Anzeige

Erste deutsche Monopoly-Meisterin?

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Erste deutsche Monopoly-Meisterin?

Beitragvon Helmut » 27. Dezember 2016, 17:09

Für ein Quiz benötige ich den Namen der Frau, die die erste deutsche Monopoly-Meisterschaft gewonnen hat! Danke!
SG
Helmut

Benutzeravatar
Dee

Re: Erste deutsche Monopoly-Meisterin?

Beitragvon Dee » 27. Dezember 2016, 18:51

Wenn man Deinen Threadtitel in eine beliebige Suchmaschine eingibt, findet man im allerersten Treffer den Namen der Person. Daher mein Vorschlag: Versuch das doch einfach einmal und wenn Du irgendwo bei der Suche hängst, helfen wir Dir.

Gruß Dee

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Erste deutsche Monopoly-Meisterin?

Beitragvon Helmut » 28. Dezember 2016, 17:23

Mein lieber Dee,
das ist mir alles klar. Habe ich vor diesem Posting schon gemacht. Allerdings sagt mein Quizerklärungtext: Die erste Meisterin war eine Frau, aber ihr Name und der Name des nächsten Meisters sind im Internet nicht zu finden. Dieser Text passt mit meinen Recherchen nicht zusammen.
Aber vielleicht weißt du die nächste Frage: Wer war der Designer der ersten in Deutschland produzierten Monopoly-Ausgabe?

Benutzeravatar
leo971
Brettspieler
Beiträge: 56

Re: Erste deutsche Monopoly-Meisterin?

Beitragvon leo971 » 10. Januar 2017, 13:57

das wird schwer herauszufinden ab 1935 haben die Parker Brothers Monopoly übernommen siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Parker_Brothers und hier https://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly

das muss dann ja vorher gewesen sein und bei Wiki steht das es ein Eigenverlag war, am besten du rufst mal bei den Parker Brothers an, die müssten es ja wissen :p

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Erste deutsche Monopoly-Meisterin?

Beitragvon Thygra » 10. Januar 2017, 16:13

Helmut hat geschrieben:Dieser Text passt mit meinen Recherchen nicht zusammen.

Im Zweifel stimmt natürlich, was im Internet steht! Das Internet hat immer Recht!! Dort findet man nur Wahrheiten!!!
:D
SCNR
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste