Anzeige

HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon JanB » 28. Juli 2016, 08:29

Moinsen,

wie letztes Jahr werde ich versuchen dieses Thema hier mit allen mir bekannten Anmeldelinks zu den anstehenden Fellowship-Events zu versehen.

Bild

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... annuminas/

Wie auch im letzten Jahr versucht FFG mit einem Fellowship-Event die HDR LCG Spieler kooperativ an einen Tisch zu bekommen. Für jeden Teilnehmer gibts eine Spielmatte, ein Abenteuer und in diesem Jahr eine Faramir-Heldenkarte mit alternativer Grafik.

Natürlich wird es das Abenteuer später auch regulär im Handel geben, allerdings die Matte und die Heldenkarte nicht.

Also .. beobachtet das Forum der Heidelbären und impft Euren Händler, damit auch bei Euch in der Stadt so ein Event stattfinden kann.

Grüße aus Kiel,
Jan

Kiel: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=188&t=23795
Düssteldorf: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=188&t=23797
Siegen: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=188&t=24011
Duisburg: https://www.facebook.com/events/181451995600910/
Zuletzt geändert von JanB am 2. September 2016, 08:51, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon Ben Ken » 28. Juli 2016, 09:08

Schöne Sache. Ist das auch für Anfänger - ich zähle mich mal dazu - geeignet?
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon JanB » 28. Juli 2016, 09:43

@Ben Ken: Ich würde sagen, dass es für jeden Spielertypen (Anfänger, Fortgeschritten, Experte) ein gutes Event ist. Man spielt ja kooperativ miteinander, so dass jeder am Tisch etwas zum Sieg beitragen kann. Ebenso denke ich, ist die Erfahrung mal in einer größeren Gruppe gespielt zu haben schon einiges Wert und lernen tut da jeder was :)

Ich selbst habe die letzten 2 Events mit einem recht kleinen Kartenpool bestritten (Grundspiel + 2 Zyklen und 2 Hobbitboxen) und konnte dennoch mit einem gescheiten Deck beistehen. Es muss ja nicht immer das Nonplus-Ultra-Deck sein :)
Bild

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon Ben Ken » 28. Juli 2016, 11:43

Am Kartenpool mangelt es hoffentlich nicht. Dann schau ich mal, ob etwas in der Nähe entsteht.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon Ben Ken » 28. Juli 2016, 11:44

Danke :)
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon JanB » 2. August 2016, 10:23

Also in Flensburg wird das Event wohl nicht stattfinden, aber in Kiel.
Sofern ihr also aus dem Kieler Umland kommt, dann tragt euch unter dem obrigen Link mit ein, damit genug Kits bestellt werden können. Die im Heidelbärforum geführte Liste ist dafür da.
Bild

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon JanB » 2. August 2016, 10:23

Link zum Düsseldorf-Event im Eingangsposting ergänzt.
Bild

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon JanB » 26. August 2016, 13:01

Update: Im Eingangsbeitrag mal den Link zu dem Event-Aufruf in Siegen hinterlegt.
Bild

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon JanB » 2. September 2016, 08:16

Update: Inzwischen ist auch der Termin in Kiel bestätigt und das Event wird am 12.11.2016 anlaufen.

Für den Fall, dass jemand über einen Termin in einer anderen Stadt weiß, kann er das gern mal kund tun und ich nehme das mit auf.
Bild

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon JanB » 2. September 2016, 08:52

Update: Das Facebook-Event aus Duisburg ergänzt.
Bild

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon JanB » 31. Oktober 2016, 11:24

So .. noch ca 2 Wochen dann geht's los.
Schade dass hier so wenig Feedback kam.
Bild

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon JanB » 8. November 2016, 15:11

Damit auch ihr informiert seid .. die Events in Deutschland sind global abgesagt worden, da man seitens FFG/Heidelbären noch keine Kits bekommen hat. Auch weiß man nicht ob und wann die Kits ggf. noch kommen.
Ich bin gespannt.
Bild

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: HDR LCG - Fellowship-Events 2016

Beitragvon JanB » 7. April 2017, 11:41

Inzwischen haben die Bären den Rückstand der Kit-Auslieferungen wieder in den Griff bekommen, so dass derzeit wieder diverse Shops das Fellowship-Event austragen werden. Nähere Informationen dazu finden sich bei den Heidelbären im HDR LCG Forum.
Für das Event in Kiel suche ich derzeit einen Termin. Vielleicht möchte von hier ja jemand teilnehmen und bei der Terminfindung helfen:
http://doodle.com/poll/wbsam8a8pq9puhff
Kontaktdaten gerne via PN an mich :)
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste