Anzeige

Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 12. Oktober 2015, 23:07

Rahdo läuft durch die Presse Neuheiten, eine Stunde Neuheiten.
http://youtu.be/l6qMqCr39oQ

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Michael Weber » 13. Oktober 2015, 00:06

Axels Abschlussbericht. Bitte die weiterführenden Links beachten, die enthalten viele weitere Infos:

​http://www.reich-der-spiele.de/specials/Spielemesse-Essen-2015-0000239

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 14. Oktober 2015, 00:17

4 Players
http://youtu.be/EX9uv1GEA8c

Respekt, einer der professionellsten Rückblicke auf die Messe die ich bis dato gesehen habe.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 14. Oktober 2015, 00:39

Schöner Rückblick ohne Gequatsche
http://youtu.be/-UQqPUHe4ds

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 14. Oktober 2015, 01:20

Kulkmanns Gamebox hat auch seinen Bericht veröffentlicht. Kann die Seite nur empfehlen, einfach unglaublich wie gut dieser Rückblick gestaltet ist . Lebendig geschrieben, Spiele sind gut erklärt und eine Menge Anekdoten sind auch dabei. Besser geht es wohl nicht, danke !

http://www.boardgame.de/specials/messe/ ... ssen15.htm

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Spiel doch mal...! » 14. Oktober 2015, 03:03

Jetzt ist auch unser Hauptbeitrag über die Messe fertig. Ein Mix aus Spielen und Interviews mit Verlagen inkl. dem Catan Big Game und ein Einblick in den Livestream von Hunter und Cron.

Wer mag, darf uns auch gerne eine Rückmeldung geben.
https://www.youtube.com/watch?v=MPvOLvFwh7I

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Unser Messebericht

Beitragvon Spielevater » 14. Oktober 2015, 16:31

@ALL

jetzt ist auch unser Bericht und unsere Bilder von der SPIEL'15 online!

Link: http://www.spielevater.de/de/stories/Me ... e/Spiel-15

Grüßle
Oli

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 14. Oktober 2015, 19:16

Walt Mulder hat bei bgg diesen tollen Bericht veröffentlicht.
https://boardgamegeek.com/geeklist/1978 ... ssions-and

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Der Siedler » 14. Oktober 2015, 19:20

Und jetzt ist auch der Lama-Bericht oben.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 15. Oktober 2015, 00:41

Jason vom Dice tower flitzt auch über die Messe
https://www.youtube.com/watch?v=UFGoECbfV4Q

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 15. Oktober 2015, 00:45

Smuker vom Cliquenabend mit der alljährlichen Neuheitenshow , danke dafür !!

http://www.cliquenabend.de/news/009600- ... erter.html


Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Der Siedler » 15. Oktober 2015, 10:26

Der Cliquenabend-Durchlauf ist ja nicht zum Aushalten, was den Ton angeht. Wieso kann man sowas denn nicht nachkommentieren? Mir klingen schon nach zwei Minuten die Ohren nach...

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Smuker » 15. Oktober 2015, 11:37

@Der Siedler - Der jährliche Neuheitenrun war bisher immer so und kam immer gut an (und man kann es ja zu Hause seinen Wünschen entsprechend leise einstellen ;-)). Ich finde man versteht alles noch sehr gut.

Es ist immer eine zeitliche Grätsche zwischen Bearbeiten und schnell Online stellen und in diesem Fall auch Platz bei der Neuheitenschau (da ist nämlich so gut wie keiner, deswegen ist es mit einem Headmikro aufgenommen, was natürlich nicht mit unserer sonstigen Soundqualität vergleichbar ist). Die nachfolgenden Videos an den Messeständen und mit den Autoren und Verlagen auf der Messe sind dann wieder alle mit dem Handmikrofon aufgenommen und somit nochmal deutlich besser von der Soundqualität.

Da wir vor Ort sehr sehr viel Videos (108 vor der Messe und auf der Messe locker 150-200 Stück oder mehr, können das aktuell noch nicth abschätzen) gedreht haben sind wir somit die nächsten Tage und Wochen mit cutten und onlinestellen beschäftigt.... und der Neuheitenrun und die Pressekonferenz (wobei hier die Soundqualität mit einem Standmikro aufgenommen ist) sollen natürlich die ersten Videos sein die online gehen nach der Messe.

:-)

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Smuker » 15. Oktober 2015, 11:39

Pressekonferenz vom Pressetag (Mittwoch)
http://cliquenabend.de/news/998600-Esse ... twoch.html

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 15. Oktober 2015, 12:30

Der Siedler hat geschrieben:Der Cliquenabend-Durchlauf ist ja nicht zum Aushalten, was den Ton angeht. Wieso kann man sowas denn nicht nachkommentieren? Mir klingen schon nach zwei Minuten die Ohren nach...


Ich finde das es nach ein paar Minuten besser wird bzw gewöhnt man sich dran, da hab ich schon weitaus schlimmere Berichte gesehen was Lautstärke und Kameraführung angeht.
Willst du einen Bericht ohne störende Geräusche schau dir den von Rahdo an, allerdings muss man da auf die ein oder andere Kamerafahrt gefasst sein.

Benutzeravatar
akademiker
Brettspieler
Beiträge: 63
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Messebericht beir Spieleakademie.de

Beitragvon akademiker » 15. Oktober 2015, 14:32

hier unser Messebericht von der Spiel'15 mit vielen Bildern und exklusiven Infos zum Boardgamegeek Mathtrade.

http://www.spiele-akademie.de/messeberi ... -in-essen/

Gruss, Jens aka akademiker

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Smuker » 16. Oktober 2015, 12:32

Essen 2015: Video 3er mit Hunter, Cron und Smuker - Fachsimpeln über die Neuheiten
http://www.cliquenabend.de/news/209600- ... unter.html

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Spiel doch mal...! » 17. Oktober 2015, 16:04

Und weiter gehts mit unserem Essen-Spezial. Jetzt kommen nach und nach die Verlage dran. Heute geht es um Asmodee, die mit Colt Express, Mysterium, Time Stories und vielem mehr nach Essen gereist sind.

https://www.youtube.com/watch?v=uUhryHV ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Harry2017 » 17. Oktober 2015, 17:12

Smuker hat geschrieben:Essen 2015: Video 3er mit Hunter, Cron und Smuker - Fachsimpeln über die Neuheiten
http://www.cliquenabend.de/news/209600- ... unter.html


Sympathisch, witzig & locker - super! Schön zu sehen, dass sich die einzelnen Blogs untereinander ganz gut verstehen - kann man sich richtig gut ansehen...Nur Vimeo ist doof - Kann kein PiP auf dem Ipad :-)

Benutzeravatar
Dee

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Dee » 18. Oktober 2015, 21:55

So, mein Spielebericht ist nun auch online, falls überhaupt noch jemand was dazu lesen will. Der Sättigungsgrad sollte ja bald erreicht sein. ;)

SPIEL 15 – Donnerstag
SPIEL 15 – Freitag
SPIEL 15 – Samstag
SPIEL 15 – Fazit

Gruß Dee

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 19. Oktober 2015, 09:39

Schönes Ding Dee, sehr informativ, gut geschrieben, da schau ich öfter mal rein.
Achaia muss ich mir noch mal genauer anschauen, das fand ich vom Intrigen Mechanismus ganz interessant.
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 19. Oktober 2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rei

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Rei » 19. Oktober 2015, 09:46

Finde ich auch schön geschrieben. League of Hackers hatte ich letztes Jahr mitgenommen, kam aber leider noch nicht auf den Spieltisch.

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Spiel doch mal...! » 21. Oktober 2015, 22:16

Unser Interview mit Steffen Bogen ist jetzt veröffentlicht. Sehr sympathischer Mann! Er erzählt etwas über das Spieleerfinden und seinen Hauptberuf.
https://www.youtube.com/watch?v=UBSLxwj5q-4

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Beitragvon Sascha 36 » 22. Oktober 2015, 10:50

Fand ich sehr nett was der Lach/Witz da gemacht hat, Daniel Wüllner hat mir als Erklärer sehr gut gefallen.
http://youtu.be/5E-LKVNV3Dw


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste