Anzeige

15.-24.11. Spieletreff Sauerland

Benutzeravatar
Knut

15.-24.11. Spieletreff Sauerland

Beitragvon Knut » 2. November 2013, 12:21

Nach der SPIEL ist vor dem Spieletreff. Für alle, die keinen Facebook-Account haben, sei's hier wiederholt: Ich habe die Startseite von http://www.spieletreff-sauerland.de aktualisiert. Erfreulicherweise sind auch schon mehrere Spielepakete eingetroffen, die ich in die Bestandsliste aufgenommen habe. Spezialitäten aus Klein- und ausländischen Verlagen bringt ja wieder jeder selbst mit (ich beispielsweise 16 japanische Spiele). Die Titelliste könnt Ihr gern hier posten oder in der Spieletreff-Gruppe auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/107311656001787/
Knut

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: 15.-24.11. Spieletreff Sauerland

Beitragvon Christian Schnabel » 8. November 2013, 15:13

Hallo Knut,
ich schätze diesen Service von Dir sehr und sage dafür schon einmal "Vielen Dank".
Wird es auch noch Neuheiten von Pegausus und Heidelberger geben? Ich denke da vor allen an Mage Wars, Polis, Trains, sowie Merchant of Venus (jeweils in dt.) und evt. Descent2-Erweiterungen.

Viele Grüße
Christian Schnabel

Benutzeravatar
Knut

Re: 15.-24.11. Spieletreff Sauerland

Beitragvon Knut » 8. November 2013, 15:18

Hallo Christian,
Heidelberger hat zugesagt (Marcel hat sich dankenswerterweise drum gekümmert). Wir werden aber erst wissen, was geliefert wird, wenn das Paket im Hotel eingetroffen ist.
Auch von Asmodee und Pegasus sollte was kommen. Ich habe heute mal nachgefragt, aber noch keine Antwort. Möglicherweise sind die Teams gerade auf dem Spielfest in Wien.
Viele Grüße
Knut

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3154

Re: 15.-24.11. Spieletreff Sauerland

Beitragvon Thygra » 8. November 2013, 15:56

Das Pegasus-Marketing-Team ist zur Zeit im Dauerstress. Von Essen quasi nahtlos nach München, und jetzt sind alle in Wien. Knut, bitte am besten am Dienstag noch mal telefonisch nachhaken, dass die Neuheiten pünktlich an euch rausgehen!
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Knut

Re: 15.-24.11. Spieletreff Sauerland

Beitragvon Knut » 8. November 2013, 16:16

Mach' ich, André, danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: 15.-24.11. Spieletreff Sauerland

Beitragvon freak » 8. November 2013, 19:32

Moin Christian,

die Spiele aus Heidelberg sind schon zum Teil unterwegs.
Sicherlich werden aber keine Descent Erweiterungen dabei sein. ;)

Da Merchant of Venus auch noch nicht regulär erschienen ist, wenn gab es nur Exemplare vorab auf der Messe, wird auch dieses sicher nicht dabei sein.

Aber wohl u.a. Bruxelles 1893, CV, SOS Titanic werden wohl dann vor Ort sein.

Viele Grüße und bis in einer guten Woche ;)
Marcel

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: 15.-24.11. Spieletreff Sauerland

Beitragvon Christian Schnabel » 8. November 2013, 21:47

Hallo Marcel,

dann Danke ich Dir, Knut und Andre schon mal für die Info`s.

Viele Grüße und bis bald in Usseln

Christian

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Spieletreff Sauerland - 2014

Beitragvon Droegi » 12. November 2013, 08:45

Gibbet schon einen Termin für 2014 ?

Benutzeravatar
Knut

Re: Spieletreff Sauerland - 2014

Beitragvon Knut » 12. November 2013, 08:57

Da es normalerweise immer die Bußtag-Woche ist, sollte das der 14.-23.11.14 sein. Aber frag' sicherheitshalber im Hotel nach; im vergangenen Jahr hatte sich das mal um eine Woche verschoben.

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: Spieletreff Sauerland - 2014

Beitragvon Droegi » 12. November 2013, 09:34

Das wäre supernett. Letztes Jahr (oder wann das war) hatten sie mich mit der Terminverschiebung komplett auf den falschen Fuss erwischt.

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: Spieletreff Sauerland - 2014

Beitragvon David Rosenberg » 12. November 2013, 13:29

Hallo Droegi,

ich habe heute mal beim Hotel angefragt, das Spieletreff im nächsten Jahr findet vom 14.11. bis 23.11.2014 statt.

Viele Grüße und bis Freitag,
David

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: Spieletreff Sauerland - 2014

Beitragvon Droegi » 13. November 2013, 02:04

Danke für die Info

Benutzeravatar
Knut

SpieletreffMitbringListe

Beitragvon Knut » 13. November 2013, 14:59

So, meine SpieletreffMitbringListe steht und kann hier heruntergeladen werden:
http://www.kmws.de/xtra/KMWsSpieleliste.pdf
Vorausgesetzt allerdings, das passt alles nebst Enkel in den Familienkonvoi - also noch ohne Gewähr. Ich bin wie immer bis einschließlich Donnerstag beim Treff.

Der neue Spielebestand auf der Spieletreff-Homepage ist inzwischen ziemlich vollständig. Die Asmodee-Spiele sind noch unterwegs und sollten rechtzeitig eintreffen. Das gilt auch für Pegasus, ich weiß nur noch nicht, welche Titel von unserer Wunschliste auch tatsächlich kommen werden. Letzte Woche waren einige noch nicht lieferbar.
Knut

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: 15.-24.11. Spieletreff Sauerland

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 19. November 2013, 17:25

Na, was wird/ist schon alles gespielt worden? Was ist das neue Rätsel?
Ich freue mich ab Donnerstagmittag wieder dabei zu sein!
Bis dann!

Benutzeravatar
Knut

Letzte Info: Spieletreff Sauerland

Beitragvon Knut » 20. November 2013, 11:55

Für alle, die erst jetzt anreisen:
Die Spielebestandsliste ist jetzt aktualisiert:
http://www.spieletreff-sauerland.de/spielebestand/neuespiele2013/index.html
Leider fehlen einige wichtige Neuheiten (z.B. Trains). Wer sie spielen will, muss sie deshalb bitte selbst mitbringen.
Knut

Benutzeravatar
Knut

Re: Letzte Info: Spieletreff Sauerland

Beitragvon Knut » 21. November 2013, 10:45

Jetzt gab's doch noch mal ein Update: Auch Trains ist jetzt vor Ort.
Knut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste