Anzeige

[Essen] Ideen zum Lama-Stall auf der Spiel 2010

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

Icon [Essen] Ideen zum Lama-Stall auf der Spiel 2010

Beitragvon H8Man » 4. August 2010, 18:28

Da Essen langsam aber sicher näher rückt und ich diesen Thread schon seit vielen Wochen im Hinterkopf habe, komme ich jetzt mal damit zu euch.

Ich hatte Ben (vor vielen Wochen ;) ) schonmal darauf angesprochen und wir waren uns einig das wir das mal angehen sollten und ich denke daß es langsam Zeit wird.

Worum es geht...

Ein (Lama)Treffen auf und/oder nach der Spiel´2010. Auf der Messe selbst sollte es wohl kein Problem sein ein kleines Lamatreffen hinzubekommen, sodaß man auch mal all die anderen "Spucker" im RL sieht und sich mit ihnen austauschen kann.

Dann bliebe da noch die Idee eines abendlichen Spieletreffs nach der Messe, wobei Sonntag wohl rausfällt, da einige Lamas noch einige Stunden Fahrt vor sich haben werden.
Ich kann zwar keine Möglichkeit nennen, weiss aber das es in Essen mehrere solcher Möglichkeiten gibt. Ich war vor vielen Jahren selbst mal auf einem solchen Treffen, welches in einem extra dafür vorbereiteten Jugendtreff stattfand.
Vielleicht hat hier ja sogar jemand eine Übersicht von dem ganzen?


Die eigentliche Frage ist, ob bzw. wer von euch Interesse daran hat und gerne dabei wäre, egal ob auf oder nach der Messe.

Ideen, Vorschläge, Meinungen und alles was euch sonst noch so einfällt gehört in diesen Thread und ich hoffe auf rege Teilnahme, damit das ganze auch etwas wird!
Zuletzt geändert von SpieLama am 4. Mai 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Hotbutton » 4. August 2010, 18:59

Ich finde die Idee super und muss zu meiner Schande gestehehn, dass ich noch nie auf der Spiel in Essen war. :blush: Dieses Jahr wäre sie daher fest im Programm eingeplant gewesen und ich wäre auch beim Lamatreffen sofort dabei, leider bin ich jedoch ab Ende September für 8 Monate in England. Von daher: Ich hoffe, dass das dieses Jahr gut funktioniert, viele Leute kommen, es nächstes Jahr einfach wiederholt wird und ich dann dabei sein kann.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon H8Man » 4. August 2010, 19:28

Das ist zwar schade, aber 8 Monate England klingt auch nicht schlecht, wobei ich schon ewig nicht mehr da war, obwohl ich dort mind. soviele Verwandte habe wie hier in Deutschland.

Aber wenn das was wird, dann gibts das hoffentlich jedes Jahr. Wir trinken auch einen (Kakao) auf dich :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Hotbutton » 4. August 2010, 19:37

H8Man hat geschrieben:Das ist zwar schade, aber 8 Monate England klingt auch nicht schlecht, wobei ich schon ewig nicht mehr da war, obwohl ich dort mind. soviele Verwandte habe wie hier in Deutschland.

Aber wenn das was wird, dann gibts das hoffentlich jedes Jahr. Wir trinken auch einen (Kakao) auf dich :)


Na das will ich doch hoffen! :)
Ja, wird ohne Zweifel ne super Erfahrung in England und ich freu mich drauf. Das "leider" war nur im Hinblick auf die Messe und das Lamatreffen ;)
In diesem Sinne zurück zum Thema, plant mal schön euer Treffen :exclamation:

Benutzeravatar
Andy
Brettspieler
Beiträge: 84

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Andy » 4. August 2010, 23:08

An und für sich keine schlechte Idee.
Ich war allerdings auch noch nie in Essen und muss noch schauen ob es dieses Jahr überhaupt was wird.
*platzhalter*

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Ben » 5. August 2010, 00:03

ich bin natürlich dabei. aber noch ka wann ich genau in essen sein werde - ich glaub ich sollte das dann wohl mal in ruhe planen, damit es auch hier voran gehen kann! :)
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon H8Man » 8. September 2010, 17:01

So Leute, es wird langsam Zeit das hier etwas passiert, bzw. wir das ganze schmeißen.

Ben und ich kommen nicht so richtig weiter, was natürlich daran liegt, das wir...

a) nicht wissen wer dabei ist
b) wir nicht allein alles entscheiden wollen


Folgende Fragen müssen von euch beantwortet werden:

  1. An welchem Tag soll das Treffen stattfinden?
  2. Soll das Treffen während der Messe oder nach der Messe stattfinden?
  3. Wie stellt ihr euch das vor? Einfach mal jedem hallo sagen oder zusammen ein paar Spiele spielen? Vielleicht auch in einer Pizzeria einfach nur quatschen und kennenlernen? Oder von allem etwas?
  4. Wann und wo genau soll das ganze stattfinden?



Die wichtigste Frage ist natürlich wer überhaupt Lust dazu hat und auch auftauchen wird.

Und jetzt lasst mal was hören, ansonsten wird das ganze nichts.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Joachim-SpieLama » 8. September 2010, 17:55

Ich wünsche Euch viel Spaß und das es auch etwas wird. Werde voraussichtlich nicht erscheinen können.
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon El Grande » 9. September 2010, 00:05

Bei mir ist es leider auch noch äußerst unwahrscheinlich und wenn dann nur am Wochenende.

Benutzeravatar
Artur
Brettspieler
Beiträge: 64

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Artur » 9. September 2010, 09:09

Um ein wenig positive Schwingung reinzubringen:

Ich bin da. Ich fänds gut wenn man 1-2 Spiele zusammen spielt, wenn wir eine Location haben.

Mir ist es völlig egal wann, bin ja alle Tage da :D

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon H8Man » 9. September 2010, 15:38

Artur hat geschrieben:Um ein wenig positive Schwingung reinzubringen:

Ich bin da. Ich fänds gut wenn man 1-2 Spiele zusammen spielt, wenn wir eine Location haben.

Mir ist es völlig egal wann, bin ja alle Tage da :D


Na endlich ein echter Geek, ich bin nimmer allein! :D



Wie schaut es mit den typischen verdächtigen aus?
Der Siedler, Der Dave, Andy und Andys Zoo, Ya"Dominion"sari

Und auch die restlichen hier (Gummidoc, shamrock, Christian, Motorkopf, etc.), das Forum besteht ja nicht wirklich nur aus 6 Leuten, auch wenn es einem öfter so vorkommt.


Ich gehe mal davon aus das wir zumindest eine kleine Gruppe von 4-6 Leuten zusammen bekommen, selbst wenn sich hier nicht viel tut. Wegen einer Location müssten wir dann noch klären wie wir dahin kommen (ich hoffe mal zu Fuß ist möglich) und wie dann jeder nach hause kommt etc.

Ansonsten frag ich mal im Spielbox Forum nach entsprechenden Treffs. Wie im Anfangspost geschrieben, gab es da eigentlich immer etwas.
Zuletzt geändert von H8Man am 9. September 2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Andy_Zoo » 9. September 2010, 17:04

Ich kann dazu erst spontan was sagen wenn der Vorlesungsplan und die Praktikumszeiten raus sind! Das ist erst am 11 Oktober. Essen wird für mich wenn dann eine spontane Aktion wobei ich nicht mehr als 20% darauf gebe hinfahren zu können.
Die Süddeutsche im November ist für mich praktischer

Benutzeravatar
Eifeljety
Brettspieler
Beiträge: 60

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Eifeljety » 9. September 2010, 17:41

location muss man nicht unbedingt suchen,,,, man kanns ebenso machen wie viele andere besucher der messe und hockt sich einfach auf den boden in einer der hallenecken oder einfach mitten drin
Sollte Ben mal nicht an einem Spiel teilnehmen, würde ich gern gewinnen ^.^

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon H8Man » 9. September 2010, 18:58

location muss man nicht unbedingt suchen,,,, man kanns ebenso machen wie viele andere besucher der messe und hockt sich einfach auf den boden in einer der hallenecken oder einfach mitten drin


Kann man sicherlich machen, aber weder ist es dort leise --> man kann sich nicht wirklich gut unterhalten, noch ist das sonderlich angenehm, geschweige denn sauber. Zudem würden wir damit Pizza-/Spieletreff ausschließen, was mich gleich zur wichtigsten Frage bringt.

Also wärst du eher dafür, die Leute mal auf der Messe kurz kennenzulernen und keine größere Aktion zu starten?
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Ben » 11. September 2010, 09:19

nach dem neuesten stand bin ich ggf am SA verhindert...
bin also am DO komplett da und könnte dann am besten SO später nachmittag bzw. abends nach der messe:
hier könnten wir uns dann auch als grüppchen zum essen/spielen treffen, falls wer was sinnvolles organisiert bekommt!
ansonsten, wer DO da ist, kann mich natürlich auch dann schon kurz treffen, ist die frage wer und wann!
so... bin ma für ka so 10 tage weg... schö!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Eifeljety
Brettspieler
Beiträge: 60

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Eifeljety » 13. September 2010, 08:22

Ja wäre ich zumal ich mit Freundin und ihrem kleinen Cousang erscheinen werde und nicht glaube ,dass er da lust zu hat, zumal es seine erste Messe ist.
Sollte Ben mal nicht an einem Spiel teilnehmen, würde ich gern gewinnen ^.^

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Dicemon » 17. September 2010, 19:20

Moin, bin zwar neu hier, aber poste mal einfach so dass ich am Freitag da rumstiefele.
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

DerDave
Brettspieler
Beiträge: 62

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon DerDave » 22. September 2010, 02:11

Nach längerer Forenabstinenz wieder was von mir =)

Karten habe ich leider doch noch nicht holen können, wird spontan gemacht sobald der Oktoberplan da ist, hoffe die gibts dann noch zu kaufen und so. Meine bessere Hälfte will ja auch noch überzeugt werden =)

Aber welcher Tag steht denn nun ? Sonntag ? Zumindest den Freitag würd ich wohl passen müssen, da ich da sicher ne Schicht haben werde. Aber ansonsten liegt Essen ja um die Ecke, von daher lass ich mir da auch gern noch spontan reinreden !

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon H8Man » 22. September 2010, 03:34

Dann red ich dir mal spontan ein, so viele Tage zu kommen, wie irgend möglich :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Ben » 22. September 2010, 08:12

kauf die SPIEL-karten direkt vor ort... hab die ganz zu beginn mal vorbestellt im internet und das hat wesentlich mehr gekostet :D
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Eifeljety
Brettspieler
Beiträge: 60

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon Eifeljety » 22. September 2010, 10:55

karten online zu kaufen is einiges teurer und lohnt nicht wirklich, all die jahre wo ich nun schon hin fahre hat es nie lange an den kartenschaltern gedauert bis man eine hatte. online kostet tageskarte 4€ mehr zuzüglich porto/versand
Sollte Ben mal nicht an einem Spiel teilnehmen, würde ich gern gewinnen ^.^

DerDave
Brettspieler
Beiträge: 62

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon DerDave » 22. September 2010, 16:41

Ahja, joa, der Mehrpreis kam mir zwar komisch vor, da ja ein Ticket im Preis ist, das ich nicht brauche und so. Wollte halt nur nicht einen auf Schwarzmarkt machen, wie das so bei Konzerten und so der Fall ist.

Wie gesagt, mein erstes mal und so :angel:

Donnerstag abend ist halt Training angesagt, morgens wahrscheinlich Uni, Freitag mittag sicher ne Schicht, bleiben Samstag und Sonntag bei mir, zur Not halt Freitag ab 16h, was nicht wirklich lohnt, deswegen hatte ich nochmal gefragt =)

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon H8Man » 22. September 2010, 17:51

lol :D

Wie unser Yeti schon sagte, du zahlst dabei ca. 2€ Gebühren, egal ob via I-Net oder an einer Ticketstelle deiner Wahl (hier sparst du aber wenigstens die Porto Kosten). Das ist eigentlich nur interessant, wenn man

a) ganz schnell zu einem bestimmten Stand will, zB. der Spielebus, welcher innerhalb von (das ist nicht übertrieben) 5 Sekunden voll ist und das bei ca. 15 Tischen! Wer einmal früh drin war, der weiß das es dort einige Leute gibt, die durch die Halle rennen, um einen bestimmten Stand zu erreichen, weil sie dort entweder anspielen oder limitierte Dinge kaufen wollen.

b) nicht direkt (also Punkt 10 Uhr) rein will, da sich kurze Zeit später ziemlich krasse Schlangen bilden können. Wenn man dann noch Pech hat, regnet es :-/

Ein echter Geek holt sich das Ticket so oder so vorher, da er schon Wochen vor Beginn der Messe mit seinem Ticket kuscheln will/muß ^^
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

DerDave
Brettspieler
Beiträge: 62

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

Beitragvon DerDave » 22. September 2010, 22:41

H8Man hat geschrieben:Ein echter Geek holt sich das Ticket so oder so vorher, da er schon Wochen vor Beginn der Messe mit seinem Ticket kuscheln will/muß ^^


Na danke, wenn ich jetzt unter Gruppenzwang stehe mir die Karte gleich heute noch zu bestellen oder morgen zur nächsten Vorverkaufsstelle zu rennen, hättet ihr euch die Tips ja sparen können =P

Aber nee, sollte ich den Donnerstag doch können, hol ich mir einfach die 4erKarte am Schalter, ansonsten wirds halt n Tagesbesuch, aber zum Abschluss zocken wird noch geplant ja ? =)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast