Anzeige

Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sascha 36 » 23. September 2015, 00:15

Der Dicetower hat das gleiche auch gemacht in 5 Folgen:
http://youtu.be/6r-pZaBuldw

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Andi » 23. September 2015, 06:53

Mir fehlt dieses Jahr irgendwie ein schönes Fantasy-Spiel (auf deutsch).

Sowas wie Lost Legends oder auch Abyss.
(Also taktisch und mit Karten).

Außer "Willkommen im Dungeon" ist nichts dabei.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 23. September 2015, 11:21

was ist denn mit dem Legenden von Andor 2 er Kartenspiel, das müsste doch was sein.



https://boardgamegeek.com/boardgame/177 ... hada-thorn

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon BGBandit » 23. September 2015, 15:14

Iron Kingdom, die Unterstadt?

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Andi » 23. September 2015, 16:53

Legende von Andor habe ich schon als Basisspiel gespielt.
Fanden wir nicht so toll.

Mysterium habe ich gerade entdeckt.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Ralf Arnemann » 25. September 2015, 11:06

Andi hat geschrieben:Mysterium habe ich gerade entdeckt.

Wenn man den Kollegen von Dicetower glauben will (was ich in der Regel tue ...), dann ist die englische Ausgabe von Mysterium von der Ausstattung besser als die ursprüngliche polnische, aber die hinzugefügten Spielelemente werden kritisch gesehen.

Man sollte sich also durchaus überlegen, die bei BGG verfügbare englische Übersetzung der Originalregel zu verwenden.


(Und bei Gelegenheit kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum die quotes in diesem Forum nicht funktionieren ...)
Zuletzt geändert von Ralf Arnemann am 5. Oktober 2015, 13:03, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sempre » 25. September 2015, 11:09

BBCode in den persönlichen Einstellungen aktivieren.

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Lothar Kothe » 25. September 2015, 23:06

[quote="Andi"]Mir fehlt dieses Jahr irgendwie ein schönes Fantasy-Spiel (auf deutsch).

Sowas wie Lost Legends oder auch Abyss.
(Also taktisch und mit Karten).

Außer "Willkommen im Dungeon" ist nichts dabei.[/quote]

Schau dir mal "Mistfall" (NSKN Games) an. Soll bei Heidelberger auch in deutsch erscheinen.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon BGBandit » 26. September 2015, 10:39

Dungeon Saga Heidelberger ebenfalls

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Greifwin » 26. September 2015, 11:27

Lothar Kothe hat geschrieben:Schau dir mal "Mistfall" (NSKN Games) an. Soll bei Heidelberger auch in deutsch erscheinen.


Kommt das denn nun auf dt. zur Messe, oder nicht? Habe leider keinen aktuellen Eintrag mehr finden können.

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Lothar Kothe » 26. September 2015, 19:17

[quote="Greifwin"][quote="Lothar Kothe"]
Schau dir mal "Mistfall" (NSKN Games) an. Soll bei Heidelberger auch in deutsch erscheinen.[/quote]

Kommt das denn nun auf dt. zur Messe, oder nicht? Habe leider keinen aktuellen Eintrag mehr finden können.[/quote]

In der Messevorschau steht es nicht drin. Heidelberger listet es:
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE821

Ich selber hatte die engl. Ausgabe gebackt. Mir gefällt es sehr gut. Informationen und Bilder liefert BGG.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon SpieLama » 27. September 2015, 05:13

Lothar Kothe hat geschrieben:In der Messevorschau steht es nicht drin. Heidelberger listet es:
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE821

Ich aktualisiere die Listen ständig. Das Spiel taucht nun mit seinem deutschen Titel "Nebel über Valskyrr" bei Heidelberger und NSKN Games auf.

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Andi » 28. September 2015, 11:10

Dungeon Saga ist ein Dungeoncrawler.
Da hat meine Spielgruppe die Nase voll von.

Mistfall sieht interessant, aber kompliziert aus.

Ich suche eher was leichtgängiges wie Lost Legends
(was sich zu schlecht verkauft hat) oder Willkommen im Dungeon oder auch Abyss.

Benutzeravatar
Upps
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Stefan Feld

Beitragvon Upps » 28. September 2015, 11:39

Ralf Arnemann hat geschrieben:Meine bisherigen Such-Versuche blieben erfolglos - kann es wirklich sein, daß Stefan Feld dieses Jahr überhaupt keine Neuheit in Essen bringen wird?


Jetzt ist ja doch noch ein Spiel von Stefan Feld aufgetaucht. Delphi soll es heißen und es erscheint bei Hall Games.

Benutzeravatar
Upps
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Stefan Feld

Beitragvon Upps » 28. September 2015, 11:45

Upps hat geschrieben:
Ralf Arnemann hat geschrieben:Meine bisherigen Such-Versuche blieben erfolglos - kann es wirklich sein, daß Stefan Feld dieses Jahr überhaupt keine Neuheit in Essen bringen wird?


Jetzt ist ja doch noch ein Spiel von Stefan Feld aufgetaucht. Delphi soll es heißen und es erscheint bei Hall Games.


Kommt aber wohl doch erst 2016! :-/

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Stefan Feld

Beitragvon SpieLama » 28. September 2015, 11:48

Upps hat geschrieben:Jetzt ist ja doch noch ein Spiel von Stefan Feld aufgetaucht. Delphi soll es heißen und es erscheint bei Hall Games.

Das ist ein Prototyp, der nur am Freitag am Stand von Hall Games (01-C-116) gezeigt wird. Delphi ist ein technischer Trick, damit Hall Games in der Neuheitenliste auftaucht. Ansonsten gibt es am Stand von Hall Games Octo Dice und die Istanbul-Erweiterung zu sehen.

Benutzeravatar
Dee

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Dee » 4. Oktober 2015, 21:23

Hier die wahrscheinlich letzte Liste vor Essen (außer ich lad am Mittwoch noch eine hoch):

spiel15_20151004.zip
(55.28 KiB) 130-mal heruntergeladen


Teilweise ist die Zusammenführung von Spielbox und BGG echt ein Krampf (allein wegen der deutschen Titel in der Spielbox). Nächstes Jahr werde ich mich wohl auf BGG beschränken, da die Informationen dort eher und vollständiger vorliegen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 5. Oktober 2015, 09:56

Der Haschimitenfürst ist wieder erwacht und hat seine neuen Eindrücke zur Messe veröffentlicht.
Wie immer interessant, kritisch und sympathisch.
http://www.haschimitenfuerst.blogspot.d ... .html#more

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Hurrican Games

Beitragvon Arnold » 5. Oktober 2015, 10:26

Hallo, ich vermisse Bruno Cathala mit seinem Stand Hurrican Games. Weiß evt. jemand, ob dieses Jahr kein Stand vorgesehen ist? DANKE!

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Morti » 5. Oktober 2015, 10:29

Eigentlich müßte das anhand der verkauften Karten ja ziemlich genau nachprüfbar sein. Allerdings ist richtig, daß es auf der SPIEL selbst an den Wochenenden erträglich ist und kein Vergleich zur Gamescon oder zur früheren CeBit.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hurrican Games

Beitragvon SpieLama » 5. Oktober 2015, 10:35

Arnold hat geschrieben:Hallo, ich vermisse Bruno Cathala mit seinem Stand Hurrican Games. Weiß evt. jemand, ob dieses Jahr kein Stand vorgesehen ist? DANKE!

3-D102 Hurrican Edition SA, Veyrier

Benutzeravatar
Roach
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Roach » 6. Oktober 2015, 07:21

In der Liste der externen Links fehlt Roachware... www.roachware.org

Zur Spiel gibt es seit vielen Jahren tägliche Messeberichte mit 'was uns heute besonders auffiel'.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon SpieLama » 6. Oktober 2015, 07:25

Roach hat geschrieben:In der Liste der externen Links fehlt Roachware... http://www.roachware.org'.

Danke für den Hinweis. Ist aufgenommen.

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Andi » 6. Oktober 2015, 07:51

Übermorgen ist es soweit. :-)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon SpieLama » 7. Oktober 2015, 11:53

Wer nicht auf der Messe sein kann, aber trotzdem wissen will, was dort gerade passiert, kann http://spielama.de/spiel2015.html besuchen. Dort findet ihr auf einen Blick die Streams von BGG, Hunter & Cron, Tweets sowie Bilder von der Messe.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste