Anzeige

Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Spiel 2015

Beitragvon Thygra » 10. August 2015, 11:36

Hatte die Gamescom denn auch 4 Tage für Besucher geöffnet?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon Riche » 10. August 2015, 11:58

Oonalaily hat geschrieben:Gibt es auf bgg aktuell schon eine Neuheitenliste?


Laut twitter soll sie heute veröffentlicht werden.
Aufgrund der Zeitverschiebung kann das dann noch etwas dauern

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Spiel 2015

Beitragvon Greifwin » 10. August 2015, 12:38

Thygra hat geschrieben:Hatte die Gamescom denn auch 4 Tage für Besucher geöffnet?


Ja, Do-So. Mittwoch ist Presse- bzw. Fachbesuchertag.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sascha 36 » 12. August 2015, 19:37

https://boardgamegeek.com/geeklist/1746 ... iew/page/2

Da ist die Liste



The bloody inn - Pearl Games
Man das schaut sehr vielversprechend aus

Benutzeravatar
Dee

Re: Spiel 2015

Beitragvon Dee » 12. August 2015, 22:09

The bloody inn - Pearl Games
Man das schaut sehr vielversprechend aus
Wurde bei Shut up & Sit down im Livecast auf der Gencon auch recht gelobt und klang sehr witzig.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Spiel 2015

Beitragvon El Grande » 13. August 2015, 01:19

Pearl Games Neuheit? Gleich mal checken...

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Spiel 2015

Beitragvon Guido Heinecke » 13. August 2015, 08:39

Dann lies mal: http://de.trictrac.net/news/im-wirtshau ... tigen-wand

tl;dr: Klingt blutig und mörderisch-schwarzhumorig, wenn andauernd Leute im Gästebett sterben. Ganz hervorragend passt dazu die Spielgrafik, die einen charmant-traurigen Expressionismus transportiert.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sascha 36 » 13. August 2015, 08:44

Die Grafik von bloody inn ist großartig, der Grafiker ist mir als erstes aufgefallen bei Coup.
https://boardgamegeek.com/image/1929575/coup
Leider gibt es diese Version nicht so oft, finde es aber die schönste.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon gimli043 » 13. August 2015, 10:01

Mal schauen, was die Mombasa-Kritiker dazu sagen :). Also dieses Thema finde ich sehr grenzwertig, auch wenn es scharz-humorvoll umgesetzt sein mag.

Benutzeravatar
Dee

Re: Spiel 2015

Beitragvon Dee » 16. August 2015, 13:07

So, nachdem die BGG-Liste nun auch online ist, habe ich Spielbox- und BGG-Liste zusammengefügt. Daneben habe ich auch die Booths und Preise von BGG übernommen. Teilweise ist echt seltsam, dass die BGG-Liste wesentlich mehr Informationen enthält als die Spielbox-Liste. Nutzt überhaupt jemand die Spielbox-Liste? Ich gebe zu, dass ich ohne die manuelle Suche der BGG-Links mit der Liste sehr wenig anfangen könnte.

Gruß Dee
Dateianhänge
spiel15_20150816.zip
Spielbox- zusammen mit BGG-Liste vom 16.08.2015
(33.9 KiB) 229-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sascha 36 » 16. August 2015, 13:18

gimli043 hat geschrieben:Mal schauen, was die Mombasa-Kritiker dazu sagen :). Also dieses Thema finde ich sehr grenzwertig, auch wenn es scharz-humorvoll umgesetzt sein mag.


Hat ja nichts mit Sklaven zu tun, da bringt sich lediglich der Mittelstand um, denke das ist okay :)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon BGBandit » 16. August 2015, 13:24

:D Muahahaa

Ich dachte das Spiel soll nur auf Französisch kommen? Das sind ja großartige Neuigkeiten

Benutzeravatar
Pattmeyer
Kennerspieler
Beiträge: 172

Re: Spiel 2015

Beitragvon Pattmeyer » 18. August 2015, 12:00

[quote="Dee"]So, nachdem die BGG-Liste nun auch online ist, habe ich Spielbox- und BGG-Liste zusammengefügt.(...)
Gruß Dee[/quote]

Super, danke für die Mühe!
OMG, das sind ja jetzt schon fast 700 Spiele! Und bis zur Messe sind es immer noch 7 Wochen...
Pat

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon BGBandit » 18. August 2015, 12:24

Erstmal Danke für die Mühe. Irgendwie stellt Open Office das Ding wohl nicht so dar, wie es aussehen sollte. Kann mir da mal jemand helfen?

liste essen.JPG
liste essen.JPG (98.23 KiB) 7753 mal betrachtet

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Spiel 2015

Beitragvon Knut » 18. August 2015, 12:52

Mit NeoOffice auf dem Mac (ist vergleichbar mit OpenOffice) habe ich keine Probleme. Meine Einstellungen für den Import: Unicode (UTF-8) als Zeichensatz, Trennzeichen: Komma, Texttrenner: doppeltes Anführungszeichen (").

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon BGBandit » 18. August 2015, 13:04

Danke jetzt klappt es, super!

Benutzeravatar
Dee

Re: Spiel 2015

Beitragvon Dee » 20. August 2015, 07:22

@Pattmeyer: Gern. Und ja, 700 Spiele durchschauen, dauert etwas. Geht aber an einem Tag. *g*

@BGBandit: Sorry, hatte vergessen, die Import-Angaben dazuzuschreiben.

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spiel 2015

Beitragvon Andi » 22. August 2015, 08:19

Diesmal spricht mich kaum was an.
Habe bis jetzt nur:

Battle at Kembles Cascade (endlich auf deutsch)

Willkommen im Dungeon

Time Stories (sehr interessant)

Sonst scheint es kaum was interessantes zu geben,
zumindest in deutscher Sprache.

Benutzeravatar
Dee

Re: Spiel 2015

Beitragvon Dee » 22. August 2015, 11:25

@Andi: Von den aktuell 700 Spielen sind mindestens 300 auf Deutsch, wenn ich korrekt gezählt habe. Da wundert es mich, dass so wenigfür Dich dabei ist. (Was natürlich dennoch sein kann, wenn Dich sonst nichts davon anspricht.)

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spiel 2015

Beitragvon Andi » 22. August 2015, 17:28

Hm. Ich interessiere mich eher für Fantasy/SciFi und habe die BGG-Liste durch.

Bei den meisten Spielen stand nur English oder Polish.

Was kannst du denn empfehlen?

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon BGBandit » 22. August 2015, 18:49

Spector Ops
Nebel über Valskyrr (Mistfall)
Ironkingdom Die Unterstadt
Warhammer Quest kommt hofffentlich auch auf Deutsch?

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spiel 2015

Beitragvon Andi » 22. August 2015, 19:25

Specter Ops kommt ggf. erst Anfang 2016 auf deutsch.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon BGBandit » 23. August 2015, 06:16

Wie jetzt, echt? *nörgel

Benutzeravatar
Dee

Re: Spiel 2015

Beitragvon Dee » 23. August 2015, 08:13

@Andi: Hier mal auf die Schnelle, was in SciFi/Fantasy fällt und zumindest auf meiner Anschauliste steht:

Mysterium - Geisterdeduktion
Tiny Epic Galaxies
Starfighter
Dark Matter
Pocket Imperium

Okay, sind doch weniger deutsche Spiele als Gedacht, die in diese Kategorie fallen.

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Spiel 2015

Beitragvon Vanitas » 23. August 2015, 10:00

BGBandit hat geschrieben:Wie jetzt, echt? *nörgel


Also viel Englischkenntnisse braucht man dazu wirklich nicht. Kennt man erst mal die Karten und verfügt man über rudimentäres Schulenglisch, dann geht das.
Wir haben die englische Version da und das Spiel bockt enorm! :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste