Anzeige

Essen: regelmäßiger Spieletreff

Benutzeravatar
arnt
Spielkamerad
Beiträge: 29

Essen: regelmäßiger Spieletreff

Beitragvon arnt » 8. Oktober 2014, 13:12

Hi zusammen,

wir könnten noch ein paar Mitspieler für unseren Spieletreff in Essen gebrauchen.

Er findet in allen ungeraden KWs am Dienstag in Essen Kupferdreh statt, dort werden eher komplexere Spiele gezockt.

Es kann dort auch gut gegessen werden und wir haben bis 23 Uhr die Möglichkeit uns auszutoben. (... los geht es um 19 Uhr, vorher wird gefuttert).

Parkplätze gibt es genug im Umfeld. Die Lokation ist auch mit der Bahn gut zu erreichen

Bei Interesse bitte Kontakt zu mir aufnehmen oder

Ludomania - Spieletreff in Essen

Es gibt noch einen weiteren im Essener Zentrum, der am Freitag stattfindet, dort werden eher seichtere Spiele gezockt. Sollte auch daran Interesse bestehen, bitte Bescheid geben.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spieletreff in Essen

Beitragvon Harry2017 » 8. Oktober 2014, 15:51

Cool - Was zählt denn zu den eher komplexeren Spielen und was zu den seichteren?

Benutzeravatar
arnt
Spielkamerad
Beiträge: 29

RE: Spieletreff in Essen

Beitragvon arnt » 8. Oktober 2014, 18:16

Harry2017 hat geschrieben:Cool - Was zählt denn zu den eher komplexeren Spielen und was zu den seichteren?


Nunja, zu den komplexeren Spielen würde ich Russian Railroads zählen, was wir auch zur Zeit am Dienstag spielen. Ansonsten Panamax, Machtspiele und Glasstraße. Also auch durchaus Spiele, die man auch noch nach einem langen Arbeitstag schaffen könnte. ;)

Bei den Seichteren versuche ich immer zumindest ein Mindestmaß an Anspruch zu wahren und da kommt dann so etwas wie Mondo, Vollmondnacht: Werwölfe oder La Boca auf den Tisch. Aber wir waren schon mal 20 Leute, dann kann eigentlich alles aufgetischt werden. :sleepy:

Benutzeravatar
Simon-SpieLama
Spielkind
Beiträge: 3
Wohnort: Essen

RE: Spieletreff in Essen

Beitragvon Simon-SpieLama » 26. Februar 2015, 15:30

Hallöchen,

in welchem Rhythmus findet denn der Treff im UpH statt?

Also der, der Mittwochs ist.

Jeden Mittwoch? Alle 2 Wochen? Einmal im Monat?

Den fände ich sehr interessant :)

Besten Gruß

Simon

Benutzeravatar
arnt
Spielkamerad
Beiträge: 29

RE: Spieletreff in Essen

Beitragvon arnt » 28. Februar 2015, 20:39

Simon hat geschrieben:Hallöchen,

in welchem Rhythmus findet denn der Treff im UpH statt?

Also der, der Mittwochs ist.

Jeden Mittwoch? Alle 2 Wochen? Einmal im Monat?

Den fände ich sehr interessant :)

Besten Gruß

Simon


Der Treff am Mittwoch findet einmal im Monat statt und zwar immer an jedem dritten Mittwoch!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste