Anzeige

Darmstadt: Darmstadt spielt 2015

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

Darmstadt: Darmstadt spielt 2015

Beitragvon Dacaldha » 20. November 2015, 18:32

Hey hey,

ich fahre dieses Wochenende zum ersten mal zu Darmstadt spielt :)

Wie habe ich mir das ganze dort denn vorzustellen? Von dem, was ich bisher so mitbekommen habe scheint das eine eher kleinere Veranstaltung zu sein. Hat das da eher Messecharakter, oder ist das eine Art Spieleconvention?
Was sollte ich mir dort auf keinen Fall entgehen lassen und wonach sollte ich die augen offen halten?
Habt ihr Geheimtipps, was das parken angeht?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Darmstadt spielt 2015

Beitragvon HDScurox » 20. November 2015, 18:45

*lach* kleinere Veranstaltung? Nein, ganz sicher nicht. Darmstadt spielt! ist da mit dem Darmstadtium eine der größten Spieleveranstaltungen abgesehen von Messen.

Der ganze Bereich, der sonst für Veranstaltungen genutzt wird ist zum spielen da. Gegen deinen Ausweis bekommst du einen Spielepass mit dem du Spiele ausleihen kannst (riesige Auswahl). Dazu gibt es verkaufsstände wie z.B. vom Paladins Palace in Darmstadt und jeder Verlag hat nochmal ne eigene Ecke mit aufgebauten Spielen und Regelerklärern. Essen und Trinken kannst du dort kaufen, ist aber teuer.

Daneben reizt viele der große Flohmarkt mit vielen tollen Spielen. Parken? Parkhaus im Darmstadtium.

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Darmstadt spielt 2015

Beitragvon Spiel doch mal...! » 23. November 2015, 21:30

Für alle, die nicht dort sein konnten und für alle, die da waren, haben wir einen kleinen Beitrag über Darmstadt Spielt gedreht:
https://www.youtube.com/watch?v=-n6gCS1shM8
Dort kann man auch ganz gut erkennen, dass es keine "kleinere Veranstaltung" ist. :-)

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Darmstadt spielt 2015

Beitragvon maeddes » 24. November 2015, 20:38

Prima Zusammenfassung!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste