Anzeige

GenCon 2015: eure Highlights?

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

GenCon 2015: eure Highlights?

Beitragvon Vanitas » 28. Juli 2015, 19:22

Wundert mich, dass es diesen Thread noch nicht gibt.
Am 30.07. startet die GenCon und es wird wieder etliche Neuheiten dort geben - auf welche Spiele freut ihr euch besonders und versucht diese direkt aus den Staaten zu importieren?
Zuletzt geändert von Vanitas am 29. Juli 2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: GenCon 2015 - Euro Highlights

Beitragvon Harry2017 » 28. Juli 2015, 19:43

Ich bin erstmal gespannt, ob Fantasy Flight Games am 31. auf deren Konferenz eine fette Neuigkeit aus dem Hut zaubern wird...ein Twilight Imperium 4.0 wäre cool - Dann kommt das vielleicht auch auf deutsch. Oder ein Runebound 3rd.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: GenCon 2015 - Euro Highlights

Beitragvon El Grande » 28. Juli 2015, 20:11

Hi Vanitas!
Was meinst du mit Euro Highlights? Euro-Games?

Edit: Jetzt kapier ich's das war ein Tippfehler "Euro = Eure"

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: GenCon 2015 - Euro Highlights

Beitragvon Sascha 36 » 28. Juli 2015, 23:21

Ehrlich gesagt ist mir die Gen Con ziemlich egal, da die meisten Sachen dann später eh über Essen erhältlich sind. Die meisten Euro Games wird es dann auf jeden Fall in Essen zu sehen geben und auf das tausendste Miniaturenspektakel kann ich gut verzichten.
Ansonsten würde mich Extra Extra interessieren von Mayfair Games interessieren. Die Rosenberg Neuheitenj kommen eh erst zur Spiel, also kann ich mich da sehr gut zurückhalten.

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: GenCon 2015 - Euro Highlights

Beitragvon Vanitas » 29. Juli 2015, 10:52

Tippfehler - ich meinte wirklich eure! ;)

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon maeddes » 30. Juli 2015, 12:22

Meine Highlights (sind auch Euros dabei :)

Ich habe großes Interesse an Discoveries von Ludonaute. Es handelt sich dabei sozusagen um Lewis und Clark das Würfelspiel, denn Discoveries ist vom gleichen Autor (Cédrick Chaboussit) und Illustrator (Vincent Dutrait).
https://boardgamegeek.com/geeklist/1848 ... tem3661815

Zudem würde mich von Artipia Games Among the Stars: Revival interessieren. https://boardgamegeek.com/geeklist/1848 ... tem3650034

Folgender Workerplacemet-Leckerbissen interessiert mich auch noch. Extra! Extra! Schönes, wenig genutztes Thema und prima Aufmachung. https://www.boardgamegeek.com/geeklist/ ... tem3946398

Spirits of the Rice Paddy interessiert mich auch.
https://boardgamegeek.com/geeklist/1848 ... tem3957669

Tides of Times von Portal:
https://boardgamegeek.com/boardgame/176229/tides-time

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon Klaus Ottmaier » 30. Juli 2015, 17:08

Zur Info:

"Tides of Time" soll gemäß Planung in Essen in deutsch bei uns in unserem 9,95 € Schachtelformat erscheinen.

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele

Benutzeravatar
Scubaroo
Brettspieler
Beiträge: 73

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon Scubaroo » 30. Juli 2015, 21:08

Sehr schön! Wenn das so ist, ist das auch bereits gekauft ;-)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon Harry2017 » 31. Juli 2015, 19:59

https://mobile.twitter.com/FFGames

Hier die FFG Konferenz auf Twitter. Toll, jetzt habe ich gerade Runebound bekommen - Da kommt die 3rd Edition - Grrr :-) Naja dauert ja noch etwas und ich hab sie günstig bekommen...Fury of Dracula ist auch ein must have - Hoax werde ich beobachten.

Der Rest (Warhammer Koop Kartenspiel, Xwing / Descent / Imperial Assault Zusätze) ist nix für mich...

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon Sascha 36 » 31. Juli 2015, 21:10

Hab mir gerade mal eine halbe Stunde Gen Con Bilder angeschaut, tja außer Cosplay und ne Menge Plastik ist da auch nicht wirklich viel neues zu sehen.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon maeddes » 7. August 2015, 07:18

Klaus Ottmaier hat geschrieben:Zur Info:

"Tides of Time" soll gemäß Planung in Essen in deutsch bei uns in unserem 9,95 € Schachtelformat erscheinen.

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele


Wird es eine Essen-Release sein, oder möglicherweise schon etwas vor Essen in den Läden stehen?
Danke für die Info.
Grüße

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon El Grande » 7. August 2015, 16:41

Sascha 36 hat geschrieben:Hab mir gerade mal eine halbe Stunde Gen Con Bilder angeschaut, tja außer Cosplay und ne Menge Plastik ist da auch nicht wirklich viel neues zu sehen.


Stimmt nicht ganz. Hab mir ein paar stündchen BGG Tv reingezogen und muss sagen einige Spiele sahen dann doch interessanter aus, als ich sie eingeschätzt hätte. Diese vier interessieren mich jetzt am meisten.

Spirits of the Rice Paddy (Ape Games) --> könnte ein Euro-spiel sein, das mir gefällt.
The Great Dinosaur Rush (Ape Games) --> absolutes Hammer-Thema und machte dann auch noch einen guten Eindruck bei der Spielmechanik
Champions of Midgard --> Worker Placement mit Wikingern? Her damit!
Mare Nostrum (Academy Games)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon Thygra » 7. August 2015, 17:58

maeddes hat geschrieben:Wird es eine Essen-Release sein, oder möglicherweise schon etwas vor Essen in den Läden stehen?

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Essen-Releases von Pegasus schon vorher in den Läden stehen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Dee

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon Dee » 8. August 2015, 22:36

Ich kann den Live-Podcast von Shut up & Sit down nur empfehlen: http://www.shutupandsitdown.com/blog/po ... e-podcast/ Sie sprechen zwar nicht so viele Spiele an, aber zumindest habe ich Tränen gelacht! :D Ich weiß, wieso ich die Jungs und Mädels so gerne schaue/höre.

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon Vanitas » 8. August 2015, 22:41

Ich freue mich sehr auf Mysterium, das reizt mich enorm. Zudem Rum and Bones, da warte ich, dass mein Kickstarter Zeug endlich ankommt...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon Greifwin » 8. August 2015, 23:48

Vanitas hat geschrieben:Zudem Rum and Bones, da warte ich, dass mein Kickstarter Zeug endlich ankommt...


+1
Ansonsten reizt mich grade nur Blood Rage noch mehr. Hat auf der Gen Con wohl auch eingeschlagen wie eine Bombe. Zum Glück dauert das ja auch nicht mehr lange. :)

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: GenCon 2015 - Eure Highlights

Beitragvon Ideenlos » 9. August 2015, 10:11

Klaus Ottmaier hat geschrieben:Zur Info:

"Tides of Time" soll gemäß Planung in Essen in deutsch bei uns in unserem 9,95 € Schachtelformat erscheinen.

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele


Eigentlich hatte ich das ja gedanklich schon etwas zur Seite geschoben, jetzt ist es aber doch wieder deutlich interessanter geworden ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste