 2.0

Gerade das letzte Abenteuer vor dem Intermezzo (irgendwas mit nem Geistlichen) gespielt. Meine Güte is das ein geiles Spiel!

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dalli » 3. März 2014, 22:13

Ragnar hat geschrieben:Descent 2.0

Gerade das letzte Abenteuer vor dem Intermezzo (irgendwas mit nem Geistlichen) gespielt. Meine Güte is das ein geiles Spiel!


Kann man nur zustimmen... wobei ich letzten Freitag, die gefühlt größte Pechsträne in meinem ganzen Leben in einem Spiel hatte. Als Overlord im "fetten Goblin" war ich deswegen sowas von ein schlechter Verlierer. Meine Fresse, daran zu denken macht mich schon sauer.
->
Die Spinnen am Anfang haben 0 Schaden gemacht und kein Gift verteilt. Unter den ersten Drei Gefangenen war natürlich kein Frederick und zu allem Überfluss habe ich beim Letzten Gefangenen, der Frederick sein musste, alle Proben versaut. Dann habe ich bei Angriffen grundsätzlich daneben gewürfelt und in der Verteidigung Blankos. Es war unfassbar das einfach nichts funktioniert hat.

Jetzt bekomme ich diese desaströse Partie nicht mehr aus dem Kopf.

Verflucht seid ihr unwürdigen Helden! *mit der Faust gen Himmel schüttel*
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon HDScurox » 4. März 2014, 01:10

Concept und Golden Horn.

Concept hat uns wirklich begeistert. Golden Horn ist einfach ein schönes Spielchen zum ausklingen lassen!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 4. März 2014, 09:12

Am Sonntag zur Oscarverleihung "die Fabrik der Träume" gespielt
Ich habe mit 97 : 80 : 61 gewonnen, indem ich einfach mehr Filme produziert habe, als die anderen. Ich war besonders schnell und King Kong mit Boris Karloff in der Hauptrolle hat sogar den Preis für den besten Abenteuerfilm bekommen. Ist ein schönes seichtes Spiel für mal Zwischendurch.
Danach noch eine Runde "Wizard extreme" gewonnen. Hauptsächlich weil ich dem Führenden einmal eine Runde versaut habe, indem ich statt rote Chips den letzten gelben und alle weißen genommen habe. Musste dann zwar hoffen, dass ich mit Rot einen gelben Stich holte, aber das klappte schon. Er hätte sich den Schwarzmagier nehmen sollen, dann hätte er diese katastrophale Runde mit 2 schwarzen und 2 bunten verhindert. Dann wären es nur 4 Minuspunkte gewesen...

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 6. März 2014, 22:55

Harry2017 hat geschrieben:Ghost stories ist ganz ok - irgendwie eine mischung aus ältere zeichen und vergessene insel - muss ich nicht zwingend nochmal spielen, war aber auch kein reinfall...


Nur das Ghost Stories vor beiden erschienen ist ;) . Wo du genau jetzt aber die Parallelen zu The Elder Sign (Das Ältere Zeichen) siehst weiß ich nicht. Klar Möchen können sich gegenseitig unterstützen. Aber Ghost Stories ist ja kein Würfel-Massaker wie The Elder Sign.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich mag Ghost Stories sehr gerne. Elder Sign hat auch seinen Charme. Vergessene Insel oder Verlassene Stadt reizen mich zB gar nicht.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 7. März 2014, 18:32

Mage wars - Priesterin trifft Tiermeister
Niemals die Priesterin in den Mittelpunkt des Kampfgeschehens schieben,
Da nützte auch kein Ritter von Westlock mehr.

Amundsen vs Scott
Das gefiel mir sehr gut als einfaches Spiel zum Absacken.

Blitz und Donner
Wow , muss ein Klassiker gewesen sein , aber ich kannte es nicht und bin echt begeistert. Griechische Mythologie trifft Mechanismen wie bei Android Netrunner ( wager Vergleich )

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 9. März 2014, 22:21

Komme von einem langem Spielewochenende und habe das gespielt:

Spiel Schulnote Bemerkung

Abluxxen 3 nettes, schnelles Kartenspiel mit schöner Spannungskurve zum Ende hin

Packet Row 5 öde

Hansa Teutonica 1 genial, 2x gespielt

Caylus 1 bin davon immer noch begeistert, 3x gespielt

Concordia 2 gefällt mir besser als bei den ersten Partien

Love Letters 4 zwar schnell, aber dann doch zu wenig Spielspass selbst für die Paar Minuten

7 Wonders Basis 1 immer noch klasse

Helius 3 zwar gutes neues Spiel, wird aber Aufgrund zu vieler anderer Neuigkeiten (Russian Railroads, Rokoko, Concordia) nicht gekauft

Trüffel Schwein (oder so ähnlich) 3 ganz witzig für zwischendurch und gibt ein Paar alberne Fotos her mit der Schweineplastikmagnetnase

Village Port (2. Erweiterung) mit Village Inn kombiniert 1 phantastisch, das Highlight des Wochenendes. Kommt leider erst Ende Juni raus - voraussichtlich

Burgenland 4 da fand ich keinen Zugang

Kingsburg mit Erweiterung 1 Klassiker, der fast immer gespielt wird

Yunnan 2 zwar recht verkopft, den anderen gefiel es meist nicht

Burgen von Burgund 2 schönes Spiel, das mir aber nur zu Viert Spaß macht

Stone Age 3 gefiel mir früher besser

Der goldene Kompass von I&M Brand 3 gutes, gehobenes Familien Wettlaufspiel

8 Minuten Imperium 4 nichts halbes und nichts ganzes

We will Rock you 2 immer wieder witzig

Zugesehen habe ich bei vielen Prototypen, u. a.
Andor - Reise in den Norden
Dem neuen Spiel von Stefan Feld
Dem neuen Strategiespiel der Brands

Prototypentesten ist so gar nicht meine Sache :-/
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 9. März 2014, 23:23

Die meisten Prototypen sehen einfach grausam aus, da fehlt mir oft schon jeglicher Bezug zu dem ganzen Spiel.

Herr der Ringe Lcg - Stimme von Isengart
Ziemlich fordernd , ich bin ja so begeistert von der Idee mit dem Easy Mode, danke dafür. So macht es mir mehr Spaß und ist nicht ganz so frustrierend.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 10. März 2014, 07:43

Wir haben am WE mit unserem Besuch:

Iknow
Ohne Furcht und Adel
Bezzerwizzer
Gespielt....eher ein Quiztag gewesen, wobei iknow mir besser gefällt als ich dachte.

Benutzeravatar
Mixo

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Mixo » 10. März 2014, 08:08

Hier kommt eine ernst gemeint Frage:

Was macht diesen Thread für euch so spannend?

Viele Beiträge sind einfache Listen über gespielte Spiele, vielleicht noch mit den genauen Siegpunkten der einzelnen Spieler. Für mich ist der Erkenntnisgewinn solcher Beiträge nicht erkennbar oder wird dieser Thread als persönliches Logbuch genutzt? Wenn ja, warum dann nicht viel übersichtlicher BGG oder eine Excel Datei nutzen?

Manche posten ja auch längere Kommentare, aber so ein Beitrag wie

Mit Peter, Paul und Marry Spiel X gespielt und 17:15:10:8 verloren

erschließt sich mir einfach nicht.

Wobei es mir _persönlich_ schon nicht erschließt, warum man sich die Punkte überhaupt merkt, aber das kann ich wenigstens annähernd nachvollziehen, wenn Spieler besonderen Spaß am Wettbewerb haben oder man daraus ein Metaspiel macht. Die Frage bleibt aber, warum macht ihr so etwas öffentlich?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste