Anzeige

Essen in Essen 2007

Benutzeravatar
Christiane F.

Essen in Essen 2007

Beitragvon Christiane F. » 3. Oktober 2007, 23:32

Hallo Ihr Lieben alle,

es ist so weit - Ihr könnt Euch für das 'Essen in Essen' 2007 anmelden.

Für alle, die noch nicht wissen, was sich dahinter verbirgt, hier nochmals kurz eine Erklärung dazu: Vor etlichen Jahren hatten einige Forumsmitglieder die Idee, dass die Messe in Essen doch eine gute Gelegenheit wäre, sich auch einmal persönlich kennenzulernen. Neben den Treffs am Spielboxstand (Do bis Sa um 18h, ich nehme an, das wird auch in diesem Jahr wieder so sein) wäre ein gemeinsam verbrachter Abend mit einem gemütlichen Abendessen eine gute Gelegenheit dazu, und so endstand das 'Essen in Essen'.

Bisher waren wir immer beim Chinesen im Giradethaus, leider hat der aber inzwischen zugemacht (scheint erst ein paar Tage her zu sein, ist noch, wie mir berichtet wurde, alles unverändert, nur verlassen). Da Chinesisches Essen damals allgemeiner Konsens war, und es wohl auch teilweise medizinische Gründe dafür gibt, dabei zu bleiben, werden wir auch dieses Jahr wieder chinesisch essen, und zwar hier:

ChinaHaus Chinarestaurant
Rüttenscheider Strasse 112
45131 Essen.

Termin: Donnerstag, 18.10.2007, ab ca. 19.30 h.

Wenn wir genügend Leute sind (>= 20), wird es wieder ein Buffet geben, wobei wir uns da in diesem Fall überraschen lassen müssen, woraus dieses besteht. Das Restaurant hat freitags bis sonntags ohnehin Büffet, und würde das in diesem Fall halt auch mal donnerstags anbieten. Der Preis wird pro Person ca. 15 Euro betragen (so in etwa jedenfalls). Falls wir weniger als 20 Leute sind, gibt es Essen à la Carte, das ist ja auch nicht so schlecht, auch wenn Buffet 'all you can eat' der Erfahrung der letzten Jahre nach mehr Spass macht. Das Gute beim Chinesen ist ja, dass man sich, auch wenn jedeR für sich bestellt, leicht überall rundrum durchprobieren kann. ;-)

Einen eigenen Raum werden wir nicht haben, aber eine etwas abgeteilte Ecke des Raumes, in der sie uns eine U-förmige Tafel zusammenstellen. Das tut es für unsere Bedürfnisse ja genau so gut.

Wie immer werden wir uns spätestens um 19 h am Spielboxstand treffen und von dort aus gemeinsam rüberlaufen, wer unabhängig kommen möchte, hat ja die Adresse. Die Rüttenscheider Strasse ist die grosse Einkaufs- und Kneipenstrasse in Messenähe, nicht zu verfehlen. Das Restaurant ist, von der Messe aus gesehen, also stadteinwärts, auf der linken Seite.

So, und nun noch die Anmeldeformalitäten:

Anmeldung (bitte verbindlich) entweder hier im Thread oder per Email an mich (Adresse siehe Briefumschlag oben). Anmeldeschluss ist Montag, der 15.10.2007 (ich schaue am Dienstag Mittag das letzte Mal nach und melde dann die Personenzahl nach Essen).

Wie immer meine Bitte: Meldet Euch bitte an!

Wobei ich annehme, dass es dieses Jahr nicht ganz so streng ist wie die letzten Jahre, da das Buffet ja wohl nicht nur für uns gedacht ist, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber es wäre doch gut, wenn ich die Zahl der TeilnehmerInnen möglichst genau angeben könnte.

So, ich glaube, damit wäre alles Wichtige gesagt.

Es freut sich auf einen gemütlichen Abend mit vielen bekannten und unbekannten Gesichtern

Christiane. :-)

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Essen in Essen 2007

Beitragvon Volker L. » 4. Oktober 2007, 03:39

Christiane F. schrieb:

> Wie immer meine Bitte: Meldet Euch bitte an!
>

[i][b]:-)) ERSTER! :-)[/b][/i]


> Für alle, die noch nicht wissen, was sich dahinter verbirgt,
> hier nochmals kurz eine Erklärung dazu: Vor etlichen Jahren
> hatten einige Forumsmitglieder die Idee, dass die Messe in
> Essen doch eine gute Gelegenheit wäre, sich auch einmal
> persönlich kennenzulernen. Neben den Treffs am Spielboxstand
> (Do bis Sa um 18h, ich nehme an, das wird auch in diesem Jahr
> wieder so sein) wäre ein gemeinsam verbrachter Abend mit
> einem gemütlichen Abendessen eine gute Gelegenheit dazu, und
> so endstand das 'Essen in Essen'.

Das "Essen in Essen" fand bislang 5mal statt - beim ersten
und letzten Mal a la Carte, die dreimal dazwischen Buffet

Das erste Treffen am Spielboxstand gab es 2 Jahre früher
(2000), allerdings mit nur geringer Beteiligung. Das
größte Treffen, wo es damals auch die Buttons gab, war
1 oder 2 Jahre später.

In den letzten Jahren hat die Teilnehmerzahl leider wieder
abgenommen - am Do so ungefähr ein Dutzend Leute, am Fr
und Sb konnte man die Anwesenden meist an einer Hand
abzählen :-/

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Essen in Essen 2007

Beitragvon Christian Brunner » 4. Oktober 2007, 08:20

*Zweiter!*

Bin gerne dabei, um neue Leute kennenzulernen!

Freu mich,
Christian

Benutzeravatar
Maike Mette
Kennerspieler
Beiträge: 104

4 Anmeldungen

Beitragvon Maike Mette » 4. Oktober 2007, 10:32



ich melde uns auch mal an.
Namendlich:
Paul, Christine, Jörg und ich.
Also Jörg und Christine bitte nicht nochmal anmelden *gg*

Wenn ihr wüsstet wie ich mich darauf freue....

Grüße Maike

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: 1 Anmeldung

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 4. Oktober 2007, 14:18

Maike Mette schrieb:
>
> Paul, Christine, Jörg und ich.

Ein Carsten ist dabei.

Gruß Carsten (der bestimmt wieder einen ordentlichen Hunger mitbringt)

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re:keine Anmeldung Essen in Essen 2007

Beitragvon Helmut » 4. Oktober 2007, 14:25

Hallo,
da ich erst Freitag komme, kann ich mich nicht anmelden für Donnerstag.
Aber der Lokal-Hinweis ist interessant. Da kann man ja wohl mal am Freitag auch hingehen.
SG
Helmut

Benutzeravatar
Maike Mette
Kennerspieler
Beiträge: 104

OT: glückliche Familie?

Beitragvon Maike Mette » 4. Oktober 2007, 14:37



Ach nee wenn es Büffet gibt denken wir uns das einfach

Maike (...freut sich auch auf ihren Lieblingspinneberger...)

Benutzeravatar
Angi
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: Essen in Essen 2007

Beitragvon Angi » 5. Oktober 2007, 09:36

Hallo Christiane,

auch mal *anmeld*


Freu mich drauf, Angi

Benutzeravatar
JoergH

Re: 4 Anmeldungen

Beitragvon JoergH » 8. Oktober 2007, 08:17

Ja dann mal vielen Dank für die Anmeldung, Maike. Sonst hätte ich's noch vergessen.

Jörg (der sich auch total freut und schon die Tage zählt)

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: Essen in Essen 2007

Beitragvon Marten Holst » 9. Oktober 2007, 14:22

Dear Ms Lila,

please include me to your list. I wanna thank you in the fore-out.

Benutzeravatar
Angi
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: Essen in Essen 2007

Beitragvon Angi » 10. Oktober 2007, 09:05

Leider kam heute eine mail meiner neuen Chefin, die uns am Donnerstag den 18. (grummel) zur Dienstbesprechung ordert.

Also, *abmeld* :cry:

Eßt was leckeres für mich mit.

Angi

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: Essen in Essen 2007

Beitragvon Marten Holst » 10. Oktober 2007, 12:33

Moin,

> Eßt was leckeres für mich mit.

Na gut, ich opfere mich mal für die Allgemeinheit ;-)

Verdien bissel Geld für mich mit ;-)

Benutzeravatar
Angi
Kennerspieler
Beiträge: 116

RE: Essen in Essen 2007

Beitragvon Angi » 11. Oktober 2007, 08:30

Oh, das ist sehr großherzig von Dir. Also dann bitte einmal Hühnchen mit Ananas in Curry-Kokossoße (nicht ganz Spicy-ThaiBernd-scharf). Und wenn es noch paßt eine gebackene Banane.

@FBI: kannst Du bitte ein Foto machen, wie Marten für mich ißt??

Benutzeravatar
Sven2
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Essen in Essen 2007

Beitragvon Sven2 » 15. Oktober 2007, 15:51

Hallo Christiane!

Ich möchte mich auch gerne für das Essen anmelden.

Noch kenne ich zwar niemanden von euch, aber das wird sich dann ja sicherlich ändern. :-)

Viele Grüße und bis Donnerstag!
Sven2

Benutzeravatar
Stefan B.
Kennerspieler
Beiträge: 115

Re: Essen in Essen 2007

Beitragvon Stefan B. » 15. Oktober 2007, 20:08

Hi,

Ich möchte meine Frau und mich auch gerne noch anmelden,
bis Donnerstag freu mich schon

Gruss Stefan B.

Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

Vorläufiger Endstand

Beitragvon Frank Biesgen » 16. Oktober 2007, 11:16

Moin,

zur Zeit sind wir 15 Leute. Kurzentschlossene können sich noch bis morgen 18 Uhr melden - dann spreche ich noch mal mit dem Restaurant. Ich denke, ein Buffet zu angemessenem Preis ließe sich ab 18 Personen realisieren, sonst gibt's á la carte. :)

Gruß FBI

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Vorläufiger Endstand

Beitragvon Michel » 16. Oktober 2007, 11:33

Blöde Frage, bevor ich mich hier (wie üblich auf den letzten Drücker) vermutlich anmelde:
Kann man seine Karre denn auf dem Messeparkplatz stehen lassen bis Ultimo? Oder machen die irgendwann dicht?

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: Vorläufiger Endstand

Beitragvon Kathrin Nos » 16. Oktober 2007, 12:03

Hallo Frank,

Christiane F. hat mich angerufen, dass sie seit gestern kein Internet hat. Sie bittet dich deshalb, den Endstand zu ermitteln (hast du ja anscheinend bereits getan :) ) und mit dieser Info im China-Restaurant anzurufen. Sie weiss noch nicht, ob sie rechtzeitig vor Abreise wieder online ist.

Alles Gute von
Kathrin (ist Donnerstag woanders zum essen eingeladen).
Spielerin, früher auch Rezensentin

Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

Re: Vorläufiger Endstand

Beitragvon Frank Biesgen » 16. Oktober 2007, 12:32

Moin Michael,

ich zitiere mal Bernd Eisenstein:

"Auf dem großen Parkplatz (paar Schritte mehr als der ganz nahe Parkplatz) kann man nach dem Messetag das Auto noch stehen lassen und geht gemütlich was essen. Wenn man erst später (nach 20 Uhr) das Auto holt zahlt man nichts mehr für den Parkplatz (normal 5 ¤/Tag - fällig bei Ausfahrt), denn dann haben die Abkassierer Feierabend gemacht.

Oder wenn man sich einen Platz im Wohngebiet in der Nähe suchen will (dort gibts reichlich Plätze, wenn man früh da ist), ca um 9 Uhr da sein, weil danach keine Autos mehr in das Viertel gelassen werden!"

Ich kann leider nichts zum Thema beisteuern, da ich ganz genau weiss, wo ich parken werde... 8)

Gruß FBI

Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

Re: Vorläufiger Endstand

Beitragvon Frank Biesgen » 16. Oktober 2007, 12:36

Danke, Kathrin - wird erledigt! :)

Gruß FBI

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Vorläufiger Endstand

Beitragvon Volker L. » 16. Oktober 2007, 14:08

Frank Biesgen schrieb:
>
> Moin,
>
> zur Zeit sind wir 15 Leute.

Nur zur Sicherheit mal Nachfrage:
Sind dabei auch Leute erfasst, die sich eventuell nicht
hier im Forum, sondern bei Christiane per Mail angemeldet
haben?

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Christiane F.

Re: Vorläufiger Endstand

Beitragvon Christiane F. » 16. Oktober 2007, 14:45

Hi alle,

so, ich bin wieder online.

Die Telecom meinte zwar, es sei ein grösseres Problem mit der Datenbank, und sie könnten mir nicht versprechen, dass es bis heute Abend wieder geht, aber es hat sich herausgestellt, dass sich in Wirklichkeit nur ein Kabel gelockert hatte. Soviel zu dem, was Kunden so erzählt wird. Dafür habe ich heute Nacht und den ganzen Vormittag hindurch mit zich verschiedenen Technikern telefoniert. :-(

Was das Essen in Essen anbelangt, so hat Frank mit 15 richtig gezählt, wobei mich das etwas wundert, denn dass ich noch ne Freundin mitbringe, konnte er ja eigentlich nicht wissen. :) Oder hatte ich Dir das schon am Telefon gesagt?
Anmeldungen per Mail gab es dieses Jahr keine, wir haben also hier die ziemlich komplette Liste.
Frank, Du erledigst das dann bitte mit dem Restaurant? Danke schonmal.
Buffet wird es in dem Fall nicht geben, dafür sind wir zu wenige, aber es wird bestimmt eine gesellige (und hungrige) Runde.
Ich freu mich schon auf Essen! :-)
Hoffentlich macht uns die Bahn morgen keinen Ärger - bei einer Anreise von knapp 700 km kann auch eine kleine Verzögerung grosse Folgen haben. Aber bis Donnerstag Abend sollte ich es wohl geschafft haben . . .

Bis spätestens Donnerstag!

Christiane.

Benutzeravatar
Christiane F.

Re: Vorläufiger Endstand

Beitragvon Christiane F. » 16. Oktober 2007, 15:24

Hi alle,

wie Frank mir gerade gemailt hat, hat er noch 2 weitere Anmeldungen, von denen ich bisher nichts wusste. Bisher sind wir also 17 Leute. Fehlen also nur noch 2 oder 3, damit es fürs Buffet reicht. :-)

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Vorläufiger Endstand

Beitragvon Michel » 16. Oktober 2007, 15:35

Hab ich noch ein paar Stunden Zeit? Ich muss den Hausvorstand (=Ehefrau) fragen.

Eigentlich ist unser Klassiker ja: Nudelsalat in großen Mengen vor Fahrtantritt ins Auto - nach der Messe aufm Parkplatz erst mal spachteln vor der Heimfahrt.
Ob wir mit dieser Tradition wirklich brechen sollen?

Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

Vorläufiger endgültiger Endstand

Beitragvon Frank Biesgen » 17. Oktober 2007, 13:54

So, wir sind jetzt insgesamt 18 Personen. Ich werde 20 anmelden, damit wir das Buffet bekommen - die Kosten liegen dann bei genau 15 Euro. Außerdem haben wir dadurch noch etwas Platz für Kurzentschlossene. Bleibt es bei 18, müssen wir uns halt alle überwinden und ein wenig mehr essen. :D

Dann bis morgen abend - gute Reise an alle!

Gruß FBI


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste