Anzeige

Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 316

Re: Spiel 2015

Beitragvon Rei » 7. September 2015, 14:59

Ich habe mir zwar einige Spiele wie "Monster My Neighbor", "Simurgh" oder "Dojo Ku" aufgeschrieben, aber bisher sind es eigentlich nur 2 Spiele, die mich wirklich interessieren:

- Time Stories: Erscheint ja auch auf Deutsch und mit Asmodee ist ja auch ein großer Vertrieb dahinter - Außerdem müsste ich erst mal schauen, ob andere überhaupt mitspielen würden
- Trickerion: Leider den KS und die damit verbundene Sammelbestellung verpasst und mit 75€ als Komplettpaket... ist für mich ein stolzer Preis - ob es das deutsche Kartenpack auch nach der Spiel gibt, ist ja leider ungewiss (und ich werde leider nicht vor Ort sein)
Zuletzt geändert von Rei am 7. September 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Spiel 2015

Beitragvon Knut » 7. September 2015, 18:40

Dee hat geschrieben:So, nachdem die BGG-Liste nun auch online ist, habe ich Spielbox- und BGG-Liste zusammengefügt. Daneben habe ich auch die Booths und Preise von BGG übernommen. Teilweise ist echt seltsam, dass die BGG-Liste wesentlich mehr Informationen enthält als die Spielbox-Liste. Nutzt überhaupt jemand die Spielbox-Liste? Ich gebe zu, dass ich ohne die manuelle Suche der BGG-Links mit der Liste sehr wenig anfangen könnte.

Gruß Dee


Ich habe Dees Liste in eine Datenbank importiert und werde sie dank seiner Skripte alle paar Tage aktualisieren:
http://spiel15.kmws.de

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sam083 » 7. September 2015, 22:17

Sam083 hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr wieder ein paar neue bunte Schachteln abholen :

Automania
Trash-n-roll
Swords and bagpipes
Prime time

Ich werde mir auf jeden Fall noch
Die Erweiterung für die Schlösser des König Ludwig,
Pandemic legacy und die arcadia quest Erweiterung holen.


Jenseits der Gruft für Arcadia Quest hat der Postbote schon gebracht.

Ich Essen finde ich hoffentlich ein paar gute Inlays und komme evtl. dazu mir einen Gamingtable anzusehen und ein paar Ideen mitzunehmen.

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Spiel 2015

Beitragvon grevel » 9. September 2015, 19:11

Rei hat geschrieben:Arcadia habe ich letztens auf der GenCon Liste entdeckt. Hört sich soweit gut an, hat aber ein ganz anderes Gameplay.


Ich hab mich via BGG erkundigt ob man Arcadia pre-ordern kann und in Essen als pickup kriegen kann.
Es wurde nun eine Möglichkeit eingerichtet das Spiel vorzubestellen und dann in Essen mitzunehmen ;)

http://boardgamegeek.com/thread/1429608/preorder-essen

http://www.ookoodook.com/store/Arcadia.shtml

Parkies kommt leider nicht in Essen raus :(

http://boardgamegeek.com/thread/1426667 ... essen-year

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1329
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon Dee » 9. September 2015, 19:27

So, hier wieder die aktuelle Liste. Aktuell sind es ca. 820 Spiele. Bis zur 1000 ist es noch ein Stück, aber ist ja auch noch ein Monat Zeit ... ;)

spiel15_20150909.zip
Spieleliste 09.09.2015
(39.68 KiB) 66-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Spiel 2015

Beitragvon grevel » 9. September 2015, 22:35

Hier mal meine Liste für die diesjährige Spiel:

https://boardgamegeek.com/geeklist/1965 ... e-spiel-15

Würde mich über Kommentare freuen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sascha 36 » 9. September 2015, 22:39

Greenland ist kein CIV Game, ein gutes Spiel, aber eher steht das überleben des Stammes im Vordergrund.

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Spiel 2015

Beitragvon Knut » 10. September 2015, 10:32

Dee hat geschrieben:So, hier wieder die aktuelle Liste. Aktuell sind es ca. 820 Spiele. Bis zur 1000 ist es noch ein Stück, aber ist ja auch noch ein Monat Zeit ... ;)

Danke, Dee. Habe entsprechend meine DB aktualisiert:
http://spiel15.kmws.de

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Spiel 2015

Beitragvon Dirk Piesker » 10. September 2015, 12:59

Was ist denn eigentlich mit alea? Die waren in der Vorschau schonmal ganz unverbindlich mit BuBu-Ablegern(Karten, Würfel) drin und sind im Moment gar nicht mehr zu finden. Weiß jemand genaueres?

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Spiel 2015

Beitragvon grevel » 10. September 2015, 19:13

Sascha 36 hat geschrieben:Greenland ist kein CIV Game, ein gutes Spiel, aber eher steht das überleben des Stammes im Vordergrund.


Okay ;)
Macht trotzdem einen guten Eindruck ;)

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5898
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon SpieLama » 18. September 2015, 08:48

Die Hallenpläne der #Spiel15 sind im Netz. Ihr findet sie unter http://www.merz-verlag.com/hallenplaumlne.html.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1329
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon Dee » 20. September 2015, 16:30

Hier eine neue Version der Datei, jetzt mit 992 Spielen. Das Download-Skript habe ich auch korrigiert, sodass an einer Stelle der Messestand nicht falsch übernommen wurde und andere Kleinigkeiten.

spiel15_20150920.zip
(48.04 KiB) 63-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon Axel Bungart » 21. September 2015, 12:48

Es gibt doch auf BGG auch immer einen, der Pläne anfertigt, bei dem aber die Verlage schon in den Plänen am entsprechenden Standort aufgeführt sind. Jedes Jahr vergesse ich, wie der heißt.... :( :s
Weiß das jemand oder kann einen Link zu diesen Plänen geben?
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: Spiel 2015

Beitragvon Kudde » 21. September 2015, 14:33

Axel Bungart hat geschrieben:Es gibt doch auf BGG auch immer einen, der Pläne anfertigt, bei dem aber die Verlage schon in den Plänen am entsprechenden Standort aufgeführt sind. Jedes Jahr vergesse ich, wie der heißt.... :( :s
Weiß das jemand oder kann einen Link zu diesen Plänen geben?


Schau mal hier: https://www.boardgamegeek.com/thread/1435627/hall-plans-essen-spiel-2015-detailed-maps

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Re: Spiel 2015

Beitragvon Ralf Arnemann » 21. September 2015, 15:22

[quote="Sascha 36"]Nach letztem Durchlesen muss ich meine Wunschliste dann doch erweitern :
Gallerist - Eagle Gryphon Games [/quote]

Was speziell reizt Dich hier?
Die BGG-Beschreibung klingt mir erst einmal ziemlich konventionell.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Stefan Feld

Beitragvon Ralf Arnemann » 21. September 2015, 15:40

Meine bisherigen Such-Versuche blieben erfolglos - kann es wirklich sein, daß Stefan Feld dieses Jahr überhaupt keine Neuheit in Essen bringen wird?

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Stefan Feld

Beitragvon Riche » 21. September 2015, 17:02

Ralf Arnemann hat geschrieben:Meine bisherigen Such-Versuche blieben erfolglos - kann es wirklich sein, daß Stefan Feld dieses Jahr überhaupt keine Neuheit in Essen bringen wird?


Kann gut sein. Er hat ein kleines Spiel bei Queen Games, dass mit einem anderen Spiel auf kickstarter finanziert wird.
https://www.kickstarter.com/projects/10 ... =discovery

Name: it happens

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Re: Stefan Feld

Beitragvon Spielevater » 21. September 2015, 18:03

[quote="Ralf Arnemann"]Meine bisherigen Such-Versuche blieben erfolglos - kann es wirklich sein, daß Stefan Feld dieses Jahr überhaupt keine Neuheit in Essen bringen wird?[/quote]

in der Neuheitenliste ist ALEA nicht gelistet. Vielleicht kommt da was ....

Benutzeravatar
Rüdiger76
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: Spiel 2015

Beitragvon Rüdiger76 » 21. September 2015, 22:50

Vor ein paar Wochen war in der Neuheitenliste bei der Spielbox kurz "Die Burgen von Burgund - Das Kartenspiel" gelistet, bei dem, wie beim großen Vorbild, auch Stefan Feld als Autor angegeben war. Nach ein paar Tagen verschwand dann der ganze Alea-Eintrag wieder und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht. Seltsam, wo Alea doch immer auch eine Herbst-Neuheit bringt.

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 336

Re: Spiel 2015

Beitragvon Lehni » 21. September 2015, 23:27

Ich habe irgendwo gelesen, dass alea nach dem Kennerspiel des Jahres etwas Luft hat und nichts im Herbst bringen wird. Ich würde mir ja eine Broom Service Erweiterung wünschen, aber bitte noch nicht zu früh. Die Rückseite vom Spielplan ist noch lange nicht ausgekundschaftet :-)
Und von dem BuBu Kartenspiel habe ich bei cliquenabend was gehört. Soll sehr gut sein! Das wird wohl dann zu Nürnberg erscheinen.

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon Axel Bungart » 22. September 2015, 09:45

Kudde hat geschrieben:
Axel Bungart hat geschrieben:Es gibt doch auf BGG auch immer einen, der Pläne anfertigt, bei dem aber die Verlage schon in den Plänen am entsprechenden Standort aufgeführt sind. Jedes Jahr vergesse ich, wie der heißt.... :( :s
Weiß das jemand oder kann einen Link zu diesen Plänen geben?


Schau mal hier: https://www.boardgamegeek.com/thread/1435627/hall-plans-essen-spiel-2015-detailed-maps


Grußartig, Kudde! Genau die meinte ich. Vielen Dank! :)
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sascha 36 » 22. September 2015, 10:31

Ralf Arnemann hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Nach letztem Durchlesen muss ich meine Wunschliste dann doch erweitern :
Gallerist - Eagle Gryphon Games


Was speziell reizt Dich hier?
Die BGG-Beschreibung klingt mir erst einmal ziemlich konventionell.


Bei the Gallerist reizt mich sehr viel : das Thema würde ich als relativ unverbraucht ansehen, dann hat mir das Video von Rhado sehr zugesagt https://boardgamegeek.com/video/76796/g ... -gallerist.
Dazu kommt noch das ich Vital Lacerda für einen der besten Designer halte den die Brettspielwelt zu bieten hat.
Allein die Punkte machen dann the Gallerist für mich zum Pflichtkauf.

Auch ein Blick auf die Regeln konnte mich begeistern.
https://boardgamegeek.com/video/72091/g ... view-video

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sascha 36 » 22. September 2015, 10:33

Sascha 36 hat geschrieben:
Ralf Arnemann hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Nach letztem Durchlesen muss ich meine Wunschliste dann doch erweitern :
Gallerist - Eagle Gryphon Games


Was speziell reizt Dich hier?
Die BGG-Beschreibung klingt mir erst einmal ziemlich konventionell.


Bei the Gallerist reizt mich sehr viel : das Thema würde ich als relativ unverbraucht ansehen, dann hat mir das Video von Rhado sehr zugesagt https://boardgamegeek.com/video/76796/g ... -gallerist.
Dazu kommt noch das ich Vital Lacerda für einen der besten Designer halte den die Brettspielwelt zu bieten hat.
Allein die Punkte machen dann the Gallerist für mich zum Pflichtkauf.

Auch ein Blick auf die Regeln konnte mich begeistern.
https://boardgamegeek.com/video/72091/g ... view-video


Ansonsten stört es mich nicht wenn spiele konventionell sind, lieber konventionell und hervorragend als innovativ und schlecht.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sascha 36 » 22. September 2015, 17:05

Hunter und Cron haben ihre Top 25 Spiele für Essen gepostet, nettes Video , mir fehlt da noch Zuviel :)

http://youtu.be/_GItdlA2Axc

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1610
Wohnort: Lünen

Re: Spiel 2015

Beitragvon Florian-SpieLama » 22. September 2015, 23:03

Cron anscheinend auch :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste