Anzeige

International TableTop Day 2017

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

International TableTop Day 2017

Beitragvon SpieLama » 5. März 2017, 16:48

Auch 2017 findet wieder der International TableTop Day statt, und zwar am 29. April 2017. Mehr Informationen dazu findet ihr unter https://www.tabletopday.com. Sehr wahrscheinlich wird es auch wieder kleine Promomaterialien von Verlagen geben. Genaues weiß ich dazu jedoch noch nicht.

Benutzeravatar
frauoftheworld
Spielkind
Beiträge: 12
Wohnort: Norstedt
Kontakt:

Re: International TableTop Day 2017

Beitragvon frauoftheworld » 12. April 2017, 12:25

Vielen Dank für den Link! Es ist eine gute Nachricht für uns alle)

Benutzeravatar
Karottenkopf
Spielkind
Beiträge: 11

Re: International TableTop Day 2017

Beitragvon Karottenkopf » 16. April 2017, 08:54

@Zuspieler: Du schreibst, dass es eventuell Promomaterialien von Verlagen geben wird. Unser Spieletreff hat sich offiziell für den International Tabletop Day angemeldet, aber davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Wie ging das denn in den Jahren vorher - bekam man die automatisch geschickt?

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: International TableTop Day 2017

Beitragvon widow_s_cruse » 16. April 2017, 10:26

Hallo,

hehe - an dem Datum veranstalten wir unseren Familien-Spieltag im Rahmen des PEGASUS SPIELE Clubtag. Mit Promos wird die Veranstaltung nicht unterstützt - aber dann doch mit eine paar richtigen Titeln. ;)
Ich habe auch den Eindruck, dass Pegasus erst Mal bessere Öffentlichkeitsarbeit in den Netzwerken für die Veranstaltung leisten mag.

Asmodee hat mit "ihrer" Veranstaltung, glaube ich, weniger die Spieleclub im Visier. Konzentrieren die sich mit dem Konzept nicht eher um die Unterstützung ihrer Flagstores? Wenn ein Club dieses Konzept unterstützen möchte, wird Asmodee keine Einwände haben. :D
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Karottenkopf
Spielkind
Beiträge: 11

Re: International TableTop Day 2017

Beitragvon Karottenkopf » 16. April 2017, 11:49

@Nils: Ich konnte bei Asmodee nur etwas zum ITTD 2015 finden, zu 2017 war da nichts auf der Webseite.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: International TableTop Day 2017

Beitragvon widow_s_cruse » 16. April 2017, 17:01

Hallo,
inzwischen habe ich auch festgestellt, dass Asmodee das Event nicht mehr unterstützt.
Jetzt machen die ihre Asmoplay-Days.

Sehe ich es richtig, dass es für die BRD keinen Eintrag für dieses Event gibt?
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook


Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: International TableTop Day 2017

Beitragvon widow_s_cruse » 17. April 2017, 08:20

Hallo,

da klappt die Präsentation der Veranstaltung auch nicht recht. Unter Sebastians Link wurden mir mit der PLZ-Suche europaweit insgesamt fünf Locations aufgezeigt - keins in der BRD. Dein Link weist für die BRD dann fünf andere Locations auf.
:huh:
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Karottenkopf
Spielkind
Beiträge: 11

Re: International TableTop Day 2017

Beitragvon Karottenkopf » 17. April 2017, 08:42

Ich blicke da auch nicht wirklich durch...auf jeden Fall gibt es einige wenige Veranstaltungen in Deutschland. Sie scheinen aber von keinem Verlag irgendwie unterstützt zu werden - wahrscheinlich weil die Verlage eher Stadt, Land, Spielt im September unterstützen. Da ist es für die deutschen Spieleclubs auch nicht wirklich reizvoll beim ITTD mitzumachen - man wird lediglich auf der Webseite aufgeführt (aber es ist ziemlich schwierig gefunden zu werden :s )

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: International TableTop Day 2017

Beitragvon SpieLama » 17. April 2017, 22:21

Karottenkopf hat geschrieben:@Zuspieler: Du schreibst, dass es eventuell Promomaterialien von Verlagen geben wird. Unser Spieletreff hat sich offiziell für den International Tabletop Day angemeldet, aber davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Wie ging das denn in den Jahren vorher - bekam man die automatisch geschickt?

Das weiß ich nicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste