Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon H8Man » 25. Oktober 2011, 18:57

Hm, finde ich in beiden Fällen komisch. Bei uns dauert eine Partie (allerdings Teil 1) fast immer 30 Minuten, teilweise auch 60 Min., je nachdem wie heftig wir uns niedermachen (klar, ab und an auch nur 10 Min. lol). Ich hab Teil 2 nun viele Jahre nicht mehr gespielt und würde dir zustimmen, das Teil 1 recht Glückslastig ist, aber soweit ich mich erinnern kann, ist Teil 2 durchaus planbar. Ich komme nochmal darauf zurück, sobald wir ein paar Partien gespielt haben. ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 25. Oktober 2011, 23:03

Hehe, mir war übrigens nicht klar, dass Revolte in Rom II schon 2 Jahre alt ist ;)
Ich hatte mich auch beide male relativ ungeschickt angestellt, so dass die Spiele schnell zu Ende waren. Für das Entwickeln einer Strategie bei dem Spiel benötigt es mMn aber auch mal ein paar mehr Karten auf der Hand oder Karten, die miteinander kombiniert zu besseren Ergebnissen führen. Beides fehlt bei Arena leider.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben » 26. Oktober 2011, 08:28

sehe ich auch so - aber wer weiß, was die nächsten spiele so bringen.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Christian » 26. Oktober 2011, 10:20

Gestern haben wir noch einmal Chaos in der Alten Welt gespielt. Es haben alle verloren. Ich musste mein Rad nur noch einmal drehen, wurde aber leider von meinen Gegenspielern sabotiert. :(
Zuletzt geändert von Christian am 26. Oktober 2011, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Hotbutton » 28. Oktober 2011, 12:00

Über die letzten Tage:
2x The City zu zweit: 1x win, 1x lose
Scheibenwelt zu viert: lose (Vetinary hats eine Runde vor mir gepackt (ich musste 50 Dollar sammeln) - Spitzenspiel, zwei der drei Mitspieler haben mich gezwungen, das Spiel die nächsten Wochen wieder mitzubringen ;)
Quarriors zu dritt: lose
King of Tokyo zu sechst: lose
Panic Station zu sechst: win als Mensch, Juhu!
Dungeon Fighter zu viert: einen Raum vor dem Endboss war Schluss für uns ;)

Benutzeravatar
Gast

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gast » 28. Oktober 2011, 19:23

Gestern zu viert:
Space Maze: win
Magnum Sal: second to last ;)

Davor die Tage zu zweit:
Space Maze: win, lose, lose
Ruhm für Rom: win, lose
Magnum Sal: lose

sonst fällt mir grad nix ein :)

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dicemon » 28. Oktober 2011, 19:57

heute Mensch ärgere Dich nicht.
je zu Zweit
1.Partie gewonnen, Gegnerin 1 Feld vorm Ziel
2.Partie verloren, 1 Feld vor Ziel
3.Partie, andere Gegnerin, hätte sie schneissen und schmeissen können, lies es zweimal, verloren, ein Feld vor Ziel.

Insiderinfo: Ich arbeite im Altenheim!
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andy_Zoo » 29. Oktober 2011, 11:13

Gestern Abend

3 x Jungle Speed
1 x Ohne Furcht und Adel
1 x 6 nimmt
1 x Tabu XXL
1 x Jenga Ultimate

Kommt raus wenn man die Frauen mit zum Spieleabend nimmt :)

Benutzeravatar
Gast

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gast » 29. Oktober 2011, 11:53

Dominant Species zu zweit: win

Benutzeravatar
shamrock67
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon shamrock67 » 29. Oktober 2011, 13:21

Navegador (2 Spieler, Winner: ich mit 138 pkt.)

Meine erste Partie überhaupt und ich bin begeistert! :D
She said the son never shines on closed doors
I open to find only hurricanes blow
Take me away to the green fields of may
Because the son never shines on closed doors

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon W3rn3rs3n » 29. Oktober 2011, 13:22

Carcassonne mit meiner Freundin mit den ersten beiden Erweiterungen. Einfach ein super gutes 2er-Spiel :)
Win mit 13 Punkten Vorspung

Benutzeravatar
Bohnanza Fan
Brettspieler
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bohnanza Fan » 29. Oktober 2011, 14:56

Onirim einmal alleine fast gewonnen (es fehlte nur eine Tür :dodgy: ) und einmal zu zweit ganz klar gewonnen(der Stapel war noch halb voll :D ).
Beide Spiele ohne Erweiterung, dass kommt aber demnächst!

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben2 » 29. Oktober 2011, 15:26

In den letzten 3 Tagen:

Puerto Rico zu 4. : Platz 2
Eruption zu 4. und zu 5. : 2 mal verloren ;)
Innovation 3 mal zu 2. : übelst von meiner Frau abgezogen worden. 3x in Folge
Drum Roll 2x zu 4. : 2x 2, Platz
Funkenschlag die ersten Funken zu 3.: 1x 2. Platz
5x Freitag. : 4x verloren, 1x mit die Piraten das fürchten gelehrt.
Quarriors zu 4. 1x und zu 2. 2x: 1 x Platz 2; 1x Platz 2, 1x Platz 1
Star Trek Expeditions solo: verloren
Ora et labora 1x zu 4. : 2. Platz
Zuletzt geändert von Ben2 am 29. Oktober 2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 29. Oktober 2011, 17:05

Gestern:

The New Era (2er: 42:38 gewonnen)

@ Eruption: Ist das zu empfehlen? Suche noch ein gutes Mittelgewicht, für Nicht-Vielspieler und für zwischendurch.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben2 » 29. Oktober 2011, 19:24

Wenn du es bekommst dann wahrscheinlich ja. Aber das wird noch rezensiert. In naher Zukunft.

Sehe gerade, noch ist das Spiel nicht einmal in den USA erschienen. Also mal abwarten, wie es auch in D verfügbar sein wird.
Zuletzt geändert von Ben2 am 29. Oktober 2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Mansoniac » 30. Oktober 2011, 11:47

Ad Astra


total verloren... irgendwie war ich total ratlos, was ich tun sollte, dabei war ich anfangs doch so gut in dem Spiel. Dafür gefällt es den Mitspielern jetzt besser, da sie nun schon Taktiken entwickeln können.
Nur sind die Spielrunden mittlerweile binnen ca 4 Runden vorbei, weil alle ihre Punktekarten rausspielen.

Benutzeravatar
Gast

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gast » 30. Oktober 2011, 21:35

Dominant Species zu dritt: win :D

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben2 » 30. Oktober 2011, 21:50

Innovation... gegen Basti: Win!
Revolver: ganz ganz ganz knapper Win

Benutzeravatar
Gast

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gast » 30. Oktober 2011, 23:24

The Boss zu zweit: 2x loss, 1x win
König von Siam: 1x win, 1x loss
Zuletzt geändert von Gast am 31. Oktober 2011, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Björn-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 115

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Björn-SpieLama » 31. Oktober 2011, 07:15

Eclipse: letzter von fünf :angel:
Nightfall: zweiter von fünf
Space Alert: die ersten fünf Anfagsmissionen alle gewonnen zu viert

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon lueg » 31. Oktober 2011, 12:52

Dungeon Lords (zu 4.): Sieg (27:17:17:10)
Scheibenwelt: Ankh-Morpork (zu 4.): Sieg mit Chrysopras
Agricola (zu 3.): Sieg (50:42:37)
Schwarzer Peter (zu 3.): verloren :(

Benutzeravatar
Gast

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gast » 31. Oktober 2011, 18:27

Dominant Species gegen Ben und Andi verloren :(

Schreini
Spielkind
Beiträge: 11

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Schreini » 31. Oktober 2011, 18:38

gestern

3x Scheibenwelt(zu viert): 1. ich mit Drachenkönig gewonnen
2. Mumm hat gewonnen (ich Lord de Worde)
3. Drachenkönig hat gewonnen (ich Vetinari)

Agicola (zu fünft, Familienversion): 28-28-26-25-23(ich :blush: )

Ruhm für Rom (zu fünft): 19-18(ich)-16-15

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 31. Oktober 2011, 22:51

2 x Space bastards (2er): 1x gewonnen, 1xmal verloren1
1 x Space Bastards (4er): 15:14:13:11 (Ben :P )
1 x Revolver: verloren wobei ich gewonnen hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es die Karte "Sandsturm" gibt, und dass man die Funktion mancher Karten im Nachhinein spielen kann, und nicht sofort spielen muss. :@
1 x Innovation (2er) verloren gegen Ben :blush:
1 x Nostra City (4er): Die Spitzelin hat gewonne und wir die Mafia haben ziemlich verloren.
Zuletzt geändert von El Grande am 31. Oktober 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Hotbutton » 1. November 2011, 23:21

2x Warhammer Invasion: 1 win, 1 lose
1x Scheibenwelt zu viert: Vetinary hat gewonnen, ich wars nicht; aber wieder extrem spaßige Partie
1x Panic Station zu fünft: So, jetzt mit den Regeln 2.0 (von Boardgamegeek) bin ich richtig überzeugt von dem Spiel. Hat super Spaß gemacht und alle wollens unbedingt wieder spielen. Bin ma gespannt wie sich mit dem neuen, klareren Regelwerk die Diskussion bei Boardgamegeek entwickelt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht mit Leuten spiele, die sich absichtlich infizieren lassen würden, um einen "einfacheren" Sieg einzufahren. Das warso der Hauptkritikpunkt bei BGG, aber der besteht für mich nicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste