Anzeige

Spiel 2016: Mein Ersteindruck vom Messebesuch

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Spiel 2016: Mein Ersteindruck vom Messebesuch

Beitragvon Arnold » 14. Oktober 2016, 07:01

Guten Morgen...

und schon ist der erste Messetag vorüber. Erfreulich, dass nicht nur viele Kinderspiele vorzufinden waren, sondern auch z.B. die Gallerie mit Geräten, z.B. Trampolin, Bauplätze, "Turboluftschießen" bestückkt war.

Für mich persönlich war auffällig, dass viele junge Interessenten zwischen 23 und 30 Jahren sich mit neuen Brettspielen an den Spieltischen auseinander gesetzt haben.

Bei der Hinfahrt wurde im Radio in einem sehr kurzen Interview ( ca. 6:45 h ) die Frage nach dem Spiel des Jahres mit Mombassa beantwortet :s ( Na, dachte ich, hoffentlich bist du zur richtigen Messe unterwegs :huh: )

Das Thema Western und Überbrückungsspiele ( River Dragon, Venedig u.s.w. ) sind im ersten Eindruck zahlreich vorhanden. Mr. Jack feiert sein 10-jähriges bestehen mit einem neuen Outfit.

Im allgemeinen habe ich fetsgestellt, dass durch die Erhöhung der Hallenanzahl das Gedrängel abgenommen hat.

Bin echt gespannt, wer dieses Jahr das Rennen beim Fairplay-Scout macht. Inis von Matagot ging auf jeden Fall weg, wie warme Semmeln :)

Schön auch zu sehen, welche Schlangen sich bilden, wenn Klaus Teuber zur Signierung einlädt. Wahnsinn.

Halle 6 und 7 bieten sehr viele interessante Spiele von "Kleinverlagen". Darf auf keinen Fall versäumt werden. What´s up kann ich nur empfehlen. Erweiterung 4 von Kingdom Builder und von El Gaucho sind nicht vorhanden.

Der Hype um Escape hielt sich m.E. in Grenzen, da war letztes Jahr mit T.I.M.E Stories im verschlossen Raum mehr los.

Wollte nur einen kurzen Quereindruck vermitteln, der natürlich vom ersten Tag ( auch wenn schon um 9:50 H geöffnet wurde ), nur ganz grob meinen Rundgang vom Donnerstag wiederspiegelt. Gruß Arnold

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste