Anzeige

Berlin: Brettspiel Con 2015 - Wer war da?

Benutzeravatar
Noby
Spielkind
Beiträge: 1

Berlin: Brettspiel Con 2015 - Wer war da?

Beitragvon Noby » 8. Juli 2015, 16:00

Wer war auf der Berlin Con2015 und kann etwas schreiben?

Benutzeravatar
Bernd Eisen
Kennerspieler
Beiträge: 311

Re: Berlin Con

Beitragvon Bernd Eisen » 8. Juli 2015, 22:23

Hallo Noby!

Ich war dort - Samstags zum "Spaß" und Sonntags als Helfer.

Es gibt eine groooße Spieleausleihe mit sehr vielen aktuellen Titeln, die allerdings dann selbst erarbeitet werden müssen.

Außerdem stellten Kosmos, Pegasus und Lookout... einige ihrer aktuellen Spiele vor - diese wurden dann natürlich auch erklärt.

Daneben fand man auch einige noch nicht ganz fertigen Neuheiten, die erst zu Essen erscheinen und schomal probegespielt werden konnten (auch Lookout, Hans im Glück, What's your game...).

Ob die Tische reichen würden, war vorher nicht abzuschätzen, aber durch den Außenbereich und die Empore war es kein Problem.

Daneben konnte man mit reichlich "Spieleprominenz" quatschen. Hier war es sicherlich hilfreich, dass am Montag darauf die SDJ Verleihung stattfand. So waren viele der eingeladenen Leute auch auf der Con.

Neben dem Spielen waren natürlich die beiden Gastgeber Hunter & Cron ständig vor der Kamera und haben diverse Verlagsleute interviewt zu ihren Neuheiten.

Fazit: ein tolles Event in entspannter Umgebung. Ein Superstart, um die Con in Berlin zu etablieren.

Viele Grüße
Bernd

www.irongames.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste