Anzeige

Stadt-Land-Spielt 2014

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Stadt-Land-Spielt 2014

Beitragvon SpieLama » 24. Februar 2014, 11:11

Hallo,

hier eine Pressemitteilung von "Stadt-Land-Spielt". Wer mitmachen will, kann sich im Moment noch anmelden. Mehr zu der Aktion auch auf zuspieler.de unter http://zuspieler.de/sehen-uns-als-botsc ... ftsspiels/ .

Grüße
Sebastian

---------------

„Stadt-Land-Spielt! geht in die 2. Runde!“

Nach dem Erfolg der bundesweiten Spieleaktion in 2013 unter dem Motto „Stadt-Land-Spielt!“ mit über 5.000 Besuchern bundesweit gibt es eine Fortsetzung des Spieletags.

Auch in diesem Jahr laden die Spiele-Autoren-Zunft (SAZ), das Deutsche SPIELEmuseum Chemnitz, das Deutsche Spielearchiv Nürnberg und Spielkonzept4u ganz Deutschland wieder zum Spielen ein.

Am 14.09.2014 findet das große Ereignis statt.

Bundesweit wird an diesem Tag an verschiedenen Orten ein großer Spieletag für die ganze Familie veranstaltet. Brettspiele, Würfelspiele, Kartenspiele, Bewegungsspiele – alles, was das Spielerherz – und das noch nicht Spielerherz – begehrt, soll an diesem Tag gespielt und ausprobiert werden.

Ab sofort können sich wieder interessierte Veranstalter für die Teilnahme an dem großen Spieletag/Ausrichtung eines Spieletags anmelden. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie unter: www.stadt-land-spielt.de.

Anfragen gerne an:

Franka Meusel
Email: f.meusel@spielkonzept4u.de
Tel.: 0351-16050182
Mobil: 0176-61918535"

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

RE: Stadt-Land-Spielt 2014

Beitragvon AndyM » 24. Juni 2014, 05:53

Das bayrische Spielearchiv in Haar veranstaltet an diesem Tag u.a. ein Stone Age - Brügge Tandem Turnier, Spielbeginn ca 13 Uhr, hochwertige Spiele erwarten dabei die Gewinner!
Anmeldung über das Spielzentrum Herne:
http://www.spielezentrum.de/Turniere/st ... ldung.html


Der Spieletag an sich geht von 10 - 20 Uhr:
Das Bayerische Spiele-Archiv Haar e.V. stellt in den Vereinsräumen des Bürgerhauses aktuelle Spiele und Klassiker zur Verfügung. Die Besucher können nach Herzenslust Spiele ausprobieren und testen. Dabei gibt es keine Einstiegshürden oder Berührungsängste: Kompetente Spieleerklärer stehen bereit, um jedem das passende Spiel zu zeigen und zu erklären. Ein Regellesen ist nicht notwendig. Es kann gleich los gespielt werden.

Als weitere Aktionen sind geplant:

- HANABI-Benefizaktion
Der Aabacus-Verlag hat uns Hanabi-Spiele, Spielmatten und Poster zur Verfügung gestellt. In jeder Partie HANABI können Punkte für neue Spiele erspielt werden, die der Abacus-Verlag einem Münchner Kinderhaus spendet.

- Schätzspiel
Wie schon letztes Jahr kann jeder Besucher die Anzahl an Spielfiguren in einer großen Glasflasche schätzen. Wer am nächsten dran liegt, hat erste Auswahl aus vielen schönen Spielen.

- Walter Müller Spielwerkstatt wird einige seiner Spiele vorstellen

Näheres insb Anfahrt auf der Hommpage des Archivs:
http://www2.spiele-archiv.de/

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Stadt-Land-Spielt 2014

Beitragvon Dicemon » 30. Juni 2014, 18:53

Der Achimer Brettspiele-Club ist auch wieder dabei, gemeinsam mit einem weiteren Club, dem Spieleclub Stechmücke der AWO Uphusen (bitte nicht verwechseln mit dem Spieleclub Stechmücke (R) von den Bremer Spieletagen).

Wir veranstalten nach derzeitigem Stand der Dinge schonmal:
Quali zur Heckmeck-WM
Quali zur Qwixx-DM
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Markus
Spielkamerad
Beiträge: 37
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

RE: Stadt-Land-Spielt 2014

Beitragvon Markus » 8. September 2014, 12:53

Hallo zusammen,
auch wir sind in diesem Jahr wieder mit dabei!

Die Volkshochschule Harrislee lädt ein zum:

Spieletag in Harrislee
Am Sonntag den 14. September 2014
von 10:00 bis 18:00 Uhr
Im Haus der Kinder und Jugend
Der Eintritt ist frei!

Es warten viele, viele, viele Spiele zum Ausprobieren!
Um 14:00 Uhr gibt es einem Dominion-Turnier (Turnier der Deutschen Dominion Meisterschaft).

Weitere Highlights:
Ein Gewinnspiel mit Spiele-Preisen, ein Großspiel Zicke Zacke Hühnerkacke, eine Animationskiste vom Cuboro-Kugelbahnsystem ...

Infos unter: www.fjordpiraten.de

Allen viel Spass am "Tag des Gesellschaftsspiels"!
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Stadt-Land-Spielt 2014

Beitragvon Dicemon » 8. September 2014, 21:35

So, also das Neueste und komplett mal aus Achim:

Stadt-Land-spielt am 14.09.2014 von 11:00 bis 18:30 Uhr. Gemeindehaus St. Laurentius in der Pfarrstr. 3 in 28832 Achim

Es wird geboten:

Qualifikations-Turnier zur deutschen Qwixx-Meisterschaft
-Finale am 12.04.2015 in Lautertal im Odenwald beo Lautertal spielt (Veranstalter spielerei-Bergstraße)

Qualifikations-Turnier zur Heckmeck-WM (Wurmmeisterschaft)
-Finale noch unbekannt (bisher März in München)

Hanabi-Benefziz-Spielen
-Alle Gäste dürfen probieren möglichst viele Punkte zu holen, wofür es entsprechende Prämienpunkte gibt (0,1,2,5). Dafür darf sich dann eine gemeinnützige Einrichtung nach Wahl des lokoalen Veranstalters (also von uns und dem Spieleclub Stechmücke aus Uphusen) Spiele aus dem Sortiment von abacusspiele aussuchen. Unsere Wahl viel hierbei auf ein Kinder- und Jugendheim aus dem Nachbarlandkreis, die im letzten Jahr einen Schicksalsschlag hinnehmen mussten.

Exklusivvorstellung der Kosmos-Neuheit 7steps
-für uns besonders schön, die Autoren kannten sich zwar schon, sind sich aber bei uns erstmalig persönlich begegnet und lernten sich persönlich kennen, wir haben Prototestungen gemacht. Ihr könnt sogar die Bank fotografieren ;)

kostenlos: Kaffe, Kuchen, Kaltgetränke.

Spiele (soll nicht ganz unwichtig sein)

Spieleerweiterungstableau solange der Vorrat reicht (dieses jahr deutlich weniger bei uns)
Achtung, EDIT: Die Rokoko-Erweiterung ist fehlerhaft und wird nicht ausgegeben.

Verlosung

und das was ich noch vergessen habe

was Ihr mitbringen müsst:
2,00 Euro Eintritt
gute Laune
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Stadt-Land-Spielt 2014

Beitragvon Dicemon » 12. September 2014, 15:25

kleiner Edit im vorherigen Beitrag
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
bulifm
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Stadt-Land-Spielt 2014

Beitragvon bulifm » 20. September 2014, 21:16

Ich muss sagen, dass es eine echt gute Veranstaltung war.
Hier in Hamburg haben wir zwar keine Promos erhalten (wurden nicht geliefert), aber wir haben dennoch einen super Tag gehabt.
Und ganz nebenbei habe ich mich auch noch für duetsche Einfach Genial Meisterschaft qualifiziert... das ist doch was.

Und nächtes Jahr hole ich den Titel

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Stadt-Land-Spielt 2014

Beitragvon Dicemon » 21. September 2014, 09:31

Ich muss mich zwar erstmal qualifizieren, aber ich sag mal so; abwarten!
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
bulifm
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Stadt-Land-Spielt 2014

Beitragvon bulifm » 21. September 2014, 10:24

:D

Ne, im Ernst... Ich rechne mir keine Chancen aus. Meine Qualifikation war auch mehr zufällig und ich hatte im Finale ganz großes Glück.

Aber mal sehen was sich in Lautertal so ergibt ;)

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Stadt-Land-Spielt 2014

Beitragvon Dicemon » 22. September 2014, 16:12

Lass Dich von meiner Sig mal nicht beunruhigen. Ich bin auch schon grandios gescheitert beim qualifizieren. :D

Bericht zu unserer Veranstaltung kommt noch.

Achimer Kurier


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: barek1337 und 38 Gäste