Anzeige

Spielscheune Nippes (Köln), 23. und 24. September 2017

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5121
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Spielscheune Nippes (Köln), 23. und 24. September 2017

Beitragvon zuspieler » 17. September 2017, 19:10

Es folgt eine Pressemitteilung des des Ali Baba Spieleclubs.

Ali Baba Spieleclub hat geschrieben:Spielscheune Nippes begrüßt Spieleautoren und bietet Mitmach-Aktionen an
Etwas mehr als eine Woche noch, dann öffnet die Spielscheune Nippes wieder ihre Pforten. Am 23. und 24. September bespielt der Ali Baba Spieleclub wieder die große Scheune des Bürgerzentrums Nippes, Altenberger Hof. Damit keine Langeweile aufkommt, haben die Macher ihr Konzept erneut modifiziert.

„Erstmals freuen wir uns zwei Spieleautoren und einen Illustrator begrüßen zu können“, erklärt Martin Brock-Konzen, der Kölner Regionalbeauftragte des Ali Baba Spieleclub. Die bekannten Autoren Uwe Rosenberg und Matthias Cramer werden nach Nippes kommen, um zwei ihrer Spiele gleich gegen mehrere Runden gleichzeitig zu spielen. „Die Idee kam von Uwe Rosenberg und wir setzen das gerne um“, freut sich Brock-Konzen. Für Spielefans sei gesagt: Es sind zwei ganz besondere Spiele. Matthias Cramer wird seinen Prototypen zur Fortsetzung von „Glen More“ im Gepäck haben. Rosenberg wird voraussichtlich das neue Spiel „Nusfjord“ mitbringen. „Beide Titel werden eigentlich erst Ende Oktober im endgültigen Zustand der Öffentlichkeit präsentiert, was für Vielspieler ein besonderer Reiz ist, nach Nippes zu kommen“, sagt Brock-Konzen.

Zusätzlich wird Illustrator Dennis Lohausen in Köln erwartet. Er zeigt interessierten Besuchern faszinierende Details aus seiner spannenden Arbeit. „Alle drei geben sicher auch gerne Autogramme, wenn dies gewünscht ist“, sagt Brock-Konzen.

Doch damit nicht genug. Neben der wie immer riesigen Spieletheke mit über 1000 Spielen, bietet der Ali Baba Spieleclub auch erstmals angeleitete Runden an. „Wir haben gemerkt, dass bei der großen Auswahl oft die Leute vor unserer Spielewand stehen und nicht wissen, was sie spielen sollen. Deshalb werden wir zu festen Zeiten Runden anbieten, bei denen die Besucher dann mitmachen können.“ Wer ganz sicher dabei sein möchte, kann sich auch vorher auf der Internetseite des Vereins anmelden. Das komplette Programm steht hier: http://www.ali-baba-spieleclub.de/spiel ... mber-2017/

Was:
Spielescheune Nippes

Wann:
23. September 2017 – 14.00 bis 02.00 Uhr
24. September 2017 – 11.00 bis 18.00 Uhr

Wo:
Bürgerzentrum Nippes
Altenberger Hof
Mauenheimer Straße 92
50733 Köln

Sonstiges:
Der Eintritt ist frei

wand-presse.jpg
Foto: Ali Baba Spieleclub
wand-presse.jpg (828.34 KiB) 146 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste