Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Oberursel (Taunus): zweiter neuer Spieletreff

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 285
Wohnort: Hochtaunuskreis

Oberursel (Taunus): zweiter neuer Spieletreff

Beitragvon Dacaldha » 27. Oktober 2015, 00:03

Hi alle zusammen,

ich habe über einen Freund mitbekommen, dass es ab Mitte November neben dem Jugendspieletreff im Café Portstraße einen weiteren Spieletreff im Oberurseler Irish Pub geben soll. Aurichter ist der Orschel on Board - Games Club (link zu Facebook). Der erste Spieletreff findet wohl am 14.11.15 von 14:00 h bis 20:00 h statt. Da ich selbst kein Facebook habe, kann ich die Seite nur eingeschränkt sehen...

Falls jemand mit Facebookaccount da evtl. mal nähere Infos rausbekommen könnte, wäre das super. Ich werde morgen auch mal versuchen persönlich dort vorbeizuschauen und nach weiteren Infos fragen :)

Für alle, die Samstag nachmittags nicht können, kann ich wie schon oben im Post erwähnt auch noch den Spieletreff im Café Portstraße empfehlen, den ich immer Donnerstag nachmittags leite. Allerdings ist dieser nur für Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre offen, da er in einem Jugendtreff stattfindet. Nährere infos dazu bekommt ihr hier.

Benutzeravatar
Dopex
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Zweiter neuer Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Beitragvon Dopex » 28. Oktober 2015, 22:00

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit dem Spieletreff im Pub!
Als junger Erwachsener von 26 (und auch junger Berufstätiger und kein Schüler/Student) bin ich ja leider nicht in der Café Portstraße-Zielgruppe ;)
Ich wohne erst seit kurzem in Oberursel und würde mich über einen netten Spieletreff sehr freuen und werde daher versuchen am 14.11. mal im Pub vorbeizuschauen (auch wenn ich voraussichtlich erst so ab 17:00 Uhr kann...)

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 285
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Zweiter neuer Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Beitragvon Dacaldha » 28. Oktober 2015, 22:25

Hey Dopex,

ja das im Café Portstraße ist ein bisschen blöd :/ ich würde ja sogar sagen, komm doch einfach mal vorbei, aber mit 26 würdest du doch recht weit nach oben herausstechen. die meisten Kids, die da kommen, sind jünger als 17/18.
Aber wenn Du es zum Pub schaffst wäre super =) falls Du bei Facebook bist, dann melde dich da am besten mal in deren Veranstaltung an, damit die etwas feedback bekommen und das dann nicht evtl noch wegen zu wenig resonanz absagen...

Benutzeravatar
OrschelOnBoard
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Zweiter neuer Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Beitragvon OrschelOnBoard » 25. November 2015, 13:34

Hallo!

Danke, dass Du unseren Spieletreff beworben hast!

Auf die Nachfrage nach Informationen fern von Facebook haben wir einen Blog erstellt, über den ihr alles erfahren und euch in eurem Erscheinen und Spielewünschen abstimmen könnt.

Da der Spieletreff in seinen Anfängen steckt, ist die Vorameldung im Kommentarbereich der Spieletreff Termine wichtig, damit ihr nur kommt, wenn genügend Spieler zugesagt haben und nicht alleine oder zu wenigen für eure Spiele dort sitzt.

https://orschelonboard.wordpress.com

Kommt vorbei und seid willkommen!

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 285
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Zweiter neuer Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Beitragvon Dacaldha » 25. November 2015, 16:47

Coole Sache :) Ich war am 14.11. da und leider war niemand sonst da und der Barkeeper wusste leider auch nicht so richtig Bescheid :/
Ich werde aber auf jeden Fall weithin versuchen zu kommen :)

Benutzeravatar
OrschelOnBoard
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Zweiter neuer Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Beitragvon OrschelOnBoard » 30. November 2015, 14:59

Oh, dann warst Du das! ^^ Die Wirtin erzählte mir davon. Da Du dich nicht im Kommentarberich gemeldet hattest und auch nicht nachgeschaut, ob genügend kämen, saßt Du alleine dort; was die Facebookseite und das Prinzip der Voranmeldung ja verhindern sollte. Schau demnächst auf beiden Seiten nach, melde dich an, und wenn genügend zusagen, bist Du willkommen! Bis demnächst!

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 285
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Zweiter neuer Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Beitragvon Dacaldha » 30. November 2015, 15:49

Habe leider kein Facebook. Ich bin nur über einen Freund darauf aufmerksam gemacht worden und die Homepage kannte ich damals noch nicht. Aber macht ja nix.
Gester konnte ich leider nicht und auch am 13.12. werde ich es nicht schaffen, da hat meine Oma geburtstag.
Mal sehen irgendwann schaffe ich es bestimmt auch :)

Benutzeravatar
OrschelOnBoard
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Zweiter neuer Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Beitragvon OrschelOnBoard » 4. Dezember 2015, 22:17

Dann schau auf der Seite orschelonboard.wordpress.com nach. Ist derselbe Inhalt, aber für diejenigen, die kein Facebook haben oder haben wollen. Melde dich dort im Kommentarbereich der Spieletrefftermine an, wenn und wann und mit welchen Spielen du kommst. Bis bald!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste