Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 16. April 2014, 23:49

Istanbul hat aber keinen freien Handel oder?
Weil das ist ja eigentlich was Genoa ausmacht... der Rest ist nur Beiwerk

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andreas B » 17. April 2014, 10:34

Eine 5er Runde "Skull King"! Was soll man sagen?! Halt großes Tennis!

Selbe 5er Runde im Anschluss "Mayday Mayday". Vier fanden es toll und einer nicht. Ihm waren zu viele "wenn noch 2 übrigbleiben und einer davon eine gelbe Hose an hat, der andere ein Eis in der Hand, dann wird nur eine Karte verteilt" Regeln dabei. Mich hats nicht gestört! Wir hatten unseren Spaß!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 17. April 2014, 13:11

lorion hat geschrieben:Istanbul hat aber keinen freien Handel oder?
Weil das ist ja eigentlich was Genoa ausmacht... der Rest ist nur Beiwerk


Nein, Instanbul hat eigentlich ziemlich wenig Interaktion, außer, dass man sich ein prima Rennen liefert. Dennoch finde ich es bisher echt super.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 17. April 2014, 18:27

Kann mir auch gut vorstellen dass es Spaß macht... aber selbst wenn ein Mechanismus wie bei Genoa funktioniert würde ich die beiden trotzdem nicht groß vergleichen, da sie im Kern unterschiedlich sind.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 17. April 2014, 23:10

Kein guter 4 Spieler - Abend für mich

Skull Kings mit 120 gegen 180/330/80 verloren
Als Jack the Ripper in Akte Whitechapel in der 2. Nacht gefasst worden. Kam leider bei meiner Spielegruppe als neues Spiel nicht so an - das Spiel und die Mechanismen brauchen auch mehrere Nächte, um die Vielfalt zu erschliessen. Leider kennt meine Schwester aber meine Zahlenpräferenzen für Zahlen mit 3 und kam rein zufällig ganz schnell auf mein Versteck (137)... Grrrrr

Hoffe die geben dem Game nochmal ne Chance, denn eigentlich finde ich das ganz gut.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 18. April 2014, 01:59

So Lookout Solo Abend ist vorbei

Caverna, Agricola und Naufragos, an diesem Abend hatte ich null Langeweile.
Die Diskussion ob Caverna oder Agricola besser ist kann ich nicht mehr hören, beide Spiele sind über alle Maße fordernd, wenn ich nur eins kaufen könnte, so wär es Agricola. Das Belgien Deck hat es in sich und Jean Claude v Dämme als Grobbäcker ist schon ein krasser Boost. Die Karten sind das Herz von dem Spiel, bei Caverna findet ja vom Mechanismus das gleiche statt wie bei Agricola zu zweit. Spielt das mal mit allen Erweiterungen, dann ist das auch nicht mehr das lockere 2 Speielr Spiele für nebenbei.
Naufragos dann zum Ende hat mir echt das Herz gebrochen, damit meine Leute nicht verhungern musste ich Lilly die Ziege ( Bitte gebt Tieren keine Namen, das macht es zu emotional ) töten, die Wunden wandelten sich dann in Infektionen dank meines Würfelglücks und so ging das Spiel dann Eiter zu Ende. Ich mag das Spiel, kann es nur empfehlen .

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 19. April 2014, 13:24

Gestern zum 2. mal das Ältere Zeichen zu 2. gegen Yog Sototh...diesmal wars vergleichsweise einfach, da wir echtes Kartenglück hatten und die ersten 3 Runden etwas falsch gespielt haben...

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alucard » 19. April 2014, 16:07

Gestern 2x Trajan gespielt. 1x klar gewonnen, 1x Zweiter.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 20. April 2014, 18:34

Gestern bzw. heute morgen ;) hatte Terra Mystica Premiere

War echt überzeugend!
1. Runde (4 Spieler): Meine Chaosmagier (ich wurde gewarnt, dass sie schwierig sein sollen!) waren mit großen Abstand - Letzter! :D
2. Runde (3 Spieler, die Jugend ist eingeknickt - ging von ca. 02:00 bis 04:30): Die Chaosmagier hatten wieder mit großen Abstand - verloren. Aber diesmal hatte ich eine Rasse: Nomaden, PUNKTGLEICH mit den Schwarmlingen auf 1

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ricki » 20. April 2014, 18:48

Heute gabs ein Familientreffen auf dem Gartengrundstück. Wie jedes Jahr an Ostern, wurde auch diesmal fleißig Kubb gespielt. Ich hab zweimal mitgemacht. Einmal im Team mit meinem Freund gegen meinen Cousin und seinen Vater. Wir hatten noch meine Oma und meinen Papa als Auswechselspieler im Team und wir haben ziemlich knapp verloren. Später dann noch eine zweite Runde. Meine Oma wurde fest ins Team integriert, das Gegnerteam blieb unverändert. Diesmal haushoch verloren. Später hat dann noch mein Cousin gegen seinen Vater gespielt und sowas von gnadenlos verloren. Weil der Rasen aber noch nicht komplett gemäht war, hatten wir ein total winziges Feld von ca. 2x4m :D

Zum Absacken gabs dann noch eine Runde Dixit (Set 4) zu 5. Da hat meine Oma gewonnen. Weil aber der Vater meines Cousins noch eine Karte spielen wollte (dann war die Runde um und jeder hatte gleichviel Karten gelegt) haben wir noch kurz weiter gespielt. Dadurch hat es auch noch mein Freund über die Ziellinie geschafft.

War ein ziemlich netter Tag :3

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andy_Zoo » 23. April 2014, 11:13

Camel Up! - Das Spiel bietet sicherlich nicht sonderlich viel Tiefgang oder strategische aber es macht mords Laune. Bei uns ging es drunter und drüber, kenne ich sonst nur von King of Tokyo ala "Ich mach dich platt". "Wie kannst du nur auf das gelbe Kamel wetten hast du zuviel Werbung mit Oli Kahn gesehen?" "Das scheiß orange Kamel ist doch gedopt bis unter die Oberlippe" ...
Obwohl unplanbar ist es auch überhaupt keine Zeitverschwendung weil eine Runde in ca. 20 min gespielt ist. Wir haben zu viert gespielt.

Fungi - Cooles Thema, Pilze im Wald sammeln und später lecker anbraten und wenn man besonders eifrig war darf man das ganze noch mit butter abschmecken um extra Punkte zu bekommen. Nach der vierten Runde waren wir mit der Spielzeit auf knapp 20 min. Gefällt mir sehr gut als reines 2 Spieler Spiel.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 23. April 2014, 18:28

Solospielabend

Cuba Libre GMT Games
Oh man, das ging ganz langsam voran , aber wie sich das Spiel aufbaut, wie alle Fraktionen gegeneinander arbeiten oder sich unterstützen, die Ereignisse die passieren lassen 4 Stunden im Flug vergehen.

Freedom the Underground railroad

Den Druck den dieses Spiel aufbaut ist unbeschreiblich, von Anfang an muss man entscheiden lass ich diese Sklaven sterben um zwei andere zu befreien, wieviel Sklaven kommen in der nächsten Runde, hab ich Platz auf den Plantagen, welches Ereignis wird kommen, schaff ich es die Unterstützungspunkte zu sammeln, wohin läuft der Sklavenjäger wenn ich auf das Feld setze usw usw.
Ein Spiel wie ein Thriller, nur wird hier am Ende nicht gewonnen, bis jetzt noch nicht. Unglaublich gut, traurig und herausfordernd. Erinnert ein wenig an die Szene von Schindlers Liste in der Schindler klar wird das er nicht mehr Juden retten kann und daraufhin verzweifelt.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 27. April 2014, 00:04

Gestern zu 4. Hansa Teutonica zum ersten Mal. Super Spiel - Gleichstand mit nem Kumpel. Gerne öfter, um weitere Strategien auszuprobieren - auch wenn es eine zu Starke gibt (sofort auf den Mehr Aktionen Stein gehen). Verkaufe aber meine Version nun, obwohl es ganz gut ist: Wir haben es doppelt im Freundeskreis und es dürfte aufgrund der abstrakten Thematik in unserem Kreis wirklich nur uns 4en gefallen - dafür behält das andere Pärchen halt das Exemplar. Ist schon ziemlich abstrakt...

Gerade 2x zu 4. Last Night on earth - einmal Zombie, einmal Helden. Was ein geiles Game - genau mein Ding. Auch recht einfach im Grunde - nur die "Kleinstregeln" müssen aktuell noch recht häufig nachgelesen werden. Also Zombies mit nem Kumpel gegen unsere Frauen gewonnen, als Helden haben wir verloren...Top Game, gerne öfter!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 27. April 2014, 01:01

Cruel Necessity und Mound Builders

Danke Victory Point Games für die großartigen 1 Spieler Spiele !!

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alucard » 27. April 2014, 18:55

Trajan und Love Letter - scheint bei uns zur Gewohnheit zu werden...
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 27. April 2014, 19:58

Mal wieder Kingsburg mit einigen Erweiterungsmodulen. Meine Freundin findet es ziemlich gut, ich so eher "ganz ok" :) Keine Qual, gerne mal zwischendurch aber bitte nicht jeden Abend :)

Benutzeravatar
johannson
Brettspieler
Beiträge: 51

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon johannson » 28. April 2014, 20:47

stone age und einer meiner persönlichen lieblinge agricola

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 28. April 2014, 21:33

Fiasko - ist zwar ein Rollenspiel, aber mit einem so klaren Ablauf, dass es sehr nah an ein Brettspiel kommt. Hat echt Spaß gemacht. Und nach ziemlich genau 3 Stunden durch.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 1. Mai 2014, 16:10

Der erste Mai eignet sich doch perfekt für einen Solospiel Tag !
Pathfinder the cardgame MIr macht es nach wie vor ein Riesen Spass und wenn man sich mal mit etwas Phantasie dem Thema widmet dann ist es auch kein Würfel-Kartezieh Spielgefühl
Mound Builders Victorypointgames Man da soll mal einer sagen das wären nur Spiele , für mich war das gerade Geschichtsunterricht in bester Form
Cruel Necessity Victorypointgames Puh, das war ein böser Krieg, aber ein grossartiges Spiel.
jetzt widmen wir uns mal Navajo Wars, hohe Lernkurve aber eine der besten AI s die mir seit langem i Solospielen untergekommen ist.

Benutzeravatar
ikitikat
Brettspieler
Beiträge: 67
Wohnort: Wuppertal

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon ikitikat » 1. Mai 2014, 16:46

Gestern "Spiel in den Mai" mit folgenden "Teilnehmern":

2 x Kashgar
1 x Village mit Village Inn
2 x Blöder Sack
1 x Skull King

Kashgar hatte mir recht gut gefallen, da es in unserer Dreierrunde ruck zuck gespielt war. Ein Spiel in ~50 min. Wenn man die Karten besser kennt, wahrscheinlich noch ein wenig schneller. Allerdings könnte es gut sein, dass die meist per Zufall gezogenen Karten die man in seine Auslage legt, frustrierend wirken können, wenn die Mitspieler immer die gerade Passenden ziehen, man selber aber suboptimale Karten zieht. Das Gleiche gilt für die Aufträge. Werden immer grad die Aufträge gezogen, für dich ich grad keine Waren, oder nicht genug Esel habe, könnte das schon ganz schön frustrieren. Aber dafür geht das Spiel hat nicht sehr lange...

Village Inn war schön.

Blöder Sack... nunja, da würd ich glaub ich lieber Vegas spielen.

Skull King in ner Zweierpartie würd ich von abraten, es macht doch wirklich viel mehr Spaß, bei 4-5 Spielern, auch wenn auf der Packung steht, ab zwei Spielern.

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon FredJones » 1. Mai 2014, 18:40

Mit einem Kumpel das zweite Feuergefecht von Conflict of Heroes: AtB. Für ihn war es die erste Runde und er ist nicht gerade frustrationsresistent... ;-) Da haben die Russen sich dann mit dem Kesselausbruch etwas zurückgenommen und wurde von den Deutschen vernichtend geschlagen. Aber ein tolles Spiel, sobald man die Gruppenaktionen hinzunimmt. Spielt man nur mit den Elementarregeln war mir das etwas määäh. Aber schon mit der ersten Regelerweiterung wird es großartig!
[url=thisloveisnotwrong.wordpress.com]thisloveisnotwrong.wordpress.com[/url]

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon DasTrip » 2. Mai 2014, 12:24

*edit*

Hmpf... Falscher Fred...

Da unterwegs mal wieder

Neuroshima Hex
Siedler von Catan
Hive
Race for the Galaxy

Letzteres hat scho was... aber irgendwie fehlt mir nach ie vor etwas mehr direkte Interatkion mit dem Mitspieler... Man dümpel irgedwie aneinander vorbei...

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 3. Mai 2014, 15:54

Neulich Spieleabend zu Viert.
Drei Spiele - 3x gewonnen :D

Bora Bora 205 - 144 - 122 - 102
Für mich das beste Spiel auf dem Markt.

Istanbul 5 - 4 - 4 - 4 Rubine.
Fand ich schwach. Il Veccio und v. a. Händler von Genua sind wesentlich bessere Spiele von Rüdiger Dorn.

Brügge mit Erweiterung 94 - 66 - 66 50
Ziemlich verkopft wenn man es gut spielen will. Fast schon zu anstrengend für das Gebotene.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 3. Mai 2014, 15:59

Gestern:
Zombie Fluxx Grundregeln (Meine Freundin hasst es - ist auch bisher nicht so wirklich der Burnern)
Room 25 zu 2. im Koop - zusammen gewonnen, aber im Koop war es auch echt langweilig - einmal noch mit mehreren mit Verrätern testen, aber ich befürchte es wird verkauft :) Selbst wenn es vielleicht gegeneinander etwas besser sein sollte, würde ich trotzdem immer wieder zu irgendwas anderem aus der Sammlung greifen..

Gleich wird das erste mal Descent 2 getestet - ich hoffe meine Leute haben sich wenigstens ein bisschen die Regelvideos angeguckt :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 3. Mai 2014, 21:28

Update:
Natürlich hat keiner richtig die Videos angeschaut....typischerweise hat einer etwas/kurz Descent 1 angeschaut und der 2. ein bisschen gelesen...

Dann gabs zur Strafe nach einer guten Partie Wiz War eine Partie Talisman :) Das Spiel geht einfach für das was es bietet vieeeeeel zu lange, selbst mit Verkürzungsregeln....Und die Downtime ist zu hoch - dabei möchte ich das doch so gerne so richtig mögen!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste