Anzeige

[Messe] Spielwies'n in Muenchen vom 1. bis 3. November 2013

Benutzeravatar
tank
Brettspieler
Beiträge: 51

[Messe] Spielwies'n in Muenchen vom 1. bis 3. November 2013

Beitragvon tank » 31. Oktober 2013, 08:29

Hallo,

Ich plane gerade da hinzufahren, is fuer mich doch deutlich naeher als Essen. Kann mir wer da irgendwas zu der Messe sagen? War da auch noch nicht bisher.
Geht sonst wer hin?

Schoene Gruesse,
Florian
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Spielwies'n in Muenchen vom 1.-3. November

Beitragvon Motorkopf » 31. Oktober 2013, 08:58

Ich werd wahrscheinlich dort sein.
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
Björn-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 115

RE: Spielwies'n in Muenchen vom 1.-3. November

Beitragvon Björn-SpieLama » 3. November 2013, 16:51

Wir waren am Freitag dort, die Spielwies'n ist eigentlich sehr klein, vielleicht ne dreiviertel Halle.

Toll ist, dass man viele Spiele auch ausleihen kann und so anspielen kann, allerdings ist der Preis vom Parkhaus eine absolute Unverschämtheit mit 10.- Gebühr.

Wer Essen kennt, kann sie sich Spielwies'n komplett sparen, aber da Essen dieses Jahr für uns flach fiel, sind wir nach München gefahren. Ob wir ein zweites Mal dorthin fahren, ist eher zweifelhaft.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Spielwies'n in Muenchen vom 1.-3. November

Beitragvon Thygra » 3. November 2013, 17:41

@Björn: Was ist denn der Nachteil daran, dass die Spielwiesn kleiner ist? Wer einen Tag lang viele neue Spiele ausprobieren möchte, wird in München fündig. Es gibt genügend Verlage und genügend Platz zum Spielen. Langweilen muss sich niemand.

(Die Parkgebühr ist natürlich eine Katastrophe, keine Frage.)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
tank
Brettspieler
Beiträge: 51

RE: Spielwies'n in Muenchen vom 1.-3. November

Beitragvon tank » 3. November 2013, 22:55

Ich kenne Essen noch nicht, fand die Spielwiesn nu aber nicht schlecht.
Klein aber schoen gemuetlich, ordentlich viele Spiele zum ausprobieren, konnte mich nicht beschweren, haette auch noch nen 3. tag ohne probleme dort verbringen koennen ;)
Bin zusammen mit meinem Bruder mit dem Bayernticket per Zug hingefahren, macht 26 Eu, die U- und S-Bahnen in Muenchen sind da gleich mit dabei inbegriffen, viel billiger kanns also eigentlich nicht sein :)

Ansonsten gibts auch nen reines Muenchner U- und S-Bahn-Ticket fuer 10,60 glaub ich (gueltig fuer bis zu 5 Personen).

Benutzeravatar
Björn-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 115

RE: Spielwies'n in Muenchen vom 1.-3. November

Beitragvon Björn-SpieLama » 3. November 2013, 23:42

Thygra hat geschrieben:@Björn: Was ist denn der Nachteil daran, dass die Spielwiesn kleiner ist?


Eigentlich nichts, es fehlen nur die meisten Verlage, deren Spiele ich mag.
München ist eher was für den Mainstream, Pegasus war für uns jetzt der einzig interessante Verlag, da wir nicht so der Familien- und Eurogamespieler sind.

Benutzeravatar
Gast

RE: Spielwies'n in Muenchen vom 1.-3. November

Beitragvon Gast » 13. Januar 2014, 13:55

Toll ist, dass man viele Spiele auch ausleihen kann und so anspielen kann, allerdings ist der Preis vom Parkhaus eine absolute Unverschämtheit mit....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste